Vorschau Snowboardgear 2015/2016

  • http://issuu.com/yarigigettogi…2a7d24f86839d268d99ced993



    Da sind auch n paar Neue drin, Lobstet, Bataleon, Flux, Nitro, Endeavour ..


    Das Quiver Pow ist einfach nur mega fett! Arbor Cosa Nostra kann sich auch sehen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    http://issuu.com/yarigigettogi…2a7d24f86839d268d99ced993



    Da sind auch n paar Neue drin, Lobstet, Bataleon, Flux, Nitro, Endeavour ..


    Super, danke.
    Arbor hat ein paar wirklich schöne Boards dabei dieses Jahr. Cosa Nostra ist herrlich. Und wieder ein schönes Whiskey :)

    • Offizieller Beitrag

    Und hier das erste Video zum YES 2020 - Sieht echt nach einer Menge Spaß aus das Brett!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    War heute jemand auf der ISPO? Und bei Vimana? :)


    Ja, ich schreib nachher was dazu.
    @LePanda
    Jetzt.
    Zu Vimana. Ich weiß gar nicht woher du die kanntest, ich kannte sie bisher nicht. Haben am Donnerstag wohl gelaunched. Hab mich da mit einem unterhalten und interessant ist es jedenfalls. Mir gefallen tatsächlich die Boards optisch schon mal gut.

    Knallige Farben, kein unnötiger Schnickschnack-Graphics-Unfug, sagt mir zu.
    Die Boards gibt's in unterschiedlichen Längen, von 140 bis 162.
    Die knalligen Farben haben alle einen angegebenen Flex von 5/10. Sie haben noch zwei andere, u.a. das hier:
    , das hat 8/10.
    Die einzelnen Boards werden alle als Camber und Rocker angeboten. Tech ist drin, Carbon oder Fiberglas, triaxial meine ich.
    Der Rocker ist nicht brutaler Rocker sondern recht sanft. Aber durchgehend und nicht Hybrid und keine Magnetraction oder sowas an der Seite.
    Desweiteren bieten sie Boots und Bindungen an. Alles etwas weicher. Sie gehen insgesamt meine ich mehr in Richtung Freestyle und Park. Die Boots haben traditionelle Schnürung, die wohl am Spann recht weit unten angreift um den Fuß gut zu verschnüren. Gutes Fell drin und außen Neopren, was wohl der Haltbarkeit wegen eingesetzt wird.
    Zwei Sorten von Bindungen, eine bissl weichere, eine bissl härter auch in der Baseplate. Die bissl härtere (wir sprechen nach wie vor vom mittleren Flex-Bereich, die haben nichts knallhartes) hat eine Art Hammock-Anklestrap, was mir gefällt seitdem ich die Cartel Ltd. und die Genesis gefahren bin.
    Alles in allem also was, was man sich durchaus mal ansehen kann und vielleicht, neue Brand halt, mal testen sollte bevor man zuschlägt.


    Zu Korua Shapes (ja, ich bin da Fanboy von :P )
    Hier mal das komplette Lineup.

    Interessant ist dass Stephan Maurer meinte, dass er jetzt vielleicht das Apollo nicht mehr asymetrisch bauen würde, sondern symetrisch. Soviel spürt er davon aber auch nicht, im Gegensatz zum 168er Asytoni, da merkt er das asymetrische schon.
    Er meinte auch, er würde da seine Bindungen immer jeweils ganz vorne aufs Board schrauben, taugt ihm wohl mehr. Aber jeder soll da halt mal für sich testen, was ihm passt, auch vom Winkel her.
    Das Board-Lineup wird auch noch erweitert u.a. um, Stand heute, eine Splitboard-Version vom Pencil (164er pointy) und Tranny Finder (157er). Vielleicht noch andere Shapes, aber das kaspern sie noch aus und sind in der Findungsphase. Es wird allerdings, so hab ich sie verstanden, beim Powderfokus bleiben.

  • Zu Vimana. Ich weiß gar nicht woher du die kanntest, ich kannte sie bisher nicht. Haben am Donnerstag wohl gelaunched.



    Ein guter Freund hat ein Board von denen bei einem Gewinnspiel gewonnen und mir von denen erzählt :)
    RIESIGES Dankeschön, vor allem vielen Dank für die Bilder ^^


    Und echt super, dass du noch was zu deren Produkten gesagt hast, danke!

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

    Einmal editiert, zuletzt von LePanda ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein guter Freund hat ein Board von denen bei einem Gewinnspiel gewonnen und mir von denen erzählt :)
    RIESIGER Dankeschön, vor allem vielen Dank für die Bilder ^^


    Und echt super, dass du noch was zu deren Produkten gesagt hast, danke!


    Kein Thema.
    Hier noch mehr.
    Weiß, schwarz, rot, blau wird's als Farben immer geben. Grün und gelb solange sie welche haben, dann kommen wohl andere Farben. Retail-Preis wird ca. 370€ sein. Alle Farben gibt's in allen Längen und eben als Camber oder Rocker, der nicht stark ist, was schon flat. Firmensitz ist in Norwegen, gefertigt wird in Polen.
    Interessant auch ihr Umgang mit Händlern. Sie haben halt schon bemerkt, dass es viele gibt, die sich im Geschäft beraten und dann online bestellen, was eben zum Niedergang von Core-Shops und allgemein zum Umsatzverlust bei Händlern führt. Wenn man sich also wo beraten lässt und dann online, z.B. bei Ihnen bestellt, dann bekommt der Händler aus der Region eine Beteiligung daran.
    Alles in allem interessantes Modell, Boards und Händlereinbindung und wär schön, wenn du mal berichtest wie dein Kumpel mit dem Board zufrieden ist :)

  • wär schön, wenn du mal berichtest wie dein Kumpel mit dem Board zufrieden ist



    Es hat echt einen super Flex, der allerdings nicht so toll für Powder ist, der Rockershape gibt schon soürbar mehr pop aber extrem schnell fahren ist nicht drin/nicht mehr so gut :b
    Er ist aber auf jeden Fall SEHR zufrieden mit dem Board!

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

  • Da sind ja allgemein wirklich wieder ne Menge geiler Sachen dabei!
    Ich bekomme demnächst mein Austauschbrett von Rome, was ich allerdings aufgrund des unglaublich unschönen Designs definitiv verkaufen muss :D
    Mal schauen, vielleicht gibt's dafür noch ein neues Drittbrett. Das Gang Plank und das Mod gefallen mir optisch sehr gut, die Mädelsbretter von Rome sind dies Jahr leider nicht so meins :/

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • *******snow verkauft nun auch!


    *********.com


    Hoffe, dass ich eins der Boards nutzen kann :)

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

  • Tech-Talk!


    Die neues Genesis X mit Glasfaser-Fußbett. Allgemein nochmal steifer als die Normale, vorallem das Hiback. Wer also die Härte der Diode mit dem Komfort einer Genesis will - here you go!


    Dazu kommen Feeedbacks und eine kleine Vorschau, wir man bei den 2017er EST den Winkel einstellen kann!