Board für meine älteste Tochter

  • Nachdem ich jetzt neues Material habe und meine Frau unseren ersten Familien Whttps://www.snowboarden.de/shop/urlaub gebucht hat brauche ich Eure Hilfe bei Brettern für meine 4 Kinder (7 - 17 Jahre). Alle können ein wenig Ski fahren. Die drei ältesten wollen jetzt Snowboard lernen. Ich werde versuchen bis zum nächsten Winter günstig gebrauchte Bretter zu kaufen. Ich werde wegen dem Steckbrief für jedes Kind einen eigenes Thema erstellen.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: ?cm


    Gewicht: 55kg


    Körpergröße: 167 cm



    Preislimit: für das Board gebraucht ca. 100 € (hoffentlich schon mt Bindung)


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [ x] Piste [100 ]%
    ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Sie ist 17 Jahre alt, sehr sportlich, erlernt solche Sportarten eigentlich recht leicht, ich denke bis Dezember wird sich ihr Fahrkönnen durch Besuche der Skihalle noch verbessern.

    Könnt Ihr mir Länge und vielleicht ein paar Bretter nennen nach denen ich in den nächsten Wochen suchen kann

  • für 100 kriegst du nix gescheites :/. Würd sowieso jemandem, der erst anfängt kein Snowboard kaufen (grad wenns n Kind/Teenager ist) führt dann dazu, falls es den Kids nicht gefällt der Familienfrieden ganz schnell leidet. Hab schon paar Eltern erlebt, die ihre Kinder auf die Skipiste geschleift haben, weil sie ja letzes Jahr unbeding Snowboarden wollten und Equip gekauft haben, wobei die Kinder gar keine Lust mehr hatte.


    Obwohl dann die Miete für Snowboards auch schnell ma über die 100 Euros rausgeht (kenn jetzt nur die Schweizer Preise, aber mit 2* eine Woche Boots, Bindung und Snowboard bist du je nach shop schon drüber).

    Einmal editiert, zuletzt von painbrain ()

  • Obwohl dann die Miete für Snowboards auch schnell ma über die 100 Euros rausgeht (kenn jetzt nur die Schweizer Preise, aber mit 2* eine Woche Boots, Bindung und Snowboard bist du je nach shop schon drüber).[/QUOTE]


    Das ist der Grund warum ich versuchen will günstiges Material zu kaufen. In unserer Gegend gibt es fast jeden Winter ein paar Tage mit Schnee an denen wir fahren können. (im letzten leider nicht) Aber wir waren ein paar mal in Neuss in der Halle oder im Sauerland. Für die Jüngste habe jedes mal ca. 10€ für Ski bezahlt. Für die zweit Jüngste habe ich ein Board mit Bindung und Schuhen von einer Kollegin gekauft. Unterm Stich war das halb so viel wie die Miete. Und ich habe noch die Möglichket das Material weiter zu verkaufen.

  • Das ist der Grund warum ich versuchen will günstiges Material zu kaufen. In unserer Gegend gibt es fast jeden Winter ein paar Tage mit Schnee an denen wir fahren können. (im letzten leider nicht) Aber wir waren ein paar mal in Neuss in der Halle oder im Sauerland. Für die Jüngste habe jedes mal ca. 10€ für Ski bezahlt. Für die zweit Jüngste habe ich ein Board mit Bindung und Schuhen von einer Kollegin gekauft. Unterm Stich war das halb so viel wie die Miete. Und ich habe noch die Möglichket das Material weiter zu verkaufen.


    kannst sonst mal in der Skivermietung versuchen, die verkaufen häufit die Leihboards Ende Saison. Wird dann halt nix dolles aber ziemlich billig.

  • schau mal hier vielleicht wäre das was??

    Größe passt zumindest! Und das angegebene Limit von dir auch. Für einen Anfänger denke ich ausreichend da kommen eh noch plessuren durchs üben hinzu


    K2, Trans wären Suchbegriffe, Nitro, Burton, Flow, Ride, F2, Stepchild, Elan, Rome, auch aber ob die in deinem Preislimit liegen ist fraglich!

    eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst


    http://www.ebay.de/itm/Stuf-Sn…oards&hash=item3375721e45

    2 Mal editiert, zuletzt von Beccy696 ()

  • 148 cm HEAD SPRING LGCY Sandwich Lady Snowboard weiß / pink
    140 cm SALOMON GRACE Allround Freestyle Mädchen
    152 cm HEAD PRIDE BLACK Sandwich FREESTYLE SNOWBOARD mit Base Tuning, Woodcore


    Kennt jemand von Euch diese Bretter. Könnte das etwas für meine Kids sein?

  • Nein,und 140cm ist für deine Tochter zu klein bei 167cm .
    148cm Boardlänge kann ich dir empfehlen.


    Leider kenn ich die Heads Boards nicht und auch keinen der hier eins hat.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Geh am besten nächsten Urlaub zum Verleih Shop deines vertrauens und Leih erstmal das Komplette Set Up aus.


    Würde für alle deine Kinder erstmal Allmoutain Boards Empfehlen.
    Für die Jüngste Boardlänge 135cm - 138cm KIDS/ Kandi 2012 137cm von K2
    Für die ältere Tochter 148cm K2 Moment
    Für den Sohn 152cm Nitro Team


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Vancocinera ()

  • Ich würde auf jeden Fall nichts zu Billiges kaufen wenn deine Kinder bei dem Sport bleiben wollen.
    Gerade am Anfang ist anständiges Material echt hilfreich, es gibt nichts Schlimmeres als eine Bindung, die ständig vereist oder von selbst aufgeht oder ein Board, dass vom Shape oder Länge oder was auch immer nciht passt.


    Klar kann ich auch verstehen, dass du gerade bei den Jüngeren jetzt noch nicht Teures kaufen willst, weil sie sich in dem Alter natürlich auch schnell mal umentscheiden und selbst wenn sie dabei bleiben doch noch ordentlich wachsen werden.


    Aber bei deiner Ältesten würde ich sie fragen, ob sie sich sicher ist, dass sie dabei bleiben will und dann ruhig etwas mehr investieren. Bin jetzt selbst 18 Jahre alt und mein Vater hat mir in meinen ersten Jahren (schon ein bisschen her) auch nur das Billigste und oft auch Gebrauchtes gekauft, was ich gehasst habe...
    Hab mich nur nicht getraut was zu sagen ;)