Sinnlose Erfindungen, die kein Mensch braucht

  • Bitte was ?


    https://siqmountain.com/collec…3BV7yts0sAbXLgwEDp9VFf0R4



    ;(


    P.S: Endlich haben wir eine Lösung bei:

    -------------------------8<-----------------------

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [25]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [25]%

    [X] Park (Kicker/Pipe) [25]%

    [X] Rails [25 ]%


    -------------------------8<-----------------------

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • jeder mit ein wenig gehirnschmalz wüde sich das nicht kaufen


    wtf

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Und das passt jetzt wie zu diesem Thema?

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • hab letztens einen skifahrer mit so einem ähnlichen Konstrukt gesehen. gibt es alles schon lang.


    https://patents.google.com/patent/EP0619750B1/de


    der ski hatte auch so eine stange. Die Blechversion hab ich noch nie gesehen (könnte durch Blech, Feder etwas mehr flex als die Stange plus Feder haben...)


    macht aber schwerer, und der Flex wird damit recht inhomogen und mit buttern ist dann auch nicht mehr viel.

    Ich glaube, die Anwendung ist wohl das normale Fahren Camber Carving vs Rocker Tiefschnee/Sulz. Park schliesse ich aus.

    Oder Anfänger damit auf Strong Camber setzen und auf Rocker für die ersten Tage zurückstellen. Nach jedem Übungstag etwas mehr Camber.

    So könnte der Pisten und Tiefschnee Anfänger strong Camber boards kaufen.


    Die Nachteile: mehr Gewicht, inhomogener Flex, schlechtere Dämpfung und erhöhter Preis werden wohl den Durchbruch in der Ski und Snowboardindustrie verhindert haben.



    hab gerade gesehen, gibt es auch als hydraulische Dämpfung....dient hier weniger zur Verstellung der Vorspannung, nur der Dämpfung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der Fischer C Flex konnte Vorspannung verstellen, alles sehr diskret verpackt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    was bei skiern teilweise mittlerweile an Technik verbaut ist, das ist schon der Hammer, wobei auch einige Fehlentwicklungen wieder verschwunden sind.

    8 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ich glaube, die Anwendung ist wohl das normale Fahren Camber Carving vs Rocker Tiefschnee/Sulz. Park schliesse ich aus.

    Oder Anfänger damit auf Strong Camber setzen und auf Rocker für die ersten Tage zurückstellen. Nach jedem Übungstag etwas mehr Camber.

    So könnte der Pisten und Tiefschnee Anfänger strong Camber boards kaufen.

    Ich glaube das Ding hat gar keinen Anwendungsfall...


    Das kann doch nicht funktionieren ohne in der Rocker Einstellung ein extrem Steifes Brett zu haben.

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Brett damit überhaupt angenehm fahrbar ist...

  • Dee spannende Punkt ist doch, dass man dem Board Widerstand und Federeigenschaften nimmt und dann die verbleibende Kraft/flex das gleiche Gewicht stemmen muss...ich sage Boardbruch inc

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Dee spannende Punkt ist doch, dass man dem Board Widerstand und Federeigenschaften nimmt und dann die verbleibende Kraft/flex das gleiche Gewicht stemmen muss...ich sage Boardbruch inc

    es hat mehrere Probleme

    1) es ist nur für Strong Camber boards verwendbar, da es nur in Richtung Rocker biegen kann, ein flat board Richtung Rocker zu biegen macht wenig Sinn.

    2) wenn es stark in Richtung Rocker vorgespannt ist kann es in diesem Zustand kaum in Richtung Camber flexen und auch kaum in Richtung mehr Rocker. Es wird sich fast so verhalten als baut man sich eine Bindungsplatte wie bei Snowboard Slalom boards ein... von Bindung zu Bindung steif,

    ein steifer Rocker in Boardmitte in dem Fall.


    Bezüglich boardbruch, das ist nicht das grösste Problem.. bei normalen Boards dürfte man auch nicht Buttern oder springen, oder auf Rails springen, das sind viel schlimmere Belastungen.


    Keiner springt mit so einer Vorrichtung (auf Rocker vorgespannten Camber Board) auf ein Rail. Für Park ist es allein schon auf Grund des Zusatzgewichts ein Ausschluss.

    Ausserdem findet kein Kanten Detuning (Basewinkel) mit der Vorrichtung statt. Unbrauchbar für Park.


    Das wäre eher interessant für Leute die auf Pisten und Tiefschnee fahren und Anfänger sind. Oder Leute die gerne den Unterschied zwischen Rocker und Camber am selben Camberboard erfahren möchten. Wäre etwas für Leute in einem Kurs, oder Leute die noch nicht alle Boardvorspannungen kennen. Mit 200€ ist der Spass nicht ganz günstig. Für Anfänger die sich mit Flight attendent Camber, Korua Camber oder Goodboards übernommen haben wäre es eine denkbare, aber teure Option.für die ersten 10-20 Tage, danach können sie fahren und das Ding demontieren.


    Letzenendes bedient diese Vorrichtung einen Nischenmarkt, der grosse Durchbruch kommt damit nicht., ist mit der Skitechnik oben nicht anders, was die da an und in den Skiern verbaut haben ist schon deutlich krasser.

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()