Beiträge von Nura7294

    Ich hab das Gefühl, dass hier wirklich grad versucht wird, die eierlegende Wollmilchsau zu finden, die es nicht gibt.


    Was bist du vorher nochmal gefahren? War das Brett für Powder gut geeignet?


    Ich sehe hier das Problem darin, dass gerade am Anfang vom Freestyle die Lust vergeht, wenn man das falsche Brett unter den Füßen hat.
    Du wirst dich also entscheiden müssen, weil alles wirst du nicht bekommen.
    Ich hätte dir eigentlich zu einem weichen Camber geraten, weil du damit top buttern kannst, aber trotzdem noch Kantenhalt hast. Da ist allerdings die Frage wie du damit am Ende im Pow klarkommst.
    Bei einem härteren Brett wirst du gerade am Anfang nicht unbedingt Spaß am Pistenfreestyle haben.


    Auf der anderen Seite ist es aber einfach so, dass sich ein Jib- und ein Powderbrett extrem in der Länge unterscheiden. Mit dem kurzen Jibbrett bist du schnell mal im Pow versackt und andersrum bleibst du bei Spins auf der Piste schnell mal mit Nose oder Tail hängen und kommst nicht rum.


    Ein Mittelding taugt doch nur für alles ein bisschen und eigentlich für nichts richtig...

    Aber warum werden wir weniger??
    Weil die Skier bessergeworden sind


    Also ich durfte diese Saison die paar Tage die ich schon hatte bereits massenweise Skifahrer beobachtn, die sich über schmerzende Füße beklagten und es nicht mal schafften, ihre Boots bereits am Auto anzuziehen weil sie darin immernoch nicht laufen können...

    Es komt mir vor allem so vor, als wären auf einmal die kompletten Gletscher einer Invasion von Slalom-Rennjugendteams aus aller Welt zum Opfer gefallen.


    Man steht um die Jahreszeit am Stubai um 7:30 morgens schon über ne halbe Stunde unten an der Gondel an, von dem Ansturm sind locker 95% Slalomkids die alle noch einen Rucksack aufhaben, der größer ist als sie selbst und damit auch mal schnell dem Nachbarn beim umdrehen eine verpassen.


    Wahrscheinlich sind auch einfach mehr Leute, die beides können wieder auf Ski umgestiegen weil sich die Schuhe erheblich verbessert haben kann ich mir so vorstellen.

    Dann schließ ich mich mal an :)


    Silbaerg Jibbamat 146cm:


    Kann ich eigentlich nur dem zustimmen, was K-J schon geschrieben hat. Meiner Meinung nach hat der Name nichts mit dem Brett zu tun. Ein schönes Pistenbrettchen mit klasse Kantenhalt mit dem sich sicher der ein oder andere Kicker springen lässt. Zum "Jibben", wofür es der Name ja darstellt, meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet. Der Flex war dafür viel zu hart, Presses waren mit meiner Kraft fast nicht möglich und ich war leider etwas enttäuscht vom dem Brettchen. Viel zu hoher Preis und nicht das, was es eigentlich darstellen soll...


    Fazit: schönes Pistenbrett, dass absolut KEIN Jibber ist!


    Lobster Girlbaord 146cm:


    Definitiv neues Traumbrett :D


    Fahre momentan einen butterweichen Rocker und das Lobster Girlbaord hatte all das was mein Baby hat + den Pop und ein bisschen Kantenhalt, was mir bei meinem Rocker fehlt. Durch die TBT sind Spins und Pistenbutters nicht durch verkanten zum Scheitern verurteilt und Presses sind durch den butterweichen Flex gut möglich. Pop hatte es meiner Meinung nach ordentlich, aber ich bin auch einfach Pop = 0 von meinem Rocker gewohnt und war froh darüber, bei 360ern am Pistenrand auch ein kleines bisschen Airtime genießen zu dürfen und nciht die restlichen 90° auf dem Boden rutschen zu müssen weil der Speed und die Höhe nicht gereicht hätten. Für den extrem weichen Flex hat es trotzdem noch einen recht guten Kantenhalt. Auch da kann ich gut mit meinem Rocker vergleichen. Am Samstag bin ich mit eben diesem die Piste ab dem Gletscherbus 3 bis zum Parklift runter so gut wie in einem durch auf dem Allerwertesten gerutscht und hatte auch keinerlei Möglichkeit, die Rutschpartie irgendwie zu bremsen. Sonntag kam ich mit dem Lobster Girlbaord zumindest da runter, ohne mich zu maulen, auch wenn das auf der Schlittschuhbahn da immernoch mehr ein rutschen als ein fahren war :P


    Fazit: Wie oben bereits erwähnt --> Neues Traumbrett und wenn ich nicht total pleite wäre befürchte ich, würde es sich schon bald in meinem Besitz befinden :D


    Tante Edit sagt ausserdem, ich sei 167cm groß, hätte die Schuhgröße 39 (in meinen Boots 40,5) und sei so etwa ein Durchschnittsmensch was das Gewich angeht :rolleyes: . Bindung war ne Flux

    @cedi An der Spiegelreflex müssts irgendwo eine taste geben auf der ein kleines plus und ein klrines minus abgebilder ist.. Damit kannst du die Helligkeit variien. drück das und dreh gleichzeitig am rad (ich glaube navh rechts) dann wirds heller..



