Ob Straight Air oder Switch Backside 900.
Hier k?nnt ihr in aller Ruhe ?ber die verschiedenen Tricks diskutieren.
TIPS UND TRICKS ZUM THEMA FREESTYLE
-
-
ich habe grossen respekt vor rails, weils mich da mal voll draufgeknallt hat (bei nem boardslide wars glaub ich). das hat ziemlich weh getan
ich habe wohl mein gewicht nicht verlagert. kurze frage, wie muss ich das denn verlagern (also ein 50/50 schaffi ja schon) bei so einem boardslide?
diese boardslides sehen so hammer aus -
des mit dem auf rails knalle kenn ich, tut saum?ssig weh!
also boardslide; wichtig ist, dass du wei?t was du machst. d.h. du darfst keine angst davor haben aufs rail zu gehn ... gen?gend schwung macht schon einiges aus! wenn du zu langsam bist, wird der slide wackelig und ist schwieriger zu kontrollieren.
... in die knie gehn, gewicht auf der boardl?ngsachse mittig, leicht nach vorne beugen (vorallem bei kink- oder allgemein abfallenden rails) das is eigentlich alles.
kleiner tip zum ?ben, du kannst das ganze auch auf schneekanten oder aufgeh?uften schneew?llen ausprobieren, da tuts nicht weh wenn man hinf?llt, sieht aber auch super stylisch aus! -
ja ! da kann ich mich anschlie?en !
das wichtigste is einfach dein angst du bek?mpfen weil du dich sonst immer automatisch nach hinten lehnst !
das is das schlimmste ! sich nach hinten lehen !
einfach versuchen locker zu bleiben und das gewichtg ?ber dem board z haben wie freak schon gesagt hat !
man kann ?brigens auch gut boardslides an ner box lernen ! -
oh ja...als ich das letzten winter versucht hab war ich so vorsichtigg und bin so langsam gefahren da rangefahren, das ich mit dem knie frontal auf die eisenstange bepallert bin.....da hab ich mich lieber wieder in den sch?n weichen tiefschnee verkr?melt
aber dieses jahr wird das ncohmal ausprobiert...!!! -
also ich hab das dieses jahr auch vor und bin am 28.12. das erste mal auf einer rail gefahren, naja wie ne kleine box ca. 15 cm breit, also eigentlich ganz gut f?r den anfang... aber mal be andere frage. ich k?nnte mir vorstellen, das die ganze sache leichter zu lernen ist, wenn die rail absch?ssig verl?uft... und vor allem wenn kein kicker davor is, so gings mir dann noch bei einer anderen rail, locker angefahren, ?bern kicker und schwups hatte ich dann auch schon fast die rail hinter mir gelassen. noch auf den letzten 50 cm gelandet und runter gings und dann sch?n den schnee gek?sst, aber sah glaub ich sehr lustig f?r alle anderen aus...
aber generell so ein paar weitere tips w?ren cool, was sollte man alles beachten?- gewicht ?bers board bzw. sich fast schon nach vorne lehnen
- keine angst haben, haben wir jetzt auch schon gelernt
- genug schwung mit bringen (aber nicht zu viel, sonst is man ja gleich wieder unten)
- vielleicht erstmal mit ner box anfangen- backside oder frontside anfangen oder erstmal gerade in fahrtrichtung???
- was ist beim runterfahren zu beachten?
- was beim rauffahren?
- welches bein ist am besten zu belasten?fragen ?ber fragen, vielleicht k?nnt ihr ja ein paar sachen zu der liste hinzuf?gen
also dann, noch 10 tage sind es bei mir, dann steh ich wieder drauf f?r ne woche
-
ZITAT:
--------------------------------------------------------------
- backside oder frontside anfangen oder erstmal gerade in fahrtrichtung??? (1)
- was ist beim runterfahren zu beachten? (2)
- was beim rauffahren? (3)
- welches bein ist am besten zu belasten? (4)
--------------------------------------------------------------Hi,
Ich bin selbst no rail king, aber meine Antworten lauten so:
(1) BS oder FS ist egal (f?r mich ist BS einfacher, aber ich denke, dass es Geschmacksache ist), aber Fahrrichtung ist sicher schwerer (ein Bisschen links oder rechts und das wars).
(2) Einfach in Fahrrichtung ein kleines spin von 90? machen.
(3) Einfach von Fahrrichtung ein kleines spin von 90? machen um das Board zu ?berqueren (also 90? zum Rail).
(4) Ich belaste kein Bein, ich pass auf, dass mein Gewicht in der Mitte vom Board ist.
Cheers
-
danke f?r die tipps
das mit dem boardslide hat geklappt, aber das rail war etwa 30cm breit
dann ist das auch nicht allzu schwierig
-
Welchen Bindungswinkel habt ihr??? Hab ein Problem damit m?chte fahren k?nnen aber auch Tricks ausprobieren. K?nnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Danke!
-
des thema bindungswinkel gabs hier schon so oft! einfach mal die suchfunze nehmen!
freestyle: 15/-15 (duckstance) -
Danke Freak , aber das ist ein Kampf gegen Windm?hlen den du da f?hrst !
-
Auch Windm?hlen bekommt man klein...
-
Hi,
Eine Frage an den Noseroll Spezialisten:
W?hrend ihr den Noseroll macht, hebt ihr das Vorderbein auch ein Bisschen mit oder bleibt der Vorderbein ganz auf den Boden?
Ich verstehe, dass man:
1) Gewicht nach vorne verlagert
2) Hinterbein hochhebt
3) 180 dreht
Meine Frage ist, w?hrend ihr dreht hebt ihr das Vorderbein ein Bisschen (leicht hochspringen) oder nicht?
Cheers
-
Ich bin zwar kein Spezialist, aber: "Nein, ich nich"
-
wenn du beim noseroll hochspringst ist es ja kein noseroll mehr, sondern du poppst nen 180?
also vorderes bein sch?n aufm schnee lassen, bzw die nose! -
Hi,
Danke an Ihr Beiden, Ihr hattet nat?rlich Recht.
1) Man springt nicht mit dem Vorderfu?.
2) Wenn man springen w?rde, dann w?re es ein Ollie 180.
Cheers
-
wenn du dich ?ber das vordere bein rauspoppst dann ist das ein Nollie 180!
-
Hi,
Masl:
Yeap, ein nollie 180 nicht ein ollie 180!
Du hast Recht, es sind so viele Namen...
Cheers
PS: das wichtige dabei ist, dass mir die Noserolls sehr viel Spa? gemacht haben.
Leider kann ich bis jetzt nur frontside Noserolls, aber die backside Noserolls kommen bald danach!
Und was ich noch dazu so cool finde ist, dass man auch dabei switch fahren lernt ohne, dass es so langweilig wird wie nur switch zu ?ben.
-
versuch das ganze einfach mal als nosepress 720, dann haste spass
hat bei mir einer in der grundstufe hingelegt, sah echt stylish aus
-