online/video tutorial

  • moin,


    ich wollte mal fragen, ob wer von euch schon erfahrungen mit video tutorials gemacht hat. ich steige grad so langsam ins freestylen ein und bräuchte ein wenig anleitung... dummerweise bin ich so gut wie ausschließlich mit skifahrern unterwegs, die echt keine ahnung haben und immer ein lehrer ist echt was teuer...


    beste grüße

  • Naja ich glaub für den Anfang findest du genug bei Youtube, musst eg nur schauen was du so machen willst und tippst des so ein.
    Fängst bei sprüngen halt mim 1er an , wobei du da schon recht gut switch fahren können solltest , und naja auf der box dann halt mit 50/50's und Boardslides usw. Wenn du da bissle was eingibst findest du recht schnell was.
    Die meißten Dinger sind auch ganz gut , und im Endeffekt sagt dir jeder ein paar basics und dann gehts ans üben üben üben!!!

    Never stop boarding ...

  • Die könnten dir auch weiterhelfen: Snowboard Addiction
    aber sonst kanst du auch einfach die besseren Leute im Park fragen, da sind eigentlich alle freundlich und haben immer mal 5 min zeit dir was genauer zu erklären

  • Hi,
    ich wärme diesen Thread mal wieder auf, denn ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Seite mit Video Tutorials. Diese Seite habe ich vor ein paar Monaten gefunden und habe vergessen einen Bookmark zu setzen.


    Auf der Seite standen jeden gut gemachte Menge Tutorials zu Verfügung. Die beiden Typen, die die Tutorials gemacht haben waren Amis. Mehr weiß ich über die Seite leider nicht mehr.


    Wäre super wenn ihr mal eure Tutorial Seiten posten könnt, vielleicht ist die gesuchte mit dabei.

  • Mytrix « : From Eero Ettala with Love


    My Trix von Eero persönlich ;)


    Bisschen höheres Trickniveau, aber mMn top erklärt, hat mir bei ein paar Slides geholfen. Genauso der Backfip und Rodeo finde ich schlüssig. Gerade weil es mir so geht wie Eero, ich fahr auch Goofy und mir fallen Switch-Tricks leichter, daher super zum nachvollziehen.


    evtl meinst du die Jungs von Snowboardaddiction, die ham auch einen deutschen Channel auf Youtube


    Snowboard Trick Tipp Intro - 180, 360, 540, 720 Lernen - YouTube

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .