Boarderautos

  • Naja wir fahren wenn, immer schon gegen 4 los. :D Denn mind. 6 h Fahrzeit, und dann ist man um 10 da und kann kurz Frühstücken und auf die Piste :P


    haha, bei mir ists ähnlich und meistens heissts am Abend davor noch: komm, gehn wir raus feiern dass wir morgen boarden gehn oder sowas :) Dann sind alle um 5 im Auto sehr kaputt, schnell Tankstelle für Zwischendurchsnack und 6pack Energydrink, bisserl Musik rein. Und los :) Dann sobald man im Gebiet ist ma bisschen pushen mit passender Musik und Energydrinks trinken, parken, Sandwich für Mittagessen holen (falls nicht schon am Morgen gemacht). und go


    btw: vanco(kp. mehr wie der ganze Name geht XD) wirst merken wirst ne ganz andere Art zu boarden haben, war auf jeden bei allen die ich kenn und die im Gebiet gewohn haben so. Ganze Saison 8.30 aufder Piste bis 16 hälst du nicht durch. Bin Dann jeweils erst um 10 auf die Piste und dann ab 16 oder So Auschillen.

  • painbrain
    muss ja noch arbeiten werde nur 1mal in der Woche Boarden gehen aber wenn schhon von früh bis spät.
    Hab ja 6tage Woche....halt Gastronomie aber vor ort sein ist schon mal sehr geil.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • in der nähe von Warth Schröken am Alberg..kleines dorf mit Hoteleriehab mir überlegt mal so eine Fortbildung zur Snowboardleherin zu machen so als assitent..häztte schon bock drauf aber ne Küche rocken und sein Hobby einmal in der Woche zu betreiben ist schon was feines ,komme ja aus der nähe von Hamburg..da gibt Gastronomie zwar auch viel ist halt mit langen Fahr wegen verbunden..und dort kann ich mein wissen erweitern ,da bietet Österich mir als Köchin weit mehr.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Mein Traumauto zum Boarden :D In dem 2. Truck/Pick Up saß ich an dem Tag auch kurz drin, geiles Teil! :D


    abwarten stevie, ist grad in planung, angebote liegen schon vor, muss ja im november den chrysler tauschen, da kommt entweder nen alter silverado oder nen suburban ran!!! :D




    achja, derzeit fahre ich mit nem Chrysler 300C touring SRT-Design durch die berge... :D motorkraft und heckantrieb ist doch immer schön.... ;)

  • Nimm den Suburban, kannst entweder als FBI Agent durch die Gegend fahren oder als Fahrer von Obama! :D

    Wobei der Silverado natürlich Stil hätte, am besten in Matt Schwarz und dann bisschen Monster Stil ran! ;)

    Enger Freund und außerdem unser Tätowierer fährt den neuen Challenger SRT8 in Orange mit Schwarzen Streifen (davor hatte er auch den 300C als Kombi, auch sehr schönes Auto!), das Teil hat auch ordentlich Leistung! Ich liebe einfach die Ami Karossen, wobei ich fast noch mehr an den alten Muscle Cars hänge!

    *Edit: genau so sieht das Teil aus, glaube zwar eher weniger das es genau die gleichen Felgen sind, aber auf jeden Fall auch welche in Schwarz und ordentlich Zoll drauf! :D

  • ich fahr ein Ford f250 pick up auch 300 ps und Heckantrieb *g,* da kannst du nicht nur ein Board sondern sogar noch den Berg mitnehmen :)
    aber zum boarden fliege ich dann lieber bei 1000km Anreise kommt das billiger.

  • 1000km von wo kommst du den?10hAutofahrt gehgört für mich zur Reise...


    Fliegen mit den Boards ist nicht einproblem wegen der Gewichts Begrenzung


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • hi vanco

    soweit ich weiß ja, aber ich weiß aus meinen alten recherchen (sommer 2010), das manche airlines spezielle angebote für sperrgut haben. frag mich aber bitte nicht, welche. lufthanse ist einer darunter, air berlin auch (speziell die hatte ich im visier, und nein, bin kein scharfschütze :)). darunter fallen auch ski- und snowboard-ausrüstungen. die werden separat berechnet. und dabei hatte ich die nur eher nebenbei mitbekommen.
    die müssen also vorher angemeldet werden. zB Reisegepäck - airberlin.com unter sportgepäck bis 32 kg. hatte eben nachgeguckt.

    sonst blecht man den vollen gewichtspreis, und das nicht zu knapp. pro jedes weitere kg satte 15 öcken bei den berlinern, also gehts noch? dicht ist meiner meinung keiner (sonst könnte ja keiner heulen, bluten, wasserlassen und sonst was), aber diese leutz von den air lines schon mal gar nicht. :mad: und damals ging es bei mir um den camping-urlaub im franzenland am mittelmeer. hätte ich zuletzt ohnehin für den bus entschieden. aber fiel ins wasser, weil erstens der zeitraum nicht mehr passte und 2. es am ende einfach zu knapp war.

