Beiträge von T0NI

    Mein Gott, das scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein.


    • Jones Flagship 163w
    • Jones Mountain Twin 161w
    • RIDE Highlife UL 163w


    Da Burton Landlord ist dann doch etwas außerhalb meiner Preisklasse.


    Letztendlich wird dann auch das Angebot (Preis, passende Größe) entscheiden, was es werden wird.

    Also, ich habe hier einen wie ich finde, recht guten Beitrag zum Mountain Twin gelesen


    https://www.snowboarden.de/for…line-8581.html#post105633


    Also, ich kenne beide Boards zumindest ein wenig, nicht nur ausem Katalog, und beide gehen in die gleiche Richtung.
    Es sind beides Freestyle Boards für den Powder, und das muss man wirklich beachten.
    Unter Backcountry verstehen die meisten doch eher etwas anderes, nämlich das fahren Offpist, aber ohne grossartig Tricks im Backcountry zu machen. Heisst soviel wie: Die Board sind klasse, wenn du Switch, 360er und sonstwas im Pow machst, wenn du eher Rinnen oder weite Hänge fahren willst, das ganze in deine bevorzugte Richtung ohne jetzt viel Jumps und Spielerein im Pow zu machen, dann sind beide Board eigentlich nicht die richtige Wahl. Das Mountain Twin ist zudem, was ich selber eben schon getestet habe, sehr weich. Das ist auf der Piste zum Carven nicht gerade eine Referenz bzgl. Stabilität, da gibt es deutlich besser Boards.

    Wenn man dem folgt, was ich oben geschrieben habe, sind wir bei Jones dann eher beim Flagship und bei Yes haben wir eigentlich nur Bretter, die sehr Freestylelastig sind. Natürlich kann man auch mit einem Freestyleboard Backcountry fahren, gar kein Ding, aber wenn ich mir ein Board kaufen, das dafür gemacht ist, dann nehme ich was anderes. In der Regel auch nicht zwingend ein Twin.


    Nach dem oben genannten Post gefällt mir das RIDE Highlife UL 163w bisher am besten.

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    @Greeco-K: Meine Füße sind 28cm lang, habe Größe 44. Der Boot ist länger. Hier mal ein Beispiel, wie es auf meinem aktuellen Board ausschaut (Waist 254mm).



    Bisher gefällt mir das


    • RIDE Highlife UL 163w
    • Nitro Magnun 161
    • Nitro Team Wide 162
    • Jones Hovercraft 156


    Ne Probefahrt wäre jetzt geil....


    Dunkelbazi79
    Auf Switch fahrem im Tiefschnee kann ich verzichten, auf der Piste würde ich es aber gerne machen.


    BTW: Bringt es auch etwas, wenn ich die Bindung bei meinem aktuellen Board etwas nach hinten versetze, das müsste doch auch etwas mehr Auftrieb geben?!

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Board. Diese Saison bin ich auf den Geschmack von Backcountry gekommen. Mit meinem aktuellen Board, einem Nitro Team bin ich sehr zufrieden, was die Piste angeht, es macht Spaß schnell zu carven, dies soll mit dem neuen Board auch so sein. Leider ist es für Backcountry nicht optimal. Ich sacke zu tief in den Schnee ein und bleibe auch mit mit den Zehen und der Ferse machnmal im Schnee hängen, da der Überstand doch relativ groß ist.
    Ich wünsche mir also ein Board, das auf der Piste für mich den gleichen Fahrspaß hat, Backcountry aber mehr Auftrieb gibt. Da ich mit meinem Nitro Team sehr zufrieden bin dachte ich an die "Wide" Variante dazu.
    Welche Vorschläge habt ihr?

    Ich suche:


    [x] Snowboard


    Länge: ca. 159 - 162

    Gewicht: 84kg

    Körpergröße: 180cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 28 cm

    Preislimit: 300-400 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [60 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [40]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Team Nitro (162) mit Burton Mission.

