?berweisungsfrust

  • naja muss das kurz los werden, da ich es ne frechheit finde f?r eine simple datentransportation 15 euro zu verlangen und dann vielleicht noch dem empf?nger 20 euro zu berechnen...
    also ums kurz zu halten, ich hab mir ne kleinigkeit ?bers netz in der schweiz gekauft und wollt das geld schnell mal ?berweisen. da sagt mir die nette bankangestellte, dass das 15 euro kosten wird.. naja gut, ich will die jacke aber! und nehm die 15 euro in kauf. und dann fl?stert sie mir, dass der empf?nger dann eventuell auch von seiner bank 20 euro berechnet bekommen kann... so ein bl?dsinn. das sind doch nur zahlen, die von a nach b ?bertragen werden und dass alles elektronisch, ohne das irgendjemand arbeit damit hat, au?er ich mit dem ausf?llen eines ellen langen formulars. nur weil die schweiz kein mitglied in der eu is... die leute haben ne volle scheibe kann ich nur sagen...


    achso, f?r alle dies dann noch interessiert, schickt das geld lieber mit der post als wertbrief (in nicht eu staaten) dann kostet euch die sache nicht mal die h?lfte (6,55 euro)... also dann, musste das einfach mal los werden

    mfg
    micha
    [size=11pt]

    board flow focus 65 fr(04/05)
    apo mtd 157 fs(04/05)
    bindung burton cartel(04/05)
    boots burton sabbath(04/05)


    323c ba rulez-but boarding is even more awesome

    [/SIZE]

  • mein freund, mal so nebenbei musst du die mehrwertsteuer noch bezahlen. Und zudem musst du Devisenkursverluste in Kauf nehmen (Euro und SFr). also so simple ist das auch nicht. In der Schweiz bestellen ist ?bel ich weiss, deshalb kauf ichs mir immer gleich dort :)


    und das mit dem wertbrief ist nat?rlich nicht legal, weil du dann steuern umgehst... wenn ich richtig informiert bin.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ?hhhhmmmm, egal...
    ich glaub ich kauf nix mehr in der schweiz, solang ich nicht vorort bin...

    mfg
    micha
    [size=11pt]

    board flow focus 65 fr(04/05)
    apo mtd 157 fs(04/05)
    bindung burton cartel(04/05)
    boots burton sabbath(04/05)


    323c ba rulez-but boarding is even more awesome

    [/SIZE]