• Ich hatte eben die Idee, dass man das Forum ja auch mal als app rausbringen könnte für Android und Apple. Dann hätte man es immer dabei, könnte seine lieblingsthemen über Favoriten beobachten und könnte besser antworten( antworten über Safari verbrauchen zuviel MB.)
    Was wuerdet ihr davon halten?
    Greetz

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Nun ja, die Idee ist vllt. ganz witzig aber wird ja immerhin kostenlos betrieben hier und jemanden damit zu beauftragen ein App zu entwickeln ist ja nun etwas kostenintensiv wenn es richtig gemacht werden soll.


    Denke nicht das sich der Aufwand lohnt, so viele werden das App nicht benutzen aus folgenden Gründen:


    1. haben die meisten es nicht eilig und müssen nicht jederzeit in der Lage sein Themen beobachten zu können


    und


    2. haben auch nicht unbedingt alle Leute ein iPhone oder Android und wenn ja, trifft wohl meistens Grund 1 ein! :D


    Wenn ich unterwegs mal reinschau geh ich einfach mitm iPhone über Safari rein, kostet ja eh nichts dank Flat und funzt genauso gut! ;)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Mir geht's nicht darum sofort antworten zu können nur ich nehm auf Trips nur mein iPad mit und da ich keine Flat habe ist Safari scheisse weil alles geladen wird-das könnte man ja verhindern.ich glaube auch nicht dass man da viel blechen muss- kannst ja mimt resort nen werbe deal vereinbaren dann zahlen die das.

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • also wir hatten das thema schon letzten sommer mal angesprochen, das problem ist einfach wirklich das die APP erstellt werden muss (und dann gewartet, geupdatet, mit verschiedenen systemen getestet, auf neue systeme angepasst), und wir dafür einerseits keine zeit haben (sind ja schon so einige web-entwickler und IT-ler beteiligt, aber halt auch vielbeschäftigt), und andererseits das forum bisher ein privatfinanziertes sytem von einer person ist, und aufgaben weiterzugeben kostet halt.


    ausserdem muss ich auch sagen das es auch ohne app geht, hab mir auch schon genug apps runtergeladen von denen ich dachte die seien "lebensnotwendig", aber die sind so scheisse das ich sie nie nutze, daher muss man es entweder richtig machen (wieder thema zeit und geld), oder es sein lassen!!!


    geil wärs natürlich sowas zu haben, freuen würds sicher jeden, aber derzeit nicht machbar!!! falls sich mal jemand meldet der das KANN und machen WILL, sagt der markus und die anderen Mods sicher nicht nein, aber es muss halt auch gewartet werden....

  • Also ein paar Kumpels und ich haben vor kurzen einen auftrag an Apple für ne app gesendet.
    Haben das über einen werbevertrag spinalen lassen sodass alle kosten übernommen werden.
    Bei Apple ist es so, dass man selbst nur den Auftrag gibt(also mit Idee€.dazu hatten wir Jungs ein Meeting in einem applestore, haben alles besprochen fertig. Bei uns ging das super einfach und für nix.
    Ich glaube viele Firmen, skigebiete oder Shops würden so eine app sponsorn.
    Greetz

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Ich fänd das geil.
    Ich hab´ für mein HTC zwar ´ne Internet Flat aber Handy Internet ist ja nicht überall sehr schnell. Ich meine erstmal eingeben alles und so.
    Vielleicht findet sich ja in der Comunity ja jemand, der das Übernehmen würde die zu machen, wegen kosten.

  • mmm...
    Das mit app ist ein kleines Problem!
    Ich selber hab einen Clan Server und wollte als app, Nachrichte forum einträge und clanwars anträge einfügen. Aber mann muss das leider durch den anbieter durchcecken lassen! Und das ist das Problem!


    Bei android ist es einfacher
    Aber bei appl!!!! naja!! ich hab selber ein iphone aber das wird schwer!!


    Aber mich würde es sehr freuen wenn es so etwas geben würde!!!!!!

    [CENTER]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    [/CENTER]

  • Jo Sodexxx da muss ich dir recht geben! Bei Android kann man sich schön schnell ne App machen! (Die würde ich dann nichtmal in den Shop stellen sondern einfach hier hochladen) Aber bei Apple... da ist das wirklich stress pur! Dann braucht man da auchnochn Mac und bei Apple muss es halt auch im AppStore sein -> es kann sich eigentlich jeder mensch da draussen runterladen...

  • Ich bin Software-Entwickler und weiß wie fucking zeitintensiv so ein 'kleines Projekt' manchmal werden kann. Sowas ist teuer. ;)


    Ich werde mal mit Markus über eine mögliche Lösung sprechen. Hab da schon eine super Idee. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Barb ()

  • Wäre echt eine Super Sache !
    Kenne das Problem mit Apple, etc von meinem Bruder, der als Studienprojekt eine App zu programmieren, auch länger zu kämpfen hatte, als gedacht.