Beginner to intermediate für frauen

  • Servus!

    in dem topic gehts nicht um mich sondern um ein geschenk :)

    freundin von mir bräuchte ein neues brettl, sie fährt schon etwa seid 2 - 3 jahren, hatte zum "anfang" aber nurn billig brettchen von airtracks oder wie der crap heisst^^

    ich such schon seid ner weile was für sie, ins auge fiel mir es burton feather oder salomon lotus...

    wichtig is ja, dass sie auf dem brett schnell voran kommt, also nicht auf der piste :P sondern was skills angeht und dazu lernt, aber auch nicht so schnell dass des board gleich nach nem winter nix mehr taugt^^

    suche also ein brett: fehlerverzeihend mit dem sie gute fortschritte macht, aber auch noch länger dran spass findet.


    kurz der bogen:

    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 148....?

    Gewicht: 70

    Körpergröße: 176

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: schuhgröße 41

    Preislimit: von:200 - bis: 300 EUR
    fürs set wäre nice :) a weng drüber wär ahnit dramatisch

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    [B]Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [90] Piste [ ]%
    [10] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    hauptächlich auf piste unterwegs aber es board sollte "vielseitig" sein


    nuja... und nun es hauptproblem: wenns nach mir ginge hätt ich ihr schon was taugliches gekauft. Blöd nur, dass Madam (ich denk wir alle kennen des problem -.- ) was "chiques" will...

    von daher haut raus was ihr für vorschläge habt, bin für jeden Input dankbar :)

    viel dank schon mal und mögen der nächste winter uns allen eine schöne saison bereiten!
    [/B]

  • Rome Jett wäre noch ne super Möglichkeit, mach mir blos n bisschen Gedanken mit 41 auf nem Frauenbrett. Müsste man jeweilig von der Waist abhängig machen. Beim Jett sollte das aber klappen!


    Rome Jett Snowboard Review


    Ansonsten wäre das Nitro Team ein Brett, das sie lange begleitet.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

    Einmal editiert, zuletzt von boarderline ()

  • Vielleicht wäre das Ride Crush auch noch ne Option oder wenns doch eine Spur härter sein sollte das Ride Kink. Damit kannste eigentlich überall fahren und es soll tierisch bock machen ;)
    Das was ich mir als zweitbretl angeschafft habe ist das Salomon Oh Yea. Das ist auch relativ weich, ein Rocker (also leicht zu drehen, fehlerverzeiend und sicherlich für die ersten Anfänge im Powder auch nicht ungeeignet). Ich bin eigentlich sehr zufrieden!

  • Ich würd ja keinen Rocker nehmen, wenn sie die Technik wirklich korrekt lernen will.


    Das Crush find ich zu weich. Das Kink wäre aber ne gute Option. Der ProRize geht noch gut, da er nur zum kleinen Anteil Rocker ist.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Naja die technik kannste mit nem Rocker aber auch gut lernen. Die kurven fallen halt leichter aber ich denke mal nicht, dass man sich mit nem Rocker automatisch die falsche Technik angewöhnt. Im Gegenteil, wenn die Kurven leichter rumgehen, muss man mit dem Oberkörper nicht so vordrehen, das machen viele Anfänger :)

  • Nee, das seh ich anders. Mit nem Camber gewöhnt man sich eine viel sauberere Technik an.


    Das sehe ich auch so,wer Camber fährt und damit lernt,fährt aufjedenfall später sauber und nicht wackelich!


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Das stimmt schon mit den Drehen.Das so wie Auto fahren lernen mit Automatik und der camber ist die Schaltung.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Wenn man mit nem Rocker lernt ist es hinterher einfach schwieriger auf nen Camber umzusteigen, weil da die kante viel besser greift. Ist man es gewohnt, das Brett "rumzuschmieren", wird man auf dem Camber anfangs Probleme bekommen.


    Aber oben steht ja, dass die Freundin schon 2-3 Jahre fährt und leicht fortgeschritten ist. Ich denke da muss man nicht mehr darüber diskutieren, wie man Kurven am besten erlernt ;)