Snowboardlänge für Mädls

  • Hallo!!!

    Bitte um Hilfe bei der Größenauswahl meines neuen Snowboards.
    Ich bin 165 cm groß und wiege ca. 64 kg, fahre seit ca. 15 Jahren snowboard (meiner Meinung nach recht gut)
    Hauptsächlich bin ich auf der Piste (recht schnell) oder im Powder unterwegs.
    Ich würde mir gerne das Salomon Ivy zulegen und schwanke zwischen den Größen 152 und 156.
    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Hab auch schon das "Snowboardlänge bestimmen" ausprobiert, bin aber nicht so sicher ob das Ivy nun ein Freestyle oder Freerideboard ist?!?!?!



    Bin auch für andere Boardvorschläge offen...


    Vielen Dank,
    Martinacindyluna

  • was für ne grösse von board fährst du den jetzt? also ich würde 152 nehmen. ich selber bin 1.70m gross und fahre schnucklige 155, bischen kleiner find ich besser. da muss man sich nicht so anstrengen, mal ne schöne kurve zu machen oder ein paar drehungen hinzubringen.

    [COLOR="blue"][FONT="Garamond"]You can't Stop my now :p[/FONT][/COLOR]

  • Hallo!!!

    Hauptsächlich bin ich auf der Piste (recht schnell) oder im Powder unterwegs.
    Ich würde mir gerne das Salomon Ivy zulegen und schwanke zwischen den Größen 152 und 156.
    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Hi,


    Recht schnell auf der Piste oder im Powder... Dan tendiere ich zu 156...


    Länger = stabiler bei geschwindigkeit = mehr auftrieb im Powder ;)

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • Hi,
    mir hat man mal gesagt, dass man als Faustregel sagen kann, dass ein Board wenn Du es vor Dir aufstellst so ungefähr zwischen Kinn und Nase reichen soll. Wie schon geschrieben wurde, je länger, desto stabiler beim schneller fahren, aber auch schwieriger zu drehen, wenn Du überwiegend Piste fährst, würde ich auch das längere nehmen. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich erst mal an ein längeres Board gewöhnen muss. Hatte bisher ein Flow Venus All-Mountain Board mit 151 cm (bin selbst ca 173cm groß) und hab mir jetzt ein Atomic Dreamrider (Freerideboard) in 161 cm geholt, das wollte erst nur geradeaus fahren :D aber nach ein paar Metern gings :p


    Auf der Salomon HP ist das Ivy als All-Mountain angegeben guggsu Salomon Snowboard: Products


    LG

  • die faustregel ist halt alt und überholt.


    Du kaufst das Brett eigentlich nur noch nach Gewicht, mit 65kg liegt du bei 152 am oberen Ende, und somit musst du das 156 fast nehmen, wenns zu deinem Fahrstil (Piste und Powder) passen soll. das 152 ist die sonst zu weich.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.