Skihalle Neuss!!!!

  • @ dakona:


    monheim liegt nich ganz auf meinem weg, wohn im d?sseldorfer norden, da is baumberg echt nen umweg...


    aber k?nnte dich irgendwo vom bahnhof abholen falls du nen ticket hast, w?rd vorschlagen Oberbilk-Phillipshalle, da kannste auslangenfeld mit der S6 hinfahren, und nach langenfeld f?hrt ja nen bus...


    sonst kenn ich die verbindungen nich so gut, aber kannst ja was vorschlagen...



    und zum thema umkippen: schneller fahren, gibt stabilit?t... :D

  • ;( oh man jetzt werden das so langsam echt mehr leute und ich kann so wie es aussieht nich mit ;(;(;(
    ach man.....aber steht das genaue datum fest??
    ich frag nochmal....;)

  • n?, festes datum hatten wa noch nich, bei mir fallen inzwischen die folgenden daten schonmal weg, mu? arbeiten: 20., 21., 23. und 28. 10.


    sonst jedoch jeder tag m?glich...


    vorschlag w?r der 19.10., is nen donnerstag, wieder abends nach 18 uhr, donnerstags is auch keine ballermann-party, also entspannter.. :D

  • Am 19.10 kann ich nich :( da hab ich n langes gespr?ch ab 16 uhr beim KWE in Dortmund ..... Da ist dann das thema "Bund vs. Studienplatz" :( dr?ckt mir mal die daumen das der Studienplatz gewinnt...

  • RainerZufall:


    Lass dir ?ber den Bund nicht zu viel gutes einreden!
    Frag auch nach den Nachteilen, z.B. h?ufigkeit der Auslandeins?tze,
    Versetzungen,''NOMADENLEBEN'',................!
    Klar gibts auch gute Seiten, wenn du beim Bund bist.
    Kohle w?rend des Studiums bei der BW...
    Naja, geh?rt ja auch nicht hier in den Thread!

  • Naja ich studiere ja schon an der ruhruni..... bin aber erst im 1 semester und jetzt schreiben mir die freaks vom bund n brief ich soll ab den 2.1.07 nach siegburg zum wachbataillon 0.o ich hab den n brief zur?ck geschrieben das ich nich kann weil ich schon studier und jetzt schreiben die zur?ck das sie n pers?nliches gespr?ch haben wollen :(

  • Ich bin betreuer im Jugendraum bei uns im Ort. Da sind einige Leute die noch nie oder schon lang nicht mehr snowboard gefahren sind.


    Ich habe vor eine fahrt vom Jugendraum aus nach neuse oder in eine andere Halle zu organisieren, damit man einfach mal wieder f?r einen tag fahren kann (f?r mich gut weil ich mir mein erstes Board gekauft habe und ?ber Karnevall in die Schweiz farhe, will vorher nat?rlich mal testen), oder einfach mal einen tag ausprobieren kann ob das einem spa? macht. Im Anschluss ist dann auch noch eine Freizeit nach ?sterreich oder so geplant. Vorausgesetzt es bekommen gen?gend lust zu fahren.


    Hat einer von euch mit so etwas bereits erfahrungen gemacht, worauf ich achten muss und von wo aus(DSV oder so) man f?r sowas evtl zusch?sse bekommt.


    Muss da jemand mitfarhen der einen Ski- bzw. Snowboard Lehrer schein (oder wie das auch heist) hat?


    Ich wollte die fahrt eigentlich ab 18Jahren machen.

  • zusch?sse bekommst du (f?rn jugendraum ja auch) wenn ?berhaupt, dann von der stadt/ landkreis! vom dsv bestimmt nicht!
    mach nen haftungsausschluss und mach ganz ganz deutlich das du kein snowboardlehrer bist und auch keine verantwortung f?r irgendwelche eventualit?ten tr?gst!!! sonst wirst du nie wieder gl?cklich!
    das beste wird sein du nimmst noch lehrer (ski/snowboard) mit und bietest gleichzeitig kurse an! weil was bringts wenn da 20 leute zusammen auf dem arsch den hang runter rutschen gehen?!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • also werden so ca. 10 Leute wovon gut die h?lfte schon etwas fahren kann. Aber ansonsten danke f?r die Tipps. Wobei ich mal geh?rt hab das es irgendwie ?ber den Sportbund zusch?sse gibt f?r Sportveranstaltungen mit Jugendr?umen und so . Ja von der Stadt bekomm ich dann auch zusch?sse. Muss mal schauen ab wie vielen leuten das ist. Ich sag mal wenn das mehr leute werden werde ich vieleicht einen Kurs vor ort mieten. Oder bieten die das in den Hallen nicht an?

  • Hier reden alle nur von der Skihalle Neuss, aber wie ist die Skihalle Bottrop? f?r mich ist es zu beiden Hallen gleich weit, ich stelle keine hohen anspr?che und ich glaube bottrop ist vom eintritt und so g?nstiger f?r mich (bzw. die Jugendgruppe).


    Ist die halle nicht so gut? oder warum fahrt ihr alle nach Neuss?

  • Zitat

    Original von Tibbs
    Ist die halle nicht so gut?


    Du hast es erfasst. ;) Bottrop haben wir alle (teilw. unabh?ngig von einander) vor kurzem getestet. Gerade f?r Anf?nger ist die sauvereiste Piste und das schei? F?rderband v?llig ungeeignet.


    Lies mal Seite 10 und 11, da geht es die ganze Zeit um Bottrop.

  • Leider zu weit f?r ein Treffen. Das w?re dann mal eben die doppelte Strecke.


    Wollte das mal irgendwann mit dem ?bernachtungsangebot vom SFI in Angriff nehmen. Gibt ja gute Gr?nde, ?ber Nacht in Holland zu bleiben. ;)