Beiträge von kindaishowa

    so mal ein kleiner Zwischenbericht, für die es interessiert :p


    war gestern nocmals mit meinem neuen Dreamrider unterwegs und bin immernoch total begeistert, is ne andere Welt zu meinem vorherigen Flow Venus und genau das was ich wollte.
    So das war das Angenehme und nun eine echt nervige Sache. Ich war ja bisher sehr zufrieden mit meiner K2 Cinch Deput, habe mir aber gestern fast die Krätze an den A.... geärgert mit dem Teil. Ich hab nichts an den Eiinstellungen geändert und trotzdem ging der Cinch Mechanismus immer schwerer, an der Kälte kanns nich gelegen haben, hatten gestern in Wingterberg Temperaturen um den Gefrierpunkt... hab ich mir dann gedacht, naja "egal" ich hab ja zum Glück ne Cinch und keine Flow und kann ja die normalen Ratschen noch benutzen, mmh dachte ich auch nur... bisher hab ich die Ratschen nur zum nachjustieren genommen, für mehr scheinen sie auch nicht gut zu sein, die streikten nämlich auch nach ner Weile und klemmten immer total oder ratschten einfach durch, ohne den Boot fester zu spannen :mad: war echt toll, weil ja in Winterberg soooo "lange" Abfahrten sind und man ja die Bindung kaum zubedienen braucht (Achtung Sarkasmus!!!) ich hab mich auf jeden Fall den ganzen Tag geärgert. Kann sein, dass die teureren und neueren K2 Cinch besser verarbeitet sind, aber um ehrlich zu sein hab ich keinen Bock mehr drauf, weil günstig sind die "besseren" ja auch nicht... Fastec hab ich mir mal im Geschäft angesehen, gefällt mir nicht, das System und Flow gefällt mir auch nicht... bin grad etwas zickig und bockig :p
    Lange Rede kurzer Sinn ich hab mich nun nach ner passenden Ratschenbindung umgesehen. Da mein Board (Atomic Dreamrider) ja relativ hart ist, brauche ich auch ne härtere Bindung. Im Moment habe ich das Gefühl, dass die Reaktion "versetzt" kommt und ich das Board nicht so auf die Kante stellen kann, wie gewollt...
    Mir gefiel die Raiden Blackhawk oder Vorjahresmodell von Raiden, leider Name vergessen, gibts aber auch dieses Jahr auch nicht mehr..., aber oh Du Wunder, gibts nicht in Größe S, sondern erst ab M weil eigentlich für die Herren der Schöpfung... nun hab ich aber Schuhgröße 24,5 und M fängt da erst bei 25,5 an, toll und bei jeder annähernd jeder Freeride Bindung die ich bisher angesehen habe, ist das gleiche Problem, ich verzweifle echt noch :confused:
    mir wäre wichtig eine Bindung mit vernünftigen Ratschen zu bekommen, am liebsten mit Alu Schnallen, Heelcup aus Alu und insg. recht hart soll sie auch sein, kann mir jemand noch einen entscheidenden Tip geben?
    Habe mir überlegt die Atomic White Russian zu kaufen, die macht keinen schlechten Eindruck, oder vielleicht Salomon Caliber, oder Salomon Absolute Premium WMS 09/10, letztere ist die einzige Damenbindung welche ansatzweise das erfüllt, was ich gerne an Festigkeit haben möchte. Bin auch gerne offen für andere Bindungen, die Euch einfallen Hauptsache "ich werde geholfen" :D

    habs jetzt nochmal getestet mit mehr Schnee und ohne Regen :) Urteil es funktioniert, aber ich werde mir wohl doch noch ne andere steifere Bindung zulegen, hab da ein paar ins Auge gefasst, aber mein Geldscheißer will grad nicht so :rolleyes: denke ich fahre diese Saison mit meiner Chinch und kauf mir im "Schlussverkauf" ne andere Bindung... vielleicht hab ich mich bis dahin ja auch entschieden, was ich wirklich will :p

    also so wie ich das mitbekommen habe, ist momentan auf der Postwiese insg. und auch im Funpark ordentlich was los, in Winterberg isset knackig kalt und die Pisten sind schön beschneit, war jetzt seit Anfang Dezember schon 3 mal da... viel bessere Bedingungen wirst Du in dem Gebiet wohl kaum bekommen...

    ups sorry, mein Fehler, wer lesen kann ist besser dran :D hatte das so verstanden, dass Du 3 Tage das erste Mal gefahren bist und nicht das dir 3 Tage lang der Axxxx weh tat :D:D obwohl das ja am Anfang normal ist, glaub ich...war bei mir zumindest nicht anders :cool:
    In Winterberg bin ich auch das erste Mal gefahren, besser gesagt in Neuastenberg (Postwiese) nutze ich auch immer gerne Mal für zwischendurch, ist nicht so weit weg wie die richtigen Berge :rolleyes:

    ach herrje, hab den Thread grad erst gefunden... dann will ich mich auch mal nachträglich noch vorstellen...
    Mein Name ist Denise, bin 26 und wohne im schönen Siegerland. Boarde jetzt seit 3 Jahren und trotz einiger blauer Flecken und im letzten Jahr leider angebrochener Kniescheibe habe ich den Spaß noch nicht verloren, eher im Gegenteil :D Bin bisher fast nur auf der Piste unterwegs gewesen und im letzten Urlaub hab ich meine ersten Ehrfahrungen im Tiefschnee gemacht und das macht definitiv Lust auf meeeeeeeeeeehr :D Park hab ich noch nicht probiert, kommt aber vielleicht auch irgendwann mal noch...


    @ Bianca: wo warste denn die 3 Tage?

    Hi,
    habe jetzt auch erst mal meine Cinch aufs neue Board geschraubt und werde mal testen, bevor ich mir was anderes hole. Waren zwar heute in Winterberg, abefr mit testen war da nicht viel, sind nach 1,5 Std. schon wieder heim, weils anfing zu regnen und der Schnee mir unterm Board geschmolzen ist, war ja auch klar bei 5 Grad Plus:eek:, war echt n Scheißtag:(, hoffe nächste Woche klappts nochmal besser, ansonsten Feuertaufe und Test im Februar :)

    Hi,
    ich kann leider nur was zu Cinch von K2 sagen, da hast Du einerseits 2 ganz normale Ratschen, hast aber auch die Möglichkeit das Highback runterzuklappen, ich persönlich komm ganz gut klar damit, wenns ne K2 ciinch werden soll tu dich nur den Gefallen und nimm nicht das billigste Modell, mir sind schon ein paar Platikteile abgebrochen, die sind bei den besseren Modellen aus Alu, denke das hält besser

    Hi,
    mir hat man mal gesagt, dass man als Faustregel sagen kann, dass ein Board wenn Du es vor Dir aufstellst so ungefähr zwischen Kinn und Nase reichen soll. Wie schon geschrieben wurde, je länger, desto stabiler beim schneller fahren, aber auch schwieriger zu drehen, wenn Du überwiegend Piste fährst, würde ich auch das längere nehmen. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich erst mal an ein längeres Board gewöhnen muss. Hatte bisher ein Flow Venus All-Mountain Board mit 151 cm (bin selbst ca 173cm groß) und hab mir jetzt ein Atomic Dreamrider (Freerideboard) in 161 cm geholt, das wollte erst nur geradeaus fahren :D aber nach ein paar Metern gings :p


    Auf der Salomon HP ist das Ivy als All-Mountain angegeben guggsu Salomon Snowboard: Products


    LG

    Hi,
    ich hab mit Step-In leider keinerlei Erfahrung, aber mit ner Ratschen Bindung kommt eigentlich jeder schnell und gut klar. Ich hab auch mal ne Flow Bindung gefahren und bin gut klargekommen, allerdings bedarf es ein wenig Übung den Fuß wieder festzuschnallen, wenn es sehr steil ist, im Sitzen ne Flow anschnallen klappt meiner Meinung nach nicht so gut, oder ich bin zu ungelenkig :D Zur Zeit hab ich ne K2 Cinch, da hat man beide Möglichkeiten, Ratschenbindung und wegklappbares Highback, was man halt grad so brauch, ist aber auch relativ schwer... also es gibt schon ein paar Möglichkeiten, letztendlich musst Du selbst entscheiden ;).

    Hi Markus,
    danke für den Tip, hatte aber zu dem Zeitpunkt schon das Dreamrider bestellt. Hab ein Vorjahresmodell, neu, so günstig bekommen, dass ich es einfach ausprobieren musste :D ist gestern angekommen, kanns kaum abwarten es zu testen, wird aber wohl noch ein paar Tage dauern, wegen Weihnachtsen und so... nur bei der Bindung bin ich echt noch nicht weiter und unschlüssiger denn je :rolleyes: war letztes WE In Winterberg und war wiedermal froh, dass ich mit meiner K2 Cinch recht schnell wirder loslegen konnte, ohne mich erst hinsetzen und anschnallen zu müssen, gerade bei so kurzen Abfahrten finde ich das extrem praktisch, aber ich weiß wirklich nicht, ob sowas auch das richtige für so ein hartes Brett wie das Dreamrider ist, ach ich hab so viele Fragezeichen im Kopp :confused:

    ähm jo also ich bin ja noch nicht lang dabei, finde das Logo aber auch total stark und hätte auch gern ein T-Shirt, kann mir mal bitte jemand erklären wo ich mir das alles anschauen kann, ich versteh grad mal nur Bahnhof mit Farbe auswählen und so :eek: ja ja ich weiß... Frauen... :rolleyes::D
    Danke schonmal...

    Alter: 26


    bin definitiv für strategische Finanzplanung, die Produkte müssen zwingend auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sein, viel verkaufen bringt wahrscheinlich der Bank, bzw. dem Berater mehr ein, aber sobald der Kunde den Eindruck gewinnt, dass er nur das aufs Auge gedrückt bekommt, was die höchste Provision für den Berater einbringt, wird dieser sich sicher schnell nen anderen Berater suchen :cool: frei nach dem Motto "weniger ist manchmal mehr" :)

    Hi
    ich hab leider keine Erfahrung mit dem BOA System, fahre einen Burton Mint, da zieht man beidseitig an den Bändern und klemmt sie fest, geht auch einfach und schnell, allerdings ziehe ich an nem normalen Tag mindestens einmal nach, bin mir aber nicht sicher, ob es am System oder an mir liegt, dass es so ist :rolleyes: