Schmerzen beim Fahren

  • Druckstelle ist links außen. Ggf drehst du den Fuß unbewusst eher nach außen, und der highback drĂŒckt.

    Beim fahren mal konzentrieren ob ob du die FĂŒĂŸe eher steiler drehst, ggf mehr Winkel vorne steiler.

    Oder drauf konzentrieren das man den aufs nicht dreht. . Mal bewusst so ein paar Fahrten machen meist ists dann weg.

  • Druckstelle ist links außen. Ggf drehst du den Fuß unbewusst eher nach außen, und der highback drĂŒckt.

    Beim fahren mal konzentrieren ob ob du die FĂŒĂŸe eher steiler drehst, ggf mehr Winkel vorne steiler.

    Oder drauf konzentrieren das man den aufs nicht dreht. . Mal bewusst so ein paar Fahrten machen meist ists dann weg.

    Hab heute nochmal ein wenig ausprobiert.

    Hab den stance width verÀndert und erst die Bindungen mal auf 6 / -6 defrehr und da war es sehr schlecht. Schmerzen hatten direkt nach der ersten Fahrt eingesetzt.

    Jetzt hab ich auf 24 / -6 und jetzt wird es kontinuierlich besser. Leichte Schmerzen sind gerade noch da aber das vermute ich mal ist durch die Überreizung des Punktes.

    Merke jetzt sehr das der Punkt beim fahren entlastet wird đŸ€—

  • 24+6 gibt in Summe 30. Genau wie 15/-15. Falls dein Oberkörper (wie von Johann beschrieben) rotiert, baut sich genau dort im Bein eine Spannung auf. Diese Spannung kannst du zum Beispiel rausnehmen, indem du den Bindungs-Winkel am vorderen Fuß etwas steiler stellst und weniger Oberkörperrotation reinbringst. Stichwort ist glaube ich: “weniger taloffen fahren”. Bin kein Snowboardlehrer, deshalb kenne ich die Terminologie nicht richtig.