"fotowillige" Snowboarder in Hessen

  • Hallo zusammen,


    ich bin Hobbyfotograf und habe mit snowboarden so an sich nichts zu tun. Mich reizt es allerdings mal Fotos mit ein bischen action drauf von Snowboardern zu machen, etwa in einem Funpark oder so. Jetzt bin ich auf der Suche nach Snowboardern die bei so etwas mal mit machen würden und nach "Location Tipps".
    Ich komme aus der nähe von Frankfurt am Main und habe durch ein wenig googlen gefunden das es wohl in Willingen dieses Jahr ganz neu nen Funpark gibt, in der nähe von Winterberg (Neuastenberg) gibt es wohl auch einen. Beides wäre für mich für nen Tagestripp ganz gut zu erreichen.


    Gibts hier Boarder die dort öfters anzutreffen sind?


    lg
    xiphi

  • In Willingen solls ab dieser Saison einen geben, der steht aber leider noch nicht...
    ich bin zwar eigentlich immer in willingen oder sonstwo im sauerland unterwegs aber für sowas bin ich noch zu schlecht...
    und in winterberg ist einer an der Postwiese!
    greetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • klingt ja schon mal alles sehr positiv. also ist dort bei gescheitem wetter auch etwas los? versteht die frage nich falsch - ich hab nur keinen plan wie das in denn mitteldeutschen skigebieten so aussieht :)


    wisst ihr ob man da so ohne board oder ski recht angenehm hin kommt und man auch die möglichkeit hat sich dort ein wenig "frei" mit kamera zu bewegen?

  • Hallo xiphi,


    ich komme aus Kassel werde dieses Jahr jedoch keinen Funpark besuchen... ;(


    Die Postwiese würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, den Funpark kannst sehr gut zu Fuß erreichen. Dort sind auch sicherlich Locals unterwegs, die eine Fotosession mitmachen.


    Viele Grüße
    Barbara

  • der Park in willingen lässt noch ordentlich auf sich warten...
    für die locals, die sich dort auskennen:
    laut nem Liftmitarbeiter wird überlegt den Park nicht mehr am ritzhagen sondern am sonnenlift aufzustellen...
    greetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • also so wie ich das mitbekommen habe, ist momentan auf der Postwiese insg. und auch im Funpark ordentlich was los, in Winterberg isset knackig kalt und die Pisten sind schön beschneit, war jetzt seit Anfang Dezember schon 3 mal da... viel bessere Bedingungen wirst Du in dem Gebiet wohl kaum bekommen...

  • ah cool, danke. gut zu wissen das da was los ist.


    hatte eig auch schon vor mal vor Silvester da hoch zu fahren, wurd aber leider nichts drauß. vll schaffe ich das jetzt am Wochenende mal.