Beiträge von holmes323c

    hey leutz,


    ich brauch ne neue boarder hose und da wollt ich euch mal nach euerm fachwissen fragen ;)
    es muss nicht unbedingt burton sein, aber wenn ihr da was wisst, nehm ich den tip gern an ;)


    danke schon mal an dieser stelle
    der micha

    Zitat

    Original von IcebergSlim
    Ich meine mich zu erinnern, da? 6.0 L Autos anders aussehen. :D


    ey, so jet dad nich, ich bitte um formbewahrung und verbitte mir beleidigungen meines auto's :D


    aber ich glaub 6,0l w?rde mazda auch nich wirklich aushalten...

    wollt mir erst den vorschlag von IcebergSlim zu herzen nehmen aber dann hab ich mir gedacht das is auch doooooofff :D also hab ich ma das bildle raus genommen...


    wie macht man das kleiner? hab das bei so ner komischen seite gehostet (wenn man das so nennt) und naja ich hab grad ne idee und probier das ma...


    und zu der aussage 1,6l wie putzig mag ich auch noch was sagen. h?tte auch gern mehr aber ihr wisst ja wie das is als armer student un wenn man dann noch boarded hat man so und so keine kohle und nebenbei es sind nur 1,5l ;(


    naja, aber das baby hat mich noch nie im stich gelassen und ich werd es wohl noch ne weile fahren, bis ich so in 4 bis 5 jahren mein studentenleben hinter mir lasse und mich der arbeitswelt stelle...


    hehe, mir is grad aufgefallen, nen bild von meinem auto hab ich ja hier, ja schaut richtig hin... ein bisschen h?her und dann links.... ahhhhh, so ?hnlich schaut'r aus, nur dunkel halt...

    da kann ich mal schnell noch was zu sagen, denn ich hab eben das board bekommen... das mtd hat folgende masse

    • waist width 252 mm
    • tip width 292,9 mm
    • effective edge 1208 mm
    • tail width 292,9 mm
    • side cut radius 9,42 m
    • center stance width 540 mm
    • stance shift -5 mm


    aber das is das mtd 570 aus der letzten saison, aber viel wird sich da ja nicht ge?ndert haben...


    achso, was bedeutet eigentlich dieses stance shift. der rest is ja relative klar.

    tach auch, also ich fahr nen mazda 323 c ba (96er baujahr). muss sagen das ding gef?llt mir ganz gut, un f?r nen armen studenten mit zwei ?hhh drei teuren hobbies (boarden, tauchen und auto) auch nicht schlecht... naja leider fehlt mir zur zeit die lust und auch das geld um an meinem autochen was zu machen, aber hab schon'n bissel was gemacht. zur zeit hau ich das geld lieber ins boarden...


    (IMG)hier war mal ein bild(/IMG) einfach auf den link klicken, da ist das selbe nochmal...


    also dann, das war's von mir
    achso, hier noch nem link zu meinem autochenhttp://www.mazda-community.de/…bbefb46c05a0e47791557877e
    Cowone: des mit deinem auto tut mir leid, aber mir is da ja auch so was passiert, siehe bilder...

    naja muss das kurz los werden, da ich es ne frechheit finde f?r eine simple datentransportation 15 euro zu verlangen und dann vielleicht noch dem empf?nger 20 euro zu berechnen...
    also ums kurz zu halten, ich hab mir ne kleinigkeit ?bers netz in der schweiz gekauft und wollt das geld schnell mal ?berweisen. da sagt mir die nette bankangestellte, dass das 15 euro kosten wird.. naja gut, ich will die jacke aber! und nehm die 15 euro in kauf. und dann fl?stert sie mir, dass der empf?nger dann eventuell auch von seiner bank 20 euro berechnet bekommen kann... so ein bl?dsinn. das sind doch nur zahlen, die von a nach b ?bertragen werden und dass alles elektronisch, ohne das irgendjemand arbeit damit hat, au?er ich mit dem ausf?llen eines ellen langen formulars. nur weil die schweiz kein mitglied in der eu is... die leute haben ne volle scheibe kann ich nur sagen...


    achso, f?r alle dies dann noch interessiert, schickt das geld lieber mit der post als wertbrief (in nicht eu staaten) dann kostet euch die sache nicht mal die h?lfte (6,55 euro)... also dann, musste das einfach mal los werden

    also ich hab das dieses jahr auch vor und bin am 28.12. das erste mal auf einer rail gefahren, naja wie ne kleine box ca. 15 cm breit, also eigentlich ganz gut f?r den anfang... aber mal be andere frage. ich k?nnte mir vorstellen, das die ganze sache leichter zu lernen ist, wenn die rail absch?ssig verl?uft... und vor allem wenn kein kicker davor is, so gings mir dann noch bei einer anderen rail, locker angefahren, ?bern kicker und schwups hatte ich dann auch schon fast die rail hinter mir gelassen. noch auf den letzten 50 cm gelandet und runter gings und dann sch?n den schnee gek?sst, aber sah glaub ich sehr lustig f?r alle anderen aus...
    aber generell so ein paar weitere tips w?ren cool, was sollte man alles beachten?


    - gewicht ?bers board bzw. sich fast schon nach vorne lehnen
    - keine angst haben, haben wir jetzt auch schon gelernt
    - genug schwung mit bringen (aber nicht zu viel, sonst is man ja gleich wieder unten)
    - vielleicht erstmal mit ner box anfangen


    - backside oder frontside anfangen oder erstmal gerade in fahrtrichtung???
    - was ist beim runterfahren zu beachten?
    - was beim rauffahren?
    - welches bein ist am besten zu belasten?


    fragen ?ber fragen, vielleicht k?nnt ihr ja ein paar sachen zu der liste hinzuf?gen ;)


    also dann, noch 10 tage sind es bei mir, dann steh ich wieder drauf f?r ne woche :D

    wie sieht das eigentlich aus, wenn man ein neues board hat??? sollte man da wachsen und die kanten sch?rfen oder is das von hause aus so???? ich denk mir mal, dass das schon so gehandhabt wird und alles pistenfertig ist...
    achso, es ist ein apo mtd snowboard... falls das noch wichtig is...


    also dann bis die tage

    hey leutz, was haltet ihr von den apo snowboards???? speziell das mtd hab ich ins auge genommen...


    will halt, wie schon oft geschrieben, bisschen mehr tricksen als bisher und nicht mehr nur powdern (keine frage, das is wohl das genialste aber muss ja auch auf der piste spass haben)


    also dann... w?re sch?n eure meinung zu h?ren...

    gibt es da irgendwelche bestimmten werte, oder ist dass dann immer vom hersteller vorgegeben "fs park", oder wie muss ich mir das vorstellen???
    mit den werten mein ich irgendwelche einheiten zb. 3.3 popp oder wie auch immer...
    und wenn es so was gibt, was w?re dann weich, hart, oder man ne aufstellung f?r welchen bereich welcher popp ist w?re schon super interessant...


    also dann, ganz herzlichen dank schon mal

    ?ch fahr im moment ein freeride board (des macht ja au tierisch spass ;)....)


    aber hab halt ein wenig angefangen zu tricksen und hab schon gemerkt, dass das board nicht wirklich so wendig und sprungf?hig is...
    achso, mein board: flow focus 65


    was is eigentlich das mit der/dem flex???
    besagt dass, wie weich ein board ist und versteh ich es richtig, um so weicher desdo besser und h?her kommt man beim ollie raus?


    also dann, schon mal vielen dank an dieser stelle

    hey leutz,


    will mir ein board kaufen, nun stellt sich f?r mich die frage was f?r eins...
    also ein board zum powdern hab ich nun schon, doch hab ich angefangen ein bisschen rumzuh?pfen und ein paar drehungen zu machen und allgemein park macht riesen spass :D


    was f?r freestyle board w?rdet ihr empfehlen... sollte schon ein bissel leichter sein, als mein anderes...


    bin 180 cm gro? und ca. 78kg schwer (das ca. weil es ja immer ein wenig schwankt und ich will mich jetzt nach den feiertagen nicht auf die waage stellen :rolleyes: )


    so also dann, bin f?r alle tips sehr dankbar

    versuch mal dein vorderes bein zu belasten, wenn du auf ner preparierten piste f?hrst... vielleicht liegt's daran.


    ich hab mir das boarden auch teilweise selbst beigebracht zu mindest am anfang (jetzt w?rd ich mir erstmal nen lehrer nehmen, damit ich die basics richtig beherrsche, aber is ja nun zu sp?t) auf alle f?lle hab ich immer hinten das bein belastet aber nun geht's wesentlich besser.


    naja vielleicht haben die anderen ja auch noch ne idee...


    mfg
    micha