Im Winter Hütte mieten

  • Moin Jungs und Mädels!

    Ich hab mir mal so überlegt, es wäre doch sicher ganz lustig, wenn wir uns im Winter für ein Wochenende eine Selbstversorgerhütte in einem schicken Skigebiet mieten würden.

    Hab mal recherchiert, auf dem Feldberg gibt es zB die Bärental Hütte:

     [Blockierte Grafik: http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/16718035.jpg]

    Da hab ich auch angerufen, man sagte mir Anfang bis mitte Dezember wäre frei. Ein WE (drei Tage, zwei Übernachtungen) in der Hütte kosten 180€ Pauschal. Schlafmöglichkeiten sind 10 Betten. Es gibt heizung und Warmwasser, so wie eine Küche und Bad. Ich hab extra nachgefragt, wie sich die Kosten errechnen, und mir wurde gesagt die 180€ sind Pauschal, also wenn wirklich 10 Leute kommen, pro Nase 18 Euro. :)



    Dann hab ich auch auf dem Feldberg noch dieses Schmuckstück gefunden, das Opelhaus:

     [Blockierte Grafik: http://www.sz-feldberg.de/images/Opelhaus.jpg]


    Da hab ich ne Email hingeschrieben, aber noch keine Antwort, ich weiss nur, das Ding hat auch ne Sauna. :D



    Also wenn ihr Bock habt, dann lasst uns ein schönes WE planen, mit viel Schnee, Adrenalin und Alk....ähhh Lebensfreude. XD

    Vielleicht weiss ja jemand eine Idee für ein anderes Gebiet oder kennt sogar sone Hütte. :)

    Cheers.

  • Sounds like a good idea. Das wäre dann ein Freitag (Anreise), Samstag und Sonntag (Abreise) - right? Gibt's denn schon Vorstellungen wann in etwa? Ab wann kann man denn auf dem Feldberg überhaupt von Schneesicherheit sprechen?

  • interesse hab ich wohl auch, kann allerdings nicht definitiv zusagen! behalte das thema aber definitiv im auge und schaue obs klappt!

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Sounds like a good idea. Das wäre dann ein Freitag (Anreise), Samstag und Sonntag (Abreise) - right? Gibt's denn schon Vorstellungen wann in etwa? Ab wann kann man denn auf dem Feldberg überhaupt von Schneesicherheit sprechen?



    Naja, wenns so wird wie letztes Jahr wohl erst Mitte-Ende Dez.
    Ist aber ne gute Idee und werde wohl mit am Start sein.;)

    It doesn´t matter where u stand, as long as u stand for something.

  • Jäi! Aber mach nich wieder meine Lines kaputt! ;)


    Also ich hatte auch an Mitte Dezember gedacht. Man müsste halt mal schauen, wann die Dinger noch frei sind. Über Weinachten/Sylvester (plus Minus sieben Tage) wirds denk ich voll sein. Aber ich schau mich mal noch nach mehr Hütten um.


    Und wegen Schnee, ich denk, dass das dieses Jahr früher klappt (ich hoffe!), letztes Jahr war ab 1000m Höhe ende November schon Liftbetrieb (Also Schwarzwaldhochstrasse). Der Feldi is ja viel höher.


    Also ich hab noch eine Dame am Start, wir wären also mindestens schonmal zwei. :)

  • Also wenn ich schon groß bei den Vermietern anfrage, welcher Zeitraum wäre denn günstig? Also so, dass alle die, die wirklich bock haben, mit dabei sein können?

  • Wir bräuchten dann ja nur den Freitag als Urlaubstag - oder? Dann passt mir eigentlich so gut wie alles. Würde dann einfach mal den 11. bis 13. Januar vorschlagen. Und alternativ das WE drauf (18./19./20.).


    Ich habe mal ein Doodle dazu angelegt:
    Doodle: Hüttenzauber im Blackforest


    Bitte tragt Euch dort schon mal ein, damit wir sehen was machbar ist. (Bitte den Freitag des Wochenendes auswählen, dass bei Euch geht. Es können auch beide ausgewählt werden.)

  • Haut mal n Termin raus, dann kann ich was genaueres sagen. Aber sollte mMn im Dez/Jan/Feb sein, sonsch ischs a weng rar mim Schnai uffem Feldbergle! ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ha, da hab ich eh Semesterferien und bin die ganze zeit boarden :) bin mal im Boot, kann aber sein dass ich auch wieder rausfall wenns wo anders hingeht...

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Also, hab für beide Termine nun bei der Emmendinger Hütte angefragt, is zwar kein Selbstversorger, aber dafür steht die mitten auf der Piste, man kann morgens ohne zu liften erstmal runter heizen. :)
    Und bei der Lörracher Hütte hab ich gefragt. Bin mal gespannt.
    Achja, ich habe jeweils ca. 10 Personen angegeben,, passt oder? ;)


    Kommt Jungs und Mädels, ein paar Teilnehmer passen noch auf den Berg! ;)

  • Ich vermute jetzt einfach mal, dass Meggi und Daniel, Oli und evtl. Karol auch noch mit kommen. Bis auf Karol sind die nur gerade alle in FRA und geben ihre Stimme daher sicher später ab. Karol: Liest Du hier mit?

  • ACHTUNG WICHTIG!


    Hi Leute,
    leider hat irgend ein Vogel die Umfrage sabotiert und Einträge gelöscht und geändert. Ich wußte nicht dass das geht, aber leider ist es so. Die einzige Möglichkeit das zu umgehen ist die Einstellung "versteckte Umfrage" die ich jetzt gemacht habe. Das bedeutet, dass man die Einträge der anderen nicht mehr sehen kann, aber eben auch nicht löschen oder ändern kann. Ich kann die Stimmabgaben sehen und stelle sie am Ende hier ins Forum. Ich bitte also alle noch mal ihren Eintrag unter Doodle: Hüttenzauber im Blackforest zu machen.

  • Oder wir listen einfach hier alle auf.
    Karol? Dagmara? Jacky? Nanana (oder wie heisst du hier nochmal?? XD) Was is mit euch? :)
    Also ich hab noch keine Antwort von den Vermietern, aber sollte die Tage kommen.


    Ich versuch mal aufzuzählen wer für beide WEs fest zusagt, bitte korrigiert mich:


    Sander Cage (Ich, Alex)
    Danny (Thorsten)
    KJ (kenn dein name nich^^)
    Painbrain (kenn dein name nich^^)
    Bennsen (dein Namen kenn ich auch nich^^)
    deKrassl (Christoph, allet klar! ;) )
    Nura (Name und Zusage? ;) )
    Valse (Name und Zusage?^^)