Stil,Typ,Farb,Material und Preisberatung!!

  • Hier kann jeder nachfragen ob seine Favoriten,die er sich kaufen möchte oder schon gekauft hat, dem geschmack der anderen entspricht und sich tips für besseres holen oder links anbieten von guten Stores.

    Let's start again :cool:

  • hi da hab ich doch gleich man ne frage
    muss ich die snowboardhose irgendwie mit impregnierspray einsprühen oder so oder irgendwie sonst pflegen oder muss ich nix machen

  • hi da hab ich doch gleich man ne frage
    muss ich die snowboardhose irgendwie mit impregnierspray einsprühen oder so oder irgendwie sonst pflegen oder muss ich nix machen



    Anfangs auf keinen Fall , da bieten die Hosen und Jacken genug Wasserschutz.
    Aber nach einiger Zeit geht der Schutz durch aus verloren und dann kann man ihn mit dem Spray durchaus wieder erneuern.

    Never stop boarding ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme dazu ausschließlich HEY-SPORT Impra-Wash. Einfach dazu anstatt des Weichspülers in das Fach und damit durchspülen lassen. Das Zeug ist zwar etwas teurer, aber es hält von außen eindringende Feuchtigkeit schon sehr lange auf. Es wurde für Membrantextilien-sporttextilien entwickelt. Im Gegensatz zu Spray legt das Waschkonzentrat sich um die Faser und nicht als Film darüber, somit ist die natürlich Durchlässigkeit von innen weiterhin gegeben. Ich persönlich habe damit bei meinen Downhillsachen ebenso wie bei der Whttps://www.snowboarden.de/shop/ausrüstung gute Erfahrungen gemacht und kann das nur empfehlen


    https://www.boc24.de/webapp/wc…fHafODcmslA9qpIUqNRzl4ri9

  • was interessieren mich die anderen, solangs mir gefällt passts mir auch.


    mit ner 5.000m Wassersäule von burton kannst du gleich noch die regenjacke dazukaufen, die die bei schneefall trocken hält.
    Die polsterrung ist deine sache, 100g trägt relativ stark auf, musst du wissen. Wenn man nciht zu verfroren ist braucht man das nicht.
    Bei der Jacke geht Style ganz klar vor Funktion, aber in die Richtung geht ja der ganze Thread. Hauptsache alle finden gut was ich trage, obs was taugt ist 2. rangig.


    Und jetzt kommt gleich wieder ne böse Anmache... Ach ja das ist gewollt, denkt mal drüber nach ob es sinnvoll ist seine Sachen nach Geschmack der anderen auszusuchen


    und impregnierspray kannst du in der regel vergessen, danach ist die atmungskativität der meistens membranjacken zerstört. Ich empfehle immer: so wenig waschen wie möglich (1 mal im Jahr, ich schwitze nicht bei ner guten Jacke! und wenn nimmt das die unterwäsche auf) und dann nur mit den Pflegehinweisen der Hersteller, sonst macht ihr das Zeug schneller kaputt als euch lieb ist.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ok der zweite Teil Ging an mich ging der erste Teil auch gegen mich
    wenn ja ich such Net nach dem Geschmack anderer aus ich hatte ja nen klares Ziel vor Augen aber das Ging ja leider Net ich hab jetzt ne schwarze Hose genommen
    und um beim Thema zu Bleien kennt einer von euch ne stylische Jacke die zu na schwarzen Hose passt
    Net das ihr die Frage jetzt falsch versteht ich will nur noch andere Meinungen


    Und zur wassersaeule sie Hose hat ne saeule von 10000 mm und atmungsactivitaet
    10000 g und halt zwei lagen dryride das
    muesste doch relatief dicht halten oder

  • Achso die Jacke sollte von Burton sein und Link zip haben
    Net das ich jetzt unbedingt Burton will ich will aber Link zip also wenn's noch andere hersteller gibt die das Ham is das auch ok

  • Mit der Mutiny machst du auf keinen Fall was falsch. Meine bessere Hälfte hat die ebenfalls und ist damit sehr zufrieden und durch den Link Zip ist sie mit ner Pant von Burton super zu verbinden.


    Ne Hose hab ich schon. Von Recco. Dann sollte ich vielleicht nach einer Jacke von Recco gucken. Die sehen nur alle so langweilig aus.:(

    Let's start again :cool:

  • [quote='Masl','https://www.snowboarden.de/forum/index.php/Thread/?postID=36171#post36171']was interessieren mich die anderen, solangs mir gefällt passts mir auch.


    mit ner 5.000m Wassersäule von burton kannst du gleich noch die regenjacke dazukaufen, die die bei schneefall trocken hält.
    Die polsterrung ist deine sache, 100g trägt relativ stark auf, musst du wissen. Wenn man nciht zu verfroren ist braucht man das nicht.
    Bei der Jacke geht Style ganz klar vor Funktion, aber in die Richtung geht ja der ganze Thread. Hauptsache alle finden gut was ich trage, obs was taugt ist 2. rangig.


