Beiträge von buzZ

    der 540 sieht hammer aus


    ich glaube mein freerideboard ist viel zu hart f?r sowas, ich kann nicht mal n anst?ndiges wheelie machen, komme etwa 10cm vom boden weg. mit meinem alten kam ich einiges h?her.

    lol deine erste saison und du gehst schon in den funpark? respect 8)


    ist dann zwar auch nicht so verwunderlich dass du solche unf?lle baust hehe


    naja, viel spass noch und hals-und beinbruch

    als schweizer ride ich nat?rlich immer in der schweiz :P


    hot spots :] :


    - flims/laax
    - davos
    - zermatt
    - saas fee
    - st. moritz/celerina
    - sedrun/disentis
    - porte de soleil

    hat zwar viele leute in der hochsaisons, aber nice funparks und apr?s-ski

    was bringt es denn einen ollie zu machen. ich springe einfach irgendwie ab, wahrscheinlich beide f?sse gleichzeitig, geht halt ein bisschen schnell, da merkt man gar nicht so genau was man macht.


    aber kommt das denn drauf an ob man mit beiden beinen gleichzeitig abspringt, oder mit dem vorderen etwas fr?her? bei mir funzt es meistens wenn ich einfach mit beiden gleichzeitig springe, denn es ist ja nicht dasselbe wie beim sk8board, weil man da ja nicht auf dem brett festgebunden ist, ne. :))


    bei flachen kickern spring ich teils gar nicht ab, sondern ziehe einfach in der luft die beine an um zu graben

    haha geiler kicker auf diesem link


    mussich gleich mal ausprobieren ;)da fliegt man sicher toll :P


    mit einer lawinenschaufel gehts am besten, die ist zudem sch?n klein, die kannst du locker im rucksack mitnehmen, die neuen modelle sind auch ziemlich leicht. mit dem board gehts zwar auch, aber mit 1-2 schaufeln hat man so einen kicker viel schneller.


    wichtig ist auch eine gute anfahrt, sonst versaut man den ganzen sprung und schauen dass die landung mehr oder weniger steil ist.


    PS: vor dem bauen schauen ob es steine in der landung hat, sonst hat man das ganze vergebens gebaut. ausser nat?rlich man spring gerne auf steine :D ja, es gibt ja bl?de leute, schaut euch nur mall denn affen im weissen haus an :evil:

    Laut einigen Wissenschaftler gibt es keine klimaerw?rmung... zumindest in europa. n?mlich das gegenteil. unser klima wird erheblich vom warmen golfstrom bestimmt, das heisst bei uns ist es milder, als in anderen erdteilen uf der selben geografischen breite. wir sind etwa auf der geografischen h?he von kanada(glaubt mir, dort ist es einiges k?lter)


    und durch das schmelzen der polkappen wird der golfstrom zerst?rt, weil dann gibt es n?mlich zuviel s?sswasser und der golfstrom geht kaputt (das zu erkl?ren hab ich jetzt echt kein bock, es hat mit der dichte von s?ss-/salzwasser bzw. warmem/kalten Wasser zu tun)


    und wenn dieser golfstrom tot ist, haben wir ?hnliches klima wie in kanada, das heisst extrem harte winter -20? im flachland, aber im sommer temperaturen von bis zu 30? C etwa. das heisst im winter sch?n schnee zum boarden. jedoch w?re die ganze agrarwirtschaft am A**** und wir m?ssten unsere leben teilweise neu organisieren.


    jedoch sind nicht alle wissenschaftler dieser meinung. ich personlich halte das f?r gut m?glich, dass so etwas ?hnliches passiert, es wird aber sicherlich noch andere faktoren geben die unser klima beeinflussen werden.


    und das mit dem umziehen eilt nicht so, das dauert noch einige zeit, bis wir in den alpen nicht mehr snowboard fahren k?nnten, wenn das mit dem golfstrom nicht eintrifft. aber manche sprechen von 30 jahren, andere von 100+.


    so! 8-)


    viel spass beim riden ;)

    fr?her fuhr ich forward, ca 25/10 oder so was. aber jetzt hab ich 15/-12 das funktioniert auch ganz gut. ich merke zwar keinen grossen unterschied auf der piste, aber das switch landen f?llt mir wesenlich leichter.


    knieprobleme hab ich nur wenn ich die piste am morgen fr?h runterfetze, wenns kaum leute hat, aber das ist wahrscheinlich, weil man bei hohen geschwindigkeiten mehr kraft braucht um ne kurve zu machen (deshalb mache ich keine :P )


    aber ich denke die einstellung sollte jeder individuell ausprobieren, es gibt professionals die duckstand fahren und solche die forward fahren.


    es kommt halt auch drauf an wie gut man f?hrt, das kommt nicht allein von der einstellung der bindung ^^

    Zitat

    naja ich sags mal so, uns hats alle schonmal richtig nett hingebrezelt



    oohh jaa!


    nice formulierung ?brigens :))


    tipp: falls ihr nicht wisst wo ihr riden wollt, kommt einfach zu uns in die schweiz hier ists am sch?nsten :D

    ich habe grossen respekt vor rails, weils mich da mal voll draufgeknallt hat (bei nem boardslide wars glaub ich). das hat ziemlich weh getan ;( ich habe wohl mein gewicht nicht verlagert. kurze frage, wie muss ich das denn verlagern (also ein 50/50 schaffi ja schon) bei so einem boardslide?
    diese boardslides sehen so hammer aus ^^