Beiträge von holmes323c

    also mittlerweile komm ich immer mehr auf den trip mir burton bindungen mit capstraps zu holen...
    wie l?uft das eigentlich, wenn man dann kein burton board hat... ich meine die bindungen haben ja platten f?r drei schrauben und ich hab ein flow focus board und die meisten boards haben ja vierloch systeme...


    aber das was ich bis jetzt gelesen hab sind die capstraps vorn angebracht anstatt der normalen zehenschnalle... dadurch wird der fu? in die bindung gedr?ckt und man hat keine druckstellen mehr auf den zehen...


    aber nun nochmal ne frage... kannt irgendjemend was, wo man g?nstig an auslaufmodelle kommt???


    boarden rulez!!!!


    mfg
    micha

    hey bei dem thema h?tte ich auch nochmal ne frage...
    is zwar noch sommer, aber der winter kommt ja bald und da muss man ja ger?stet sein um auch vorbereitet zu sein :)


    auf alle f?lle w?rde ich mir gern eine burton bindung holen, und ich wollt mal fragen, was ihr so von capstraps haltet...


    welche bindung ist da jut und auf was sollte man achten?


    danke schon mal an dieser stelle


    mfg
    micha

    sorry, aber ich find das kleine f?hnchen nicht...
    kannst du mir vielleicht mal den link geben :) danke...


    schon mal danke f?r eure vielen beitr?ge... werd mir dann bestimmt auch bald was holen... nen board hab ich jetzt (von flow) ...


    mfg
    micha

    so dann hoffe ich mal, dass ich das heute einstellen kann, gestern ging das nicht wirklich....
    also wollte noch fragen, ob es da irgendetwas in deutscher sprache gibt... deshalb hab ich das auch im orum gefragt...


    aber danke schon mal f?r eure meinungen...
    welche flow bindungen sind denn eurer meinung nach zu empfehlen???


    mfg
    micha

    hallo,
    bin aus'm urlaub zur?ck und muss sagen, dass ich nun total dem snowboarden verfallen bin :)
    so nun zu meiner frag... w?rde mir halt gern jetzt ne ausr?stung zulegen und hab da an flow bindungen gedacht...
    was f?r welche gibt es da und wo liegen die einzelnen vorteile und welche nachteile gibt es...
    mfg
    micha

    elan, da ich ein angebot hab, was sich ganz interessant anh?rt... und mal schaun, nach'm urlaub werd ich mir dann eins anschaffen...
    aber wenn du ?in anderes brett bevorzugst, kannst du mir ja mal die marke und die quali und so mitteilen :)
    mfg
    micha

    vern?nftige daten hab ich bis jetzt nur auf english gefunden... unter inverse
    vertigo
    bzw. das sind daten, die ich ?berhaupt gefunden hab...
    aber ich hatte noch was anderes... schau mal schnell nach
    ahhh gefunden also f?r's inverse folgende daten:
    - das Inverse von Elan ist das einzige board mit holzkern, dass weniger wiegt als deine bindung
    - somit ist es eines der leichtesten boards der Welt und wurde f?r progressive freestyle performance auf h?chstem niveau entwickelt
    - Durch den tip-to-tail transfer holzkern und exklusive ausgew?hlten materialien hat das inverse den optimalen flex f?r hohe geschwindigkeiten, mehr pop f?r hohe airs und maximale stabilit?t bei der landung
    - kern transfer holzkern
    - construktionstyp: V2 sidewall / advanced dg top
    - binding: empf. stance 54
    - further details: gewicht 2,6


    und f?r's vertigo:
    - entwickelt als boardercrossboard mit ATC und AST technologie, das seinesgleichen sucht
    - dieses boardercrossboard wurde sehr schnell zum beliebtesten freestylebrett bei den teamfahrern von Elan
    - der ersichtliche freeride-shape ist perfekt f?r powder runs
    - die aggressive flexabstimmung macht es zu einem champion in der pipe
    - mit diesem board wirst du alle situationen meistern und jeden sprung stehen
    - der vielseitigste all-mountain shape am markt