    VANUCCI PROTEKTORENWESTE - Louis - Motorrad & Freizeit Die Weste hat in Test relativ gut abgeschnitten und mit etwas Glück kannst du die beim nächsten Louis Händler mal anprobieren. Da kann man einfach mal anrufen ob die, die Weste da haben. Aber bei Louis hast du auch keine Versandkosten und kannst die einfach wieder zurückschicken, wenn sie nicht passt.


    Hi, ich habe mir heute die Weste mal angeschaut, in Größe M. An der Taille sitzt sie dank dem Nierengurt ganz gut. Oben, Richtung Nacken schmiegt sich der Protektor aber nicht so an, wie ich es gedacht habe. Auch sonst saß sie nicht so eng wie ich es erwartet habe.


    Wie ist das denn bei euch? Wie eng sitzt die Weste? Ich hatte es so erwartet, dass man die Weste so eng wie ein enges Funktionsshirt sitzt.

    Zitat

    Mit einem ordenlichen Rückenprotektor, Helm und einer einigermaßen starken Nackenmuskulatur bist du aber ziemlich gut aufgestellt ;)


    Darauf bin ich mal gespannt.



    VANUCCI PROTEKTORENWESTE - Louis - Motorrad & Freizeit Die Weste hat in Test relativ gut abgeschnitten und mit etwas Glück kannst du die beim nächsten Louis Händler mal anprobieren. Da kann man einfach mal anrufen ob die, die Weste da haben. Aber bei Louis hast du auch keine Versandkosten und kannst die einfach wieder zurückschicken, wenn sie nicht passt.


    Die sieht gut aus. Und am Mittwoch komme ich sogar bei einen Louis Shop vorbei. Werde sie dort mal anprobieren.

    Ob ein Protektor im Nacken jetzt zu nem Würbelbruch beitragen würde weiß ich nicht. Auf jeden Fall mach ein Protektor im Nacken keinen Sinn, denn wenn man fällt, schlagen wenn Rücken, Schultern und Kopf auf. Auf den Hals wirken ja in der Regel keine Aufprallkräfte wie sie ein Protektor absorbiert sondern eher Überstreckungen. Das einzige was da hilft ist ne gute Nackenmuskulatur oder ne Halskrause, wobei die keine wirkliche Option ist:p.


    Genau diese Überstreckung hat mir zu schaffen gemacht. Trotz recht kräftiger Nackenmuskulatur habe ich Symptome von einem Schleudertrauma. Dieses würde ich gerne vermeiden. Aber anscheinend gibt es dafür keine Lösung.


    Zu den Protectoren. Dies schein ein etwas längeres Unterfangen zu werden, denn die von mir favorisierten Protektoren finde ich in meiner Größe nicht mehr im Netz.

    Hallo,


    ich komme gerade aus dem Winterurlaub und nach einigen Stürzen auf den Rücken und den Hinterkopf habe ich mich dazu entschlossen nur noch mit Protektor zu fahren. Mit EINEM Protektor möchte ich gerne Nacken, Wirbelsäule und Steißbein schützen.


    Nach dem Lesen von mehreren Threads tendiere ich zu einer Weste und habe da mit der
    IceTools Evo Shield Men und der IceTools Symbiosis schon zwei in das Auge gefasst. Was haltet ihr von denen?


    Erwähnenswert sollte evtl. sein, dass ich einen doch recht breiten Rücken habe und mir die Westen evtl. etwas zu eng sein könnten.


    Welchen Rückenpanzer inkl. Nacken und Steißbeinschutz könnte ich alternativ wählen?

    Hi,
    ich wärme diesen Thread mal wieder auf, denn ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Seite mit Video Tutorials. Diese Seite habe ich vor ein paar Monaten gefunden und habe vergessen einen Bookmark zu setzen.


    Auf der Seite standen jeden gut gemachte Menge Tutorials zu Verfügung. Die beiden Typen, die die Tutorials gemacht haben waren Amis. Mehr weiß ich über die Seite leider nicht mehr.


    Wäre super wenn ihr mal eure Tutorial Seiten posten könnt, vielleicht ist die gesuchte mit dabei.

