• servus..

danke erst mal für die genesungswünsche!

jou genau gleich der erste kicker... haha nicht zuglauben das ihr das echt gesehen habt ^^ wie klein die welt doch ist xD!!! und es war sonntags...

naja so wie es ausschaut kann ich anfang bis mitte februar wieder shredden gehen, mit dem ok vom arzt! werd wohl auch nicht mehr drum herum kommen mit handgelenkschoner zufahren, allein schon wegen der sturzgefahr mit einer titanplatte und 11 schrauben im arm..

bin echt froh das alles noch halbwegs gut verlaufen ist und ich die saison noch boarden gehen kann.. vllt sieht man sich in sölden nochmal :p!!

• Ich werde mich diese Saison wieder auf's Board wagen, obwohl das Kreuzband noch nicht operiert worden ist. Meine Knieverletzung ist endlich ausgeheilt. Die Zeit nach dem Unfall war echt ein Alptraum (Kniegelenksteife etc.)! ;(

Der Arzt sagt jedoch, wenn mir mein Knie ein wenig wichtig ist sollte ich die Springerei in Zukunft sein lassen oder am besten garnicht mehr auf's Board steigen. ;(

Für die Hartgesonnen unter euch, meine OP-Videos:
    Kreuzband: YouTube - Arthroskopie vorderes Kreuzband (vorderer Kreuzbandriss)
    Außenmeniskus: YouTube - Arthroskopie Außenmeniskus (Außenmeniskusschaden)
    Innenband: YouTube - Arthroskopie Innenband (Innenbandriss)

Fazit: Man sollte niemals aufgeben, egal was Ärzte oder Physios sagen. Denn nach deren Meinung hätte ich immernoch eine eingeschränkte Beweglichkeit. Doch mit viel Training habe ich es geschafft. ;)

• :eek: hoffentlich ham die net zu viel geschnibbelt, wünsche gute Besserung!
    bisher hatte ich nur die üblichen Prellungen und leider im Januar nen Haariss in der Kniescheibe :rolleyes: der Rest der Saison war sau schmerzhaft und die ganze Zeit beim doch-mal-fallen zu versuchen nicht auf das Knie zu fallen sah laut meiner anderen Mitfahrer recht lustig aus :p

• Hallo kindaishowa,

60% des Außenmeniskus musste dran glauben. Der wurde teilreseziert. Das gerissene Innenband merke ich noch bei Kälte und das nicht vorhandene vordere Kreuzband beim Treppenaufstieg. In der 2ten OP wurde die Kapsel gelöst, um die Kniegelenksteife (ist 3 Tage Post-OP eingetreten) zu entfernen.

Dem Knie geht es wieder relativ gut, hat aber mindestens ein halbes Jahr gedauert. ;(

Grüßle

• In meinem ersten Borderjahr bin ich über die Quaderpipe hinaus geflogen und auf dem Genick gelandet (zum Glück im Tiefschnee) :mad:
    Folgen: Schwere Stauchung der Wirbelsäule, 4 Wochen Bettruhe.

Zweites Jahr: Arm angebrochen.

Aber nun rockt's. Keine Verletzung seit 9 Jahre. Yieha.

Go, find yourself...

• ich hab mir vor drei wochen bei einem blöden sturz auf die schulter eine claviculastückfraktur, stück vom schlüsselbein rausgebrochen, zugelegt. musste leider operiert werden und bin jetzt stolze besitzerin zweier titandrähte, also ein wandelndes ersatzteillager :). drähte kommen nach einem jahr wieder raus, darf den arm für 6 wochen nicht über 90° heben, vollkommene heilung erst nach 12 wochen...
    für diese saison wars das dann wohl mal :(

Einmal editiert, zuletzt von alice777 ()

• hey alice,
    kopf nicht hängen lassen.:) hab mir mitte juni 2007 des gleich beim downhillen eingefangen.:rolleyes: nur ohne op, mitte september 2007 hab ich dann mit einem kumpel eine bikepark und freeride tour durch d-land, südtirol und am gardasee gemacht. ganz würde ich die saison nicht abschreiben, was macht schon mehr spass als a bissle im slush zu spielen und bei sonnenschein im park zu chillen.:D
    gute besserung moemle

Never Forget To Have Fun :cool:

• ne, ich lass den kopf nicht hängen. hab halt nur was schiss, dass ich hinfalle und mirs schlüsselbein direkt wieder breche weils noch nicht 100% verheilt ist...

• Hab mir gestern mein Nasenbein gebrochen!:D
    ...die Bierbank war wohl dich ned fest genug...
    Naja Maske an und weiter!;)

Board: Nitro Prime Taped 156 Wide
    Bindung: Burton Cloak Black
    Boot: Citrus

• boarder79:
    Erledigt...

Feldberg-goofyrider:
    Da habe ich noch gestern daran gedacht, dass Dich noch nicht mal ein Helm vor einer Gesichtsverletzung retten kann... ;)

Fahre wieder normal Snowboard... Habe heute einen 20 cm Jump geschafft... hahaha ;) Am Sonntag wird ein Wiedereinstiegs-Jibbing probiert...

• ja so en Ganzkof-helm wäre auch mal was:D
    Naja morgen wieder aufs Board schwingen un Kicker bauen un ne Bierbankrail! :D
    Wenns sogar bei uns in der Ebene Schnee hat:D

Board: Nitro Prime Taped 156 Wide
    Bindung: Burton Cloak Black
    Boot: Citrus

• Hatte bei meinem Unfall einen Helm, Rückenprotector, Protectorhose, Ellenbogenschoner, Kniestützen und Knieschoner an... Schützt jedoch nicht vor einer Gelenksverletzung... :( Scheiß drauf die Hauptsache ist, dass es wieder geht... :)

jNaja morgen wieder aufs Board schwingen un Kicker bauen un ne Bierbankrail! :D

Ja, ja... Solche kleinen Sessions machen echt Bock... ;)

• hmm, fahre erst die zweite Saison...aber zwei leichte Gehrinerschütterungen schon hinter mir. Ich weiss warum ich einen Helm trag...vor allem weil beide male n Skifahrer mit im Spiel war. Einmal übers Board gefahren bekommen und nach hinten geflogen und das zweite mal ist so´n Skikind an mir vorbeigedonnert, das war an meinem 2. oder 3. Tag...und ich eben noch nicht sattelfest.

oh, und ich trag nen Rückenprotektor seit dieser Saison, da ich meine schrecklichsten 2 Minuten nach dem einen Sturz hatte: übelstes Krachen im Nacken/Rücken während des Fallens. Ich hatte echt Sorge um mein Rückgrat...aber bis jetzt alles gut gegangen. *ganz heftig auf Holz klopf*

Ansonsten blaue Knie, blaue Flecke überhaupt...

Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

• Offizieller Beitrag

Vorzeitiger Urlaubsabbruch aus Kaltenbach und Umgebung... :(
    Mein Mädel hat sich die Speiche gebrochen und die Elle angesplittert...nach nem Krankenhausbesuch in Schwaz war dann klar das es nach Hause geht. Aber die nächste Saison kommt bestimmt...

• Offizieller Beitrag

Ganz üble Sache. Nachdem im österreichischen Krankenhaus nur die Knochen die ausgerenkt gewesen sind wieder an ihren Platz gedrückt wurden und Sie einen Gips angelegt bekahm ging es hier richtig los.
    Sind gestern noch hier bei uns im Krankenhaus zur Weiterbehandlung gewesen. Muss definitiv operiert werden. Sie bekommt am kommenden Donnerstag ne Metallplatte in den unteren Teil des Unterarms die dann 1- 1,5 Jahre drinbleiben muss.
    Der scheiß ist das ich Sie nun endlich aufs Brett bekommen hatte und es langsam echt gut geklappt hatte mit dem Curven. Soll heißen das der Spaß den Schmerz schon lange überwogen hatte und dann das...ich hoffe Sie springt nicht ganz ab, denn momentan steht das Boarden in gaaaaanz weiter Ferne!

• Ich habs mal geschafft mir bei der Landung nach nem ordentlichen sprung beide handgelenke gleichzeitig zu brechen
    jetzt fahr ich nur noch mit diesen teuren handschuhen mit handgelenksschutz

• Ich habs mal geschafft mir bei der Landung nach nem ordentlichen sprung beide handgelenke gleichzeitig zu brechen
    jetzt fahr ich nur noch mit diesen teuren handschuhen mit handgelenksschutz

aua !!

Verdammt unpraktisch, kannst ja kaum noch allein essen mit 2 gebrochenen handgelenken.