Ollie im Sommer üben

• Hi,

nachdem ich diese Saison zum ersten mal im Park war und es mir Mega Spaß gemacht hat, möchte ich im Sommer ein bisschen Trainieren. Mir ist in den Sinn gekommen, gelegentlich das Board zu schnappen und versuchen ollies zu machen (auf dem Teppich).

Ist ja so der Basic Trick und wenn der bis nächste Saison richtig sitzt wär das schon cool.

Meint ihr das würde was bringen oder ist das kontraproduktiv und man gewöhnt sich eher was falsches an?

Viele Grüße

• Wie wärs mit Skateboard? 😀

Aber klar kann man schon machen. Die Ollie Bewegung an sich ändert sich ja (bis auf etwas mehr Dämpfung auf dem Schnee VS Teppich) nicht.

Aber besonders materialschonend wirds jetzt weder für Teppich (Kante) noch das Board sein. Evtl. So ne dicke fitnessmatte unterlegen.

• vielleicht brauchst du etwas wie diese Matte

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heimat ist wo das Herz ist

• Ein Kumpel hat sich ein extrem günstiges Board (<50€) für solche Zwecke gekauft bei Kleinanzeigen.

Dazu ein stabiles PVC Rohr >20cm Durchmesser mit dicker Wandung und übt damit im Garten alles mögliche. Ob er eine Unterlage nutzt weiß ich nicht. Ist bei einem so günstigen Board auch nicht notwendig gewesen. Die Base und die Kanten waren eh durch.

• Gibt es dazu nicht eine Vielzahl an Videos

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gibt es dazu nicht eine Vielzahl an Videos

haha im Zusammenschnitt schon lustig, aber das macht dann eher nur mit Schnelleinsteiger Spaß :)

Stelle mir gerade die Aus- und Wieder Anschnallorgie nach den 3 Sekunden Kicker Spaß vor^^

• abgeschnallt bist ja mit einer Ratsche genauso schnell, wie mit einem Schnelleinsteiger. Beim Anschnallen brauchst natürlich etwas länger, aber wäre für viele sicher eine gute Übung, um mehr Routine zu bekommen ;)

• Tricks auf dem Teppich und auf dem Schnee fühlen sich schon etwas unterschiedlich. Aber so ein Training bringt auf jeden Fall was: man erarbeitet die Routine, die Muskeln "speichern" die Bewegungen.

Ich weiß nicht, ob eine trockene Übung nur für Ollies schnell langweilig wird, aber auf diese Art kann man natürlich auch andere Tricks üben.

So eine Matte wie turms gepostet hat, wäre traumhaft, aber ich finde den Preis dafür ungerecht hoch. Ich nutze einen Kunstrasenteppich. Der gleitet nicht so stark wie das Ding von Butter Dojo, aber funktioniert auch ganz gut.