    Oder machs dir einfach und mach die Bilder im Raw-Format, dann kannst du die Belichtung später einfach nachbearbeiten ;)

    Ich frag mich immernoch wie ihr so viel Ahnung davon haben könnt :eek:


    Ich versuch immer und immer wieder mir wenigstens die Grundlagen anzueignen aber beimnächsten Versuch steh ich doch wieder vor der Kamera und denke mir: "wie war das noch gleich?"


    Im Moment knipse ich mit einer Nikon D3100 und leider auch nur mit dem Objektiv, dass von Anfang an dabei war. Aber für mehr hat damals mein geld leider nicht gereicht und ich kenne mich auch immernoch nicht genug damit aus um entscheiden zu können, was am Ende wirklich geeignet für mich gewesen wäre...
    Ursprünglich hatte ich mir die Kamera ja mal extra fürs boarden zugelegt, aber wirklich viele Fotos hab ich damit auf der Piste noch nicht gemacht, wahrscheinlich auch, weil ich mal wieder vergessen hätte, welche Einstellung am Besten in welche Richtung :rolleyes:


    Deshalb beschäftige ich mich beim Fotografieren meistens, so wie boarderline, auch mit meinen Mitbewohnern.
    Hab euch ein paar meiner Versuche angehängt, aber wirklich toll sind sie leider noch nicht :(

    Alter, ich spiel ungern den Papi, hab mit mir selbst genug zutun. :D
    Aber ich denk doch mal, dass du dich "benehmen" kannst und dass deine Erzeugerfraktion keine Schadensersatzansprüche stellt, so zwecks gebrochener Gliedmaßen etc.
    Im Zweifelsfalle such ich mal sone Aufsichtspetition (oder wie das heisst) raus, die mail ich dir, deine Eltern und du unterschreiben das und dann is gut. Bringste dann einfach mit, klopfst an die Pforte und sagst den Codex auf. :)


    So ists brav Papi :)

    Hallo Tobias,


    erzähl uns doch mal wo und wie oft du mit dem Brett fahren gehen willst.


    Wenn deine Eltern Pech haben und du noch viel wächst kann es passieren, dass sie jedes Jahr in ein komplett neues Equipment investieren müssen. Und gerade wenn du das noch nie gemacht hast und es gerne mal eine Woche im Winter ausprobieren möchtest macht es keinen Sinn vorher schon etwas zu kaufen.


    Du sagst selbst, dass du an dem Gewicht arbeitest und in Verbindung damit, dass du noch wächst, könnte das Verhältnis Größe/Gewicht nächstes Jahr erheblich anders sein und dann passt das Board auch nicht mehr.


    Mein Vorschlag:
    Probier das Ganze diesen Winter erstmal mit geliehenen Sachen (auch wenn die nichts taugen, am Anfang ist das nicht so entscheidend) und wenn du dir sicher bist, dass du das weiterhin machen möchtest, kauf das Zeug nach dem Winter wenn alles reduziert ist.


    Du kannst ja vorher schon mit deinen Eltern reden und deinen Wunsch zu Weihnachten etwas umformulieren. Entweder wünschst du es dir halt schon und bekommst es erst später oder du wünschst dir zum Beispiel den Kurs dazu, denn auch sowas ist entscheidend am Anfang um nicht direkt den Spaß an der Sache zu verlieren.


    :)

    Also um die Busfrage mal aufzugreifen, die Greenline fährt glaub ich noch nicht, aber der ganz stinknormale Linienbus fährt. Allerdings erst ab Mayrhofen, also wer weiter wegwohnt muss erst noch bahn fahren ;)

    hmm, da ist ja noch gar keine uni :rolleyes:


    wer hat ein plätzchen für mich?


    Mir müssen nur noch die 536 für das letzte Jahr Jugend-TirolSnowcard zufliegen, das muss ich doch ausnutzen :)

    Nura = Sarah und für alles zu haben wenn der hoffentlich Studienplatz es hergibt ;)


    Ich denke ihr könnt mit mir rechnen, einer Sucht lässt sich nämlich schwer widerstehen :D