    es geht mir eigentlich nicht so ums aussehen, aber gefallen sollte es mir schon... und hier find ich das vertigo besser... aber das is ja eher f?r fortgeschrittene aber das will i?ch ja soundso noch werden :)


    mfg
    micha

    was haltet ihr von dem board???
    ich bin ja wirklich noch anf?nger, deshalb frag ich euch.... was w?rdet ihr daf?r bezahlen (uvp: 459euro)?
    achso, wichtig das board um das der thread geht...VERTIGO von ELAN 2004/05

    oder doch lieber das hier
    INVERSE von ELAN 2004/05


    muss aber ehrlich gestehen, dass mir das vertigo besser gef?llt...


    gru? und ein dankeschoen schon mal
    micha

    da hast mich vor ne herausforderung gestellt... musst ich selbst erstmal recherchieren (hoffe das wird so geschrieben, is ja auch egal) auf alle f?lle fahren wir mir 13 leuten und ich hab einfach ja gesagt, als man mich fragte und nun geht's ins salzburger land und da irgendwie nach kleinarl oder so ?hnlich...
    hoffe deine frage is beantwortet, weil mehr weiss ich auch noch nicht... :)


    mfg
    micha

    gut wie schon erw?hnt hab ich noch nicht wirklich nen plan von der ganzen materie und ich hab ja auch erstmal ein board zu spielen mit... halt von nem kumpel geliehen...
    ich komm aus der n?he von bonn, also wenn jemand nan guten laden da kennt... dann sagt's mir bitte :) vielleicht auch in k?ln oder da in der n?he... im moment bin ich mal wieder bei meinen ellies zu besuch, die wohnen in der n?he von eisenach (thueringen) und nach meinem aufenthalt im ?ssiland bin ich dann in jena und in erfurt... auch da kann ich ja dann mal in die shops eures vertrauens gehen und mich ein wenig beraten lassen... w?re echt cool wenn ihr mir ein paar tips geben k?nntet :)


    gr??le
    micha

    hallo,
    ich bin's mal wieder... da ich ja n?chste woch zum snowboarden nach austria fahr wollt ich mal fragen, wo es besser ist ein board zu kaufen... bei mir in der heimat oder dort... wo findet man bessere beratung? wahrscheinlich in austria, oda... kann man da auch board probieren??? w?rde mich brennend interessieren...


    vielleicht noch ein paar insider tips :)


    mfg
    micha

    also, dann werd ich mal das ganze so probieren, wie ihr mir das hier so schoen sagt :)
    und da bin ich mal gespannt... bis jetzt hab ich halt nur raus gefunden, dass man immer schoen locker in der hocke stehen sollte und das hat bis jetz auch supi geklappt... drei tage gefahren und am 2. gings schon richtig gut und dann erst am dritten... ach ja, wie freu ich mich auf n?chste woche, wenn ich endlich wieder auf'm board stehen kann... hoffentlich schon am samstag :)


    also dannn, nochmal danke


    mfg
    micha

    das is ja schoen, dass sich jemand meldet.


    also ich bin 180cm gro? wiege 80kg und habe eine schuhgr??e von 42-43 und w?rde eher so freestyle oder freeride fahren... das mit dem geld ist ein bisschen schwieriger, da ich mich ja noch nicht so gut auskenne hab ich auch nicht wirklich ahnung wieviel man f?r was gescheites ausgeben muss, also hoffe ich mal auf euch... aber mehr als 500euro sollte es nicht unbedingt kosten...


    vielen dank
    micha

    also, mein kommilitone, mit dem ich letztens boarden war (hab da angefangen zu boarden) hat mir gesagt, ich soll mein gewicht auf das hintere bein verlagern, doch eben hab ich in einem thread gelesen, dass man das vordere bein belasten sollte... was is nu richtig?


    mfg
    micha