Beiträge von Nura7294

    Darauf solltes du achten:
    1. *Taschen die mit Zipper verschliess bar sind.
    2. *Schneefang ist zwingend zu haben.


    Zu 1.: Wirklich sehr von Vorteil, da ich nämlich ne Jacke habe, die zwar 2 Riesentaschen hat, die aber jeweils nur mit nem Druckknopf verschlossen werden und du deine Hände auch mit Handschuhen und geschlossener Tasche noch super da rein bekommst. Nicht unbedingt geeignet um Sachen darin zu verstauen ;)


    Zu 2.: Kommt finde ich drauf an wie lang die Jacke ist. Da meine doch deutlich über die Hüfte, eher bis Mitte Oberschenkel tendiert besitze ich zwar einen Schneefang, habe ihn aber noch nie benutzt :)


    Ansonsten... Du musst doch irgendeine Art von Style haben, die dir am Besten passt und gefällt oder? Enge oder weite Hose, lange oder kurze Jacke, bunt oder schlicht, Muster oder kein Muster... ?


    Und was heißt bei dir komplettes Outfit? Jacke + Hose? Oder Beanie, Helm und Boots inklusive?

    ich frag nur weil ich letzten freitag da war und es mir persönlich nicht groß genug für 2 komplette tage wäre :P


    Naja, dann versuch ichs einfach noch zu kommen :)


    PS: Wie wäre es, wenn wir alle mal beschreiben, wie wir auf dem Brett unterwegs sind?
    Ich wüsste so spontan nämlich nicht, wie ich euch erkennen soll :P

    Hmm...


    Muss mal schauen wie es bei mir aussieht. Hab ja Samstag Mittags meine akademische Feier und Sonntagmorgen deshalb Brunch. Und wenn ich erst um 2 oder so hier losdüse wird das wohl nichts :S


    Und Freitag kommt ja wohl niemand so wie ich das gelesen hab :(

    Wenn man mit nem Rocker lernt ist es hinterher einfach schwieriger auf nen Camber umzusteigen, weil da die kante viel besser greift. Ist man es gewohnt, das Brett "rumzuschmieren", wird man auf dem Camber anfangs Probleme bekommen.


    Aber oben steht ja, dass die Freundin schon 2-3 Jahre fährt und leicht fortgeschritten ist. Ich denke da muss man nicht mehr darüber diskutieren, wie man Kurven am besten erlernt ;)

    Die Skiclubs sind Clubs in der Region, bei mir gibts das zum Beispiel direkt in meinem Wohnort. Das ist genauso wie ein Turn- oder Fussballverein ;)


    Meine Ausbildung bestand aus 3 Teilen, nem 2tägigen Theorielehrgang, nem Wochenende Sichtung in den Bergen und ner Woche Praxisausbildung im Schnee. Kosten gesamt ca 1000-1500 €, wird bei mir aber aufgrund Vereinsarbeit vom Verein erstattet.
    An ner Sportschule war ich allerdings nicht :)

    Ich würde auf jeden Fall nichts zu Billiges kaufen wenn deine Kinder bei dem Sport bleiben wollen.
    Gerade am Anfang ist anständiges Material echt hilfreich, es gibt nichts Schlimmeres als eine Bindung, die ständig vereist oder von selbst aufgeht oder ein Board, dass vom Shape oder Länge oder was auch immer nciht passt.


    Klar kann ich auch verstehen, dass du gerade bei den Jüngeren jetzt noch nicht Teures kaufen willst, weil sie sich in dem Alter natürlich auch schnell mal umentscheiden und selbst wenn sie dabei bleiben doch noch ordentlich wachsen werden.


    Aber bei deiner Ältesten würde ich sie fragen, ob sie sich sicher ist, dass sie dabei bleiben will und dann ruhig etwas mehr investieren. Bin jetzt selbst 18 Jahre alt und mein Vater hat mir in meinen ersten Jahren (schon ein bisschen her) auch nur das Billigste und oft auch Gebrauchtes gekauft, was ich gehasst habe...
    Hab mich nur nicht getraut was zu sagen ;)

    Ich hab jetzt die Saison die Snowboard Grundstufe beim HSV gemacht.
    Hab es hauptsächlich gemacht um bei der Jugendskifreizeit meines Skiclubs als ÜL mitfahren zu können :)


    Du lernst halt vor allem wie du anderen ( Anfängern ) das Snowboarden beibrignen und näherbringen kannst. Für dich selbst lernst du wenn überhaupt kleine Details wie Technickverbesserung oder evtl Freestyle dazu. Was ich schade fand war, dass die Ausbildung so extrem auf Unterricht mit kleineren Kindern ausgelegt war, aber da hat wahrscheinlich jeder andere Schwerpunktinteressen ;)


    Wie alt bist du?
    Wofür wolltest du die Ausbildung machen und weißt du vielleicht schon wo?

    Den Reiniger brauchste eigentlich auch nicht. Ich geh vorher immer mit nem feuchten Lappen drüber, das hat bis jetzt immer gereicht. Ansonsten kannst du auch zum reinigen eine Runde wachsen und das noch warme Wachs abziehen ;)


    Und die Bürste ist meiner Meinung nach auch nicht zwingend notwendig. Wenn du Ahnung hast kanst du damit ne Struktur reinbürsten, aber ansonsten dient sie dir nur dazu, dass letzte bisschen Wachs rauszuholen und das fährt sich bei der ersten Abfahrt auch von selbst runter.