    Gestern habe ich das Board mal in die Skihalle ausgeführt. Die Bindung habe ich vorher wieder in die Mittelposition gebracht. Nach einer Weile bin ich von Stance 54cm auf 58cm umgestiegen.
    Das Board läuft meiner bescheidenen Meinung nach viel besser als das Board, auf dem ich gelernt habe. Super geradeauslauf und es verkantet nicht so schnell beim drehen. Es macht Spaß!
    Vielen Dank für die Tipps hier.

    So, das Board ist angekommen und die Bindung montiert.
    Ich finde, dass es passt. :)

    Die Konfiguration sieht jetzt so aus.
    Board: Nitro Team (2011) 162cm, Waist 254mm
    Schuhe: Salomon Solace 44, Mondopoint 28, 32cm Außenmaß
    Bindung: Burton Mission L (ein Loch nach vorne versetzt)
    Stance: 54cm
    Winkel: -15/+15

    Hier zwei Fotos vom Überstand. Da da Schuh meiner Meinung nach recht weit weg vom Brett ist, ergeben sich günstige Winkel.

    Was sagt ihr dazu?

    Hey, Ich habe seit mitte Januar ein Nitro Team 59 (2011) kein wide ! mit 80kg/1,80m und 43,5er Boots (K2-Raider/Bindung Rome Shift L/XL) [ATTACH=CONFIG]5414[/ATTACH] Das passt mit den Boots obwohl das 59er in der mitte nur etwa 25,5cm hat. Ich war nur auf Pisten unterwegs aber da war/bin ich sehr zufrieden. vieleicht hilft dir das in deiner Wahl etwas.

    Danke, habe mir jetzt das 162 (nicht wide) bestellt und werde dann mal Fotos rein stellen wenn ich die Bindung montiert habe.

    Bevor ich mir jetzt noch einen Wolf suche, ich nehme das Team Nitro.
    Wide oder nicht wide ist jetzt die Frage.
    Meine Boots sind 32cm lang, ich stehe in einem Winkel +15/-15, was eine Verkürzung von 1cm bringt. Bindung ist eine Burton Mission. Ich habe einen Überstand vorne und hinten von 2,8cm errechnet (bei der normalen Version mit 254 waist). Noch tragbar oder schon zu viel?


    Das Board auf dem ich gelernt habe hat eine waist von 270mm.


    Würde ich denn wirklich einen großen Unterschied merken, wenn ich die wide Version nehme und diese gar nicht brauche? Es heißt ja, dass der Kraftaufwand dort größer ist.

    Hallo, ich bin auf der Suchen nach einen Board für mich. Gelernt habe ich auf dem Board von meinem Bruder. Das ist relativ hat und 168cm groß.

    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [] Snowboardbindung
    - [] normale Ratsche
    - [] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: Die große Frage. Der Rechner hier auf der Seite schlägt 157-164 vor. In anderen Threads wird aber Fahrern mit meiner Größe ein 155 Board empfohlen, was ich nicht nachvollziehen kann.

    Gewicht: 85

    Körpergröße: 180

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44 / 280

    Preislimit: bis: 250 EUR

    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    Zum Fahrstil kann ich noch nicht viel sagen, da ich bisher nur gelernt habe. Beim Skifahren bin ich die klassische Pistensau, also ziemlich schnell runter ohne viel Kurven. Beim Boarden will ich es etwas entspannter angehen lassen, da ich zum heizen die Ski nehmen kann. Ich denke mal, dass es auf folgende Zusammensetzung hinaus laufen wird.

    [85] Piste [ ]%
    [5] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [10] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    FACE Wild Duck 168. Ich kam damit auf der Piste ganz gut zurecht. Tiefschnee und Park habe ich noch nicht probiert.

    Sonstiges:
    Ein klassischen Anfängerboard will ich nicht haben, da ich ziemlich schnell lerne und das Board auch ein paar Saisons fahren will, ohne dass es langweilig wird. In einigen Threads habe ich schon von dem Nitro Team Board gelesen. Die Frage ist auch, ob ich zu einem Wide Board greifen soll und welche Boardlänge für mich optimal ist.

    Beste Grüße

    Toni