    also jen und vanco, will euch da nicht zu nahe treten, aber falls ihr des kennst, hat sich das erledigt. dann dürfte das für andere, die hier mitlesen, eine recht interessante info sein. ansonsten dürfte diese info bestimmt von nutzen sein. von vanco weiß ich aus bisherigen threads, die ich gelesen hab, dass fliegerei bei dir (@vanco) nix neues ist und des bestimmt bekannt ist.


    gruß
    snowbie

    PS: konnte hoffentlich helfen, denn auch wenn das hier nicht die 11 88 0 ist, werden alle doch hier gerne geholfen. ^^

  • Moin Snowbie
    ich ken mich was Fliegen gepäck begrzung angeht schon etwas aus.Und mirist es bekannt das man Sport eqiment und Sperrige Gegenstanände anmelden muss.
    Dieses Jahr bin ich von Buenos Aiers mit Britisch Airways über London nach Hanburg geflogen.Da sich nach ein Jahr im Ausland viel Kramm an Sanmmelt hatte glaube ich 27kg als eingeschektes gepäck hätte mich schon auf ne zuzahlung eingestellt.Aber die Dame beim Checkin sagte ist alles gut so aber der Flieger war gut besucht.Hatte noch viel Handgepäck ein Dakine Rucksack Campus auf rollen und so ne umhänge Tasche.Aber es ist Glück ob man nach zahlen muss oder nicht.


    In der Holzklasse(economy) darf mitlerweile 23kg einchecken.


    Würde ich mit ein Flugzeug ins Skigebiet fliegen müsste man bestimm noch gut 100euro extra rechnen für das mehr gepäck


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • hi vanco


    na dann ists gut. hatte mir das schon gedacht, dass du dich etwas damit auskennst.


    brr, dann ists die frage, ob man längere fahrt in kauf nimmt, aber dafür geld spart oder lieber etwas schneller reist, aber blecht.


    bei meinem schmalen geldbeutel wüsste ich sofort, was ich nehmen würd, aber recherche ist immer pflicht. man weiß dann nie, ob man noch den ein und anderen euro noch sparen kann.
    gab mal ne zeit, an dem ich die geizhals-mentalität hatte. ist einigermaßen abgestellt, aber vergleichen tu ich immer noch. ^^


    und dass nach einem jahr sich einiges ansammelt, glaub ich dir aufs wort. passiert mir selber auch. :)


    gruß
    snowbie

  • Man muss immer überlegen wie man sein Geld ausgibt..aber ehrlich gsagt wäre einfach mit dem PKw ,weil ins Skigebiet müsste man eh Fahren von Innsbruck aus.
    Skiurlaub ist eh ne sau teure anglegenheit 200euro für 7Tage.
    400 für ne Saison Karte


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • kann ich unterschreiben. ^^
    dafür sollte man es auch anständig genießen können. mit den neuen tretern dürfte schon mal ein anfang gemacht sein.


    wuaaaah, grad festgestellt, dass meine bindungen zu breit sind. :( da ist viel luft vorhanden. sicher, die alten boots sind größer als die neuen, trotz gleicher größe. mist aber auch.


    werde nachher im separaten thread eine anfrage betreffend der bindungen machen. will es nicht zu teuer machen, aber hab wohl keine andere wahl. hatte gehofft, ich kann die alte bindung noch nutzen. werde dann gleich ein bild reinstellen dabei.

  • Moin Moin, komme aus Hamburg, somit ist es immer eine Reise und kein Trip.
    Also zu Skigepäck bei Airlines. Air-Berlin und Swissair haben die Klassischen Strecken im Winter das Skigebäck frei, muss aber vorher angemeldet werden. Ist auch so bei Lufthansa, wenn ich mich recht erinnere.
    Und bei air berlin gibt es eine Top-Bonuskarte. Die kostet einmalig 5€ und dann ist Sportgepäck , wenn angemeldet, auf allen Flügen frei!!

  • Meistens mit dem Zug. Genauer gesagt Regional Express zur Skihalle und in die Alpen ICE :D


    Und mit ein bisschen Glück von den Eltern gebracht werden. Egal noch ein halbes Jahr dann sind meine Freunde alle 18 ;)


    Zu welcher Halle kommt man denn von wo gut mitm Regional Express?

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

    Einmal editiert, zuletzt von boarderline ()

  • Habe einen BMW 120i, kann wenn ich mein Board mitnehme leider nur 2 weitere Personen mitnehmen ^^ Aber naja, wenn wir mal zu viert sind kann ich auch den 530d Touring von meinem Vater haben :>

  • Lieber in nem abgefuckten Golf Party machen und boarden gehn, als im Mercedes Bwl Studieren und dann Geld machen gehn imho


    Für nen abgefuckten Golf bin ich zu alt und mein Traumauto wollte ich noch vor meinem 70 Geburtstag fahren. :D


    Das ist mein Baby:
    [ATTACH=CONFIG]5258[/ATTACH]


    Ich bin jedoch alt genug um beim Fahren Komfort zu erwarten (die alten Knochen eben). :rolleyes: