Richtige Winkeleinstellung der Bindungen

• Moinsen!

Hab mir grad nen Snowboard von nem Kumpel ausgeliehen,
    ichweiß nich ob mein Kumpel groofy oder reg. ist, ich bin aufjedenfall goofy und deswegen wollt ich fragen wie die winkel sein müssen als goofy fahrer hab da mal ne mega aufwendige grafik mit paint gezeichnet :

[Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/2170/boardwg.jpg]

1. zeigt die aktuelle einstellug des snowboards (regular einstellung???).

2. zeigt meine pers. fusstellung beim wakeskaten

3. das würd ich vermuten wäre die richtige fussstellung beim goofy fahren oder??

rockige Grüße ausm Norden

• Servus,
    ist alles ne persönliche sache...es wird dir keiner sagen können wie du die bindung einstellen sollst.
    also dein kumpel fährt jedenfalls regular wenn die bindung eingestellt ist wie in bild 1.
    ich bin aber kein fan von nem winkel von 0°
    ich fahre in etwa wie in bild 2, als duck. mit +12° und -9°
    greetz

...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

• niemals 0° auf nem board nehmen ! das ist super schlecht für eure gelenke und bänder >> die meisten fahren mittlerweile ducksatnce (2) der winkel sollte minimum 6° haben, damit du nicht bei jedem abfedern druck auf die zehen und damit auf die kante gibst ~~

aloha

andy
    SURF-SYNDIKAT

• Fahre goofy. +15 (rechts) und +3 (links).

Deine Fussstellung ist auch ein bisschen davon abhängig wie und was du fahren willst. Für Freestyle im Park ist ein Duck-Stance sicherlich das Sinnvollste, du willst und musst ja evtl. auch switch gut fahren können.

Bei Fahrstilen die eher auf Geschwindigkeit ausgelegt sind, halte ich persönlich ne klare Entscheidung für goofy oder regular am idealsten.

Im Zweifelsfall: einfach ausprobieren.

[FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

• also ich persöhnlich finde man hat immer was zum umstellen ^^
    ich fahre seit 7 jahren board und habe meine bindung jedesjahr auf einen anderen winkel umgestellt (auch durch neue boards und das ich gewachsen bin)
    ich kann aber duck-stance nur empfehlen, nicht nur für denk Park! auch auf der piste und im powder machts mehr spass wenn man einfach ein bischen mit seinem board spielen kann. ich persöhnlich fahre goofy: rechts +24 links -15 ...
    aber das muss jeder selber heraus finden ;) man kann ja immer schnell umschrauben ;)

• Ich bin jetzt die ganze letzte Zeit +15/-15 (regular) gefahren. Werde aber vorn auf +18 gehen. Irgendwie ist das eher mein Ding.

[COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

• ich hab letztes jahr auch sehr viel an meinem stance rumprobiert und bei +12 / -12 hängen geblieben, hab da die wenigsten schmerzen in den knie und fühl mich einfach am wohlsten.... das ganze ist ne sache des testens... einfach aufn berg bindung einstellen wie man denk dass es sich gut anfühlt und dann immer und immer wieder den selben run machen und bisschen rumprobieren mit den winkeln irgendwann findet man seinen richtigen.
    bei mir war dann auch noch der abstand zwischen den bindungen ein thema wo ich viel rumprobiert habe und darauf hin auch jedesmal wieder nen anderen winkel fahren musste weil meine knie sonst probleme gemacht haben. hier habe ich jetzt ca 60-62 cm.
    aber wie gesagt einfach rumprobieren!

• Also ich stehe auch 15/15 auf dem Brett

hä, das heisst doch +15/-15 oder ? :D

habe die selben winkel, hab aber am fr. in der halle gemerkt, dass da nochwas geht.

[SIZE=2][Biete] Burton Fix 155 (2010) * Neu
    [Biete] Burton Cartel Est 2011 *L* Neu
    [Biete] Burton Mission Est 2011 *L* Neu
    [/SIZE]

• Ich heiz mit +15/0 durch die gegend :D

A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

• Ja ich bin auch letztes Jahr duckstance gefahren! Mit ich denke mal so 16/8 oder so, aufjedenfall hatte ich dabei immer nen kleines Problem! Denn wenn ich normal gefahen bin, also Goofy, hatte mein Board die haltung das es manchmal das heck zur Frontside dreht, also ich bin mir aber nicht, dies liegt doch daran, dass ich evtl nicht tief genug in die Knie gehe? Oder falsche Blickrichtung habe?
    greetz

• oder an 10 anderen sachen ;) ohen dich mal fahren zu sehen kann man das so ned sagen, übrigens ist 16/8 kein duck, wenn schon +16/-8. allerdings auch ned ganz so logisch, da eigentlich mittlerweile alle Bindungen in 3° schritten abgestuft sind.

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• ja wie gesagt denke/schätze ich! war in der Schule am Pc und konte es nirgendwo ja nachschauen! also kann auch 15/9 sein! und wie oben ist natürlich gemeint +/- und nic ht +/+ ;), tut mir leid für Unkorrektheit also für alle Genauen: +15/-9 ;) ja, aber ich denke das es daran liegt, weil als ich irgendwas mit +/+ gefahren bin, kam das nicht! Wie gesagt ist auch nur leicht ^^

• zu den extremem winkeln und komischen einstellungen: ich sag nur 30/15, und dadurch einschlafende zehen, ging aber nich anders. werde dann nu mal duck mit 15/-15 nehmen, klappte letztens inner "schäm" halle ganz gut und dann hab ich ja bald auch nen ausreichend breites brett.

greetz

• es kann auch einfach sein dass sich durch den duck ein fehler verstärkt eingestellt hat, der vorher schon da war. Prinzipiell kann man Duck genauso gut fahren wie direktional. Die Technik ist heute schon so auf Duck ausgelegt, das es mittlerweile eigentlich für fast niemanden mehr sinn macht, nicht Duck zu fahren. Ausser für natürlich Leute, die seit 15 Jahren nichts anderes machen und einfach sagen ich fahr den Stiefel runter, den ich bisher auch gefahren bin.

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.