Skihalle Neuss!!!!

  • Moin Moin,


    die Saison im Sauerland begann in den letzten zwei Jahren bereits Mitte November. Also bevor man sich Bottrop, die mit Abstand schlechteste Halle weltweit, antut, lieber noch ein paar Tage/Wochen warten und dann treffen wir uns alle schleunigst in Hunau, Fahlenscheid oder Winterberg.


    @ Gecko: Sorry, dass ich letztens verpeilt habe zu antworten. In der Endphase heißt es jetzt Dauerstress 24/7. Dabei hatte ich zumindest versucht, den besagten Freitag doch noch einzurichten. :( Aber dann galt es, 80qm Laminat und Kork an einem WE zu verlegen.


    @ Timo: Meld dich mal wegen den Boots. Wir können ein paar zu uns kommen lassen, und du kannst die dann in Ruhe anprobieren.


    Die Halle, die du meinst heißt übrigens Snowworld und ist in Zoetermeer. Wollte ich auch schon immer mal mit einem Holland-Weekend-Trip verbinden. Soll wirklich genial sein.

    Einmal editiert, zuletzt von IcebergSlim ()

  • Servus,


    Kehr Warstein ist ja direkt um der Ecke, ich studiere in Meschede.
    würde auch noch n bissl warten...im sauerland isses 1000mal besser als in jeder halle.


    greetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • hehe so viele posts man man


    ja ich habs glaube jetzt auch gecheckt.


    scheiss bottrop


    ich werd warten bis es in winterberg losgeht und mir diese saison nen board immer leihen und nächsten winter hab ich so 600 euro für mein erstes eigenes set dann gehts ab.



    ja hoffe man sieht mal einen aus dem forum in winterberg der nem anfänger noch was zeigen kann.


    hatte zwar schonmal ne privatstunde in der schweiz weiss halt die technik muss die halt nur üben


    bis dahin lg daniel

    Lebe jeden Tag als wäre es der letzte


    Leute wünsche euch nen schönen Tag ;)

  • @ SPEEDY: hintertux am 8. wird bei mir nix, da bin ich noch am arbeiten (wetten dass... ;( ), beim nächsten mal, bzw nächstes jahr, dieses jahr ist bei mir schon durch, alles verplant (was nicht heisst das neuss oder sauerland nen tag nicht drin wär....)

  • skihalle im Winter?
    lass doch lieber mal im frühling sommer herbst gehen... da kann ich auch leute mitnehmen hab nen scheiss kombi xD da passt was rein...

  • da spricht ja auch nichts gegen ist aber halt eine ski halle und viele ski fahrer benehmen sich auch so.....
    ich werde wenn nur einmal vor der saison da hin fahren.... auserdem was ist mit dem freiheittsgefühl wenn dir du nur dich und den Powder hast.... nichts du sitzt 3 minutem im sessellift um wenn es hoch kommt eine minte zum boarden?????

  • Hehe joa...zum "einsteigen" ist das denke ich aber okay.
    Die Halle ist halt ganz in der Nähe von mir...von daher geht das.


    Außerdem möchte ich mich fit machen für mitte Februar, da flieg ich nochma ne Woche nach Frankreich ;)


    Da ich gerade mit dem Gedanken spiele mir noch (obwohl nu schon fast 1200€ ausgegeben habe...) Helm und Rücken Protektor zu kaufen (und ich denke ich sollte das tun...sonst ärgere ich mich nachher, dass ich an 200€ gespart habe - top Board aber keinen Schutz....) will ich mich dann auch so langsam mal mit etwas weiterführenden Sprüngen beschäftigen - heißt Box etc. Und ich denke das sollte man in der Neusser Halle doch auch machen können, oder? ;)

  • kannst du wenn du glück hast ich war halt am 12.12 da und es waren alle boxen raus geräumt....... wie gesagt zum anfang reicht es nur ich habe die nase voll von den ach so viel wertvolleren skifahreren.....

  • Ich kann das voll und ganz nachvollziehen ;)


    Naja. Vielleicht kann man sich da ja sonst auch iwann ma treffen und ne runde zusammen heizen...


    Jedenfalls werd ich mir das da die Tage mal anschaun...

  • wie ist die halle in neuss denn so? war vor ein paar jahren in bottrop und die halle ist echt der herbste rotz. ist neuss besser? sprich keine eisschollen, keine stalakniten auf der piste usw. ist die piste steil? hab bis jetzt nur so idiotenhügel gesehen in so videos.

  • hi,
    mich würd ma interessieren ob hier jemand erfahrung mit snowboard(freestlye) kursen in neuss hat.
    haben die gute lehrer, die einem was beibringen können?

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • hey,
    snofo du warst doch samstag in neuss?
    mich würd interessieren wie voll es dort war, denn ich will diesen samstag hin(und morgen auch ;)).
    danke schonmal für ne antwort

    Board: Skate Banana 10/11
    Binding: Union Contact Pro 10/11
    Boot: Dee Luxe Del Mar 10/11

  • jo ich war da und es ging also voll wars nicht aber komplett leer auch nicht aber am lift musste man nicht warten also ich konnte ohne abschnellen bis zum lift in den sessel rein und oben wieder raus also es war nicht wirklich voll ich konnte auch auf der piste machen was ich wollte es hat keinen gestört weil eben nicht so viel loas war


    noch was zu deinem freestylekurs also am samstag war da ein kleiner snowboarder der hat scheinbar so nen freestylekurs gemacht weil da war nen snowboardlehrer und der hat dem kleinen boarder erklärt wie man springt aber an deiner stelle würde ich keinen kurs machen weil da steht nur ein 3 meter kicker und da kannst du eigentlich auch ohne erklärung drüber springen und bei den boxes hat der snowboardlehrer den kleinen boarder einfach nur gerrade ganz langesam drüber fahren lassen und da würd ich sagen das kann man auch ohne lehrer außerdem sind da eigentlich nur zwei boxen die du fahren kannst ohen nen "pro" zu sein weil die anderen sind hoch und nicht gerrade also wenn man so boxes vorher noch nicht gefahren is würd ich erstmal nur welche nehmen die nicht hoch sind und wo man drauf kommt ohne drauf springen zu müssen


    also wenn du noch irgendwas zur halle oder so wissen willst schreib mir mal ne pm weil das passt hier ja net so ganz rein in das thema bottrop park :)