• wk1172: also am Mittwoch und Donnerstag hats schön ordentlich geschneit im Zillertal und ich bin abseits der Pisten schön im Tiefschnee stecken geblieben mit meinem 140er Parkboard ;) Wenn du dich beeilst, hast du auch noch was davon :D
    Viel spaß und brich dir nix! ich hab mir außer ner dicken Prellung am Knie nix getan. So das sag ich jetzt aber auch nur damits nich offtopic wird, ansonsten nicht erwähnenswert *g*

  • Wünsche allen ne gute besserung die noch den verletzungen zu kämpfen habe.
    Spüre ofter mal mein Knie was sich mal blöd beim Liftfahren verdreht hat.Irgentwo total blöd mit den Boardhägen geblieben.


    Hatte vor 4Wochen ein Abeitsunfall.....jetzt hab ich ein kommischen Finger!!!


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Leen:
    Na hört sich im Z-tal doch gut an und die kommenden Tage gibts ja noch was von oben. :)
    ..ups offtopic.. ;)


    Vancocinera:
    Also beim Liftfahren hab ich mir ab und zu schnon mal das Knie verdreht, besonders wenn man beim Ausstieg vom Sessel in die Müllpicker von den Schifahrern geratest und man selbst dann "akrobatische Übungen vollführt"... :cool:


    Einen "komischen Finger"? Verdreht oder eingequetscht??

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

  • Apropos Liftfahren: meine Freundin hat sich mehrmals ziemlich böse gelegt, als sie in Chamrousse aus dem "Anfängerlift" (Sessellift für die einfachste blaue Piste) aussteigen wollte. Die Ausfahrt war einfach viel zu steil um für Anfänger mit nur einem Fuss in der Bindung gefahren zu werden. Verstehe da nicht, dass der Pistenservice nicht ein bisschen besser auf sowas achtet... ;(

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Servus,


    hatte ja geschrieben, dass bei mir wieder alles gut ist...das war wohl "etwas" voreilig.


    nachdem ich mein knie jetz fast 4 wochen ziemlich geschont habe, war zwar alles recht gut aber am freitag hab ichs mir wieder verdreht.

    heut also im kh gewesen und siehe da: hab seit ca. 5 wochen mein vorderes kreuzband im linken knie gerissen. montag steht die op an.
    das die saison damit nach gerade mal 10 tagen brettln gelaufen ist brauch ich wohl net erwähnen...


    fehler können ja in jedem berufsfeld passieren aber so ne fehldiagnose von nem eigentlich guten doc ist schon ziemlich mies...


    hab mir eben nochmal Barbs leidensgeschichte durchgelesen und freue mich somit unheimlich auf die nächsten paar monate :(

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • oh nein bennsen, das ist ja ein alptraum! erkennt man so ein gerissenes band denn nicht im röntgen?
    hm dann deck dich mal mit snowboardmagazinen ein..

    gute besserung allen derzeit verletzten!

  • Servus,hatte ja geschrieben, dass bei mir wieder alles gut ist...das war wohl "etwas" voreilig.
    nachdem ich mein knie jetz fast 4 wochen ziemlich geschont habe, war zwar alles recht gut aber am freitag hab ichs mir wieder verdreht. heut also im kh gewesen und siehe da: hab seit ca. 5 wochen mein vorderes kreuzband im linken knie gerissen. montag steht die op an.das die saison damit nach gerade mal 10 tagen brettln gelaufen ist brauch ich wohl net erwähnen...
    fehler können ja in jedem berufsfeld passieren aber so ne fehldiagnose von nem eigentlich guten doc ist schon ziemlich mies...
    hab mir eben nochmal Barbs leidensgeschichte durchgelesen und freue mich somit unheimlich auf die nächsten paar monate :(



    ach du kacke!!!! au von mir schnellst mögliche unkomplizierte genesung ;)

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Bennsen:
    Na hoffentlich konnten die docs das kreuzband nach 5 wochen dort annähen wo's hingehört!
    Was war den das für ein doc, der das übersehen hat...? :confused:


    Denn mal baldige Genesung!!!

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

  • Bennsen, wilkommen im club,
    hab mir am 29.12 das Kreuzband recht gerissen,
    1ste klink wusste überhaupt nichts, nächstes KH sagte 100% Meniskus und 3te klink hat dann doch mal nen MRT gemacht und ja, ab^^ werd am 15.2 jetzt operriert :) bin die saison somit erst 2 1/2 mal aufm brett gestanden^^
    So Kniegeschichten sind nich so leicht zu sagen, ohne MRT, Röntgen oder sonstiges ises sehr schwierig einzuschätzen.....


    Dir gute Besserung ;)

  • kann immer nur empfehlen mehrere meinungen einzuholen, ärzte sind auch nur menschen und teilweise auch vollidioten!!! waä als jugendlicher fast draufgegangen weil zwei ärzte meineen ich hätte ne grippe, war aber schlimmer, hat erst der notarzt diagnostiziert beim atemstillstand... :(


    zur genesung mailt mal die barb an, die war echt pervers früh wieder mobil (wir hätten im sommer fast gekotzt als sie mal kurz das knie ganz nach hinten geknickt hat...) die hat sicher ein paar gute tips, ist ja auch wiederholungstäter..... :O

  • also MRT habense bei mir net gemacht...
    aber den "schubladentest" (falls das irgendwem was sagt) und noch so nen anderen test wurde gemacht. und dabei hab ich selbst auch gemerkt was phase ist ;)
    auf diese beiden, doch recht simplen und schnell durchführbaren test haben die beiden ärzte verzichtet...erst im krankenhaus wurde ich also richtig und ordentlich betreut und durchgecheckt!


    an dieser stelle schonmal vielen dank für die genesungswünsche!


    @ jonny: geteiltes leid ist halbes leid ;) kopf hoch, die nächste saison kommt bestimmt und gute besserung :)


    greeetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Hey Timo, krass, wie hast denn das geschafft?


    Bennsen: jo, die gute alte schublade^^, die kannste manchmal auch in die tonne kicken, bei mir zb merkst du davon fast nichts^^ und was ist der zweite test?
    Aber mit dem geteilten leid haste ja recht:) aber is trotzdem kotzig....hift ja alles nix!


    Dann mal Prost auf die Genesung;)

  • was ich gemacht habe?? NIX!! hab mir irgendwo nen bösen virus gefangen, lag 3 wochen mit 40 fieber im bett, konnte nix essen und trinken, hab 30 kilo abgenommen und die ärzte haben mit nur antibiotika gegeben. samstag abend hab ich dann keine luft mehr bekommen da der hals vollkommen zugeschwollen war, der notarzt hat mich direkt ins klinikum mitgenommen und intubiert, am sonntagmorgen (meinem 18. geburtstag...) direkt die mandeln raus und monster-medikamente bekommen!! danach erstmal nen monat gefuttert damit mich meine freunde wiedererkennen!!! haben mich vorher wirklich nicht erkannt auf der strasse....


    ALSO: immer ne zweite meinung, und vergesst die hausärzte, ich geh nicht mehr hin, entweder gehts auch ohne, oder ich muss eh zum spezialisten...

  • hausarzt kann man da auch nich wirklich so verallgemeinern. meiner is allg. und sportmediziner. bin mit dem echt zufrieden. und was die sache mit der "schublade" betrifft, kann ich auch nur sagen: dass funktioniert auch nicht immer. ganz genaues ergebnis bekommste bei bändern etc. wirklich nur unterm mrt, oder direkt bei ner spiegelung. röntgen hilft da mal nichts.

    hab ich leider slebst mal beim bänderriss im knöchel erlebt. alle 3 aussenbänder durch und im kh wurde nach röntgen gesagt: ist nur gedehnt. hatte aber viel zu viel spiel drin und der knöchel war ausgerenkt. scheiss volleyball inner schule.

    @all die im mom mit verletzungen laborieren
    gute beserung und kuriert alles brav aus, auch wenns schwer fällt.

    greetz

  • @timo: ey des is ja mal abartig krass man.....sowas hab ich noch nie gehört, gott sei dank das de des gut überstanden hast.


    shark-bite: ganz deiner meinung mit den hausärzten, man kann nen guten oder nen schlechten haben, kommt immer drauf an^^ Glück braucht man im Leben einfach ;)

  • also bei der schublade liegst auffem rücken, beugst dein bei um etwa 90 grad und stehst mit dem fuß auf der liege. der dox sitzt dann auf deinem fuß und zieht oberhalb deiner wade um zu schauen ob das knie nachgibt.
    der zweite test ist ziemlich ähnlich, aber da hat man bei mir definitiv mehr bemerkt:
    man liegt wieder auffem rücken, du hebst das bein etwas an, sodass der doc mit dem oberschenkel unter das knie kann. dann zieht er wieder und schaut obs nachgibt.
    mittlerweile haben das 3 ärzte im kh bei mir gemacht und alle waren sich einig das es nen kreuzbandriss ist und das man es so krass merken würd das n mrt unnötig wäre...

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • hmmm ok, ja schublade kannte ich den zweiten weiß ich jetzt nich mehr^^, weiß nich....an deiner stelle würd ichs schon machen lassen, also mrt, wobei die ja dann eh mit der kamera reinfahren^^

  • Meine erste verletzung liegt grade mal 2 wochen zurück:
    Snowdome Bispingen: eigentlich ein guter tag ,alles klappte...nun wollte ich mich ans rail wagen...2-3 nicht wirklich raufgekommen..dann ein 4. mal...gegen gesprungen...tat nicht weiter weh...trotzdem erstmal eine essenspause gemacht...dann einen blick auf mein utnerbein geworfen und dann wollte ich schon agrnichts mehr esssen:D....6cm lang und 2 cm breite risswunde bis aufn knoochen...hm...also ab mitm krankenwagen inne notaufnahme und genäht...manno man...iergendwann ist immer das erste mal:D....
    peaaaaaace

  • Meine erste verletzung liegt grade mal 2 wochen zurück:
    Snowdome Bispingen: eigentlich ein guter tag ,alles klappte...nun wollte ich mich ans rail wagen...2-3 nicht wirklich raufgekommen..dann ein 4. mal...gegen gesprungen...tat nicht weiter weh...trotzdem erstmal eine essenspause gemacht...dann einen blick auf mein utnerbein geworfen und dann wollte ich schon agrnichts mehr esssen:D....6cm lang und 2 cm breite risswunde bis aufn knoochen...hm...also ab mitm krankenwagen inne notaufnahme und genäht...manno man...iergendwann ist immer das erste mal:D....
    peaaaaaace



    WIE?!? Das tat Dir nich "weiter weh". Krass! Da muss es einen doch vor Schmerzen zerreissen, oder nicht? Mal abgesehen, dass da doch auch ne Menge Blut geflossen sein sollte. Du hast aber ne gute Schmerzresistenz, Respekt!


    Auf jeden Fall: gute Besserung! Hoffe das heilt wieder schnell!

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]