    Und jetzt kommt gleich wieder ne böse Anmache... Ach ja das ist gewollt, denkt mal drüber nach ob es sinnvoll ist seine Sachen nach Geschmack der anderen auszusuchen


    Du musst doch zugeben das klamotten schon wichtig sind. Vor allem damit man auffällt. Hinter den dicken Klamotten dem ollen Helm und dann noch die goggl sieht man ja nichts von dem anderen. Dann doch wenigstens mit den Klamottendie blicke auf sich lenken.:cool::cool::cool::D:D:D

    Let's start again :cool:

  • snofo: es gibt sehr viele hersteller die ne art "link zip" haben, burton hat das nicht erfunden... eher kopiert, wie sovieles.


    wassersäule ist nicht gleich wassersäule, nur weil 10k draufsteht, ist das nicht gleichwertig unter allen herstellern. Die Erfahrung habe ich selber auch schon gemacht, da gibts halt doch merklich unterschiede.


    es geht nichts gegen dich, nur das spray würde ich lassen und den sinn des thread habe ich kritisiert, das geht gegen niemanden persönlich.


    blackbutterfly: auch den gedanken haben wohl nur viele weibliche boarder, mir ist das so lang wie breit. und wenn, dann muss die funktion trotzdem stimmen, und das ist bei der munity nicht wirklich gegeben. Wenn ich die Jacke hauptsächlich in ner Skihalle fahr und sonst nur bei Sonnenschein auf den Berg gehe ist das so lang wie breit, aber wenns halt mal eklig wird, dann weiss man warum man ne gescheite Jacke braucht.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Masl ()

  • Also bei mir geht die Funktionalität auch klar vorm Style.
    Aber das heißt ja nicht, dass nicht beides gleichzeitig möglich ist...würde mir jedenfalls keine Jacke kaufen, die ne super Funktionalität hat aber total beschissen aussieht.
    Andersrum natürlich auch net.
    Die Kombi machts halt :)

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Du musst doch zugeben das klamotten schon wichtig sind. Vor allem damit man auffällt. Hinter den dicken Klamotten dem ollen Helm und dann noch die goggl sieht man ja nichts von dem anderen. Dann doch wenigstens mit den Klamottendie blicke auf sich lenken.:cool::cool::cool::D:D:D


    Frei nach dem Motto: Wenn ich schon nicht ordentlich Boarden kann, soll mich dabei wenigstens jeder sehn ;) (nicht bös gemeint, ich bin selber restlos unfähig *g*)


    Aber so lang ich noch andere Hobbies hab, in die ich mein Geld investieren will/kann, lauf ich auch eher in funktionaler Kleidung rum. Sollte ich mal soviel übrig haben, dass ich nimmer weiss wohin wird's in ein pinkes Komplett-Outfit investiert :p

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich geniesse ihn.

  • Ja ja passt schon also ich find ja funktionalitaet bei der Hose is wichtig weil man ja draufsitzzt und nen nassen Arsch oder Schnee in der Hose is auch Net toll aber bei der Jacke geh ich voll nach stylei ich mein wenn ich schon so ne langweilige schwarze Hose hab will ich wenigstens ne grelle Jacke
    sehen und gesehen werden ;)
    es gibt fuer mich nur zwei wichtige Dinge bei der Jacke schneefang mit linkzip und nen bisschen wasserabweisend
    und zu dem Thema Burton ich seh ja das hier ein par nix von denen halten aber ich hab schon ne Hose von Burton und dieses dryride System hat bis jetzt sein versprechen gehalten ich war selbst bei schneeregen komplett trocken und die Hose hat sich auch nicht vollgesaugt

  • Ich denke beide seiten sind richtig und wichtig. Style und Funktionalität. Nur Irgendwie ist es schwer beides für einen angemessenen Preis an einen Körper zu bekommen.


    @ Brisa: :D:D:D genau aber das will ich schnell ändern!!

    Let's start again :cool:

  • Wo wir grad dabei sind bla blub Geld ausgeben usw =)


    Hab mir vor 5Min ne Jacke für 40 rausgelassen die wohl sonst ihre 280 kostet.
    Es lebe das Ender der Season in Kombination mit Lastseason...


    Wer Interesse hat:
    Snowboard Burton Shop Snowboards Versand Online - https://www.snowboarden.de/shop/


    Hey Danke. Sind ja wirklich nice Preise.

    Go, find yourself...