Das Aus für Forum, Special Blend und Foursquare

  • zumindest ist für mich eine brand, die nen freeskier im team hat, nicht core ;)


    was zur Hölle hat das mit Freeskiern zu tun ? Würd auch ne Brand mit nur Freeskiern im Team problemlos als Core bezeichnen.


    Ride würd ich noch als Core durchgehen lassen, DC eher nicht.


    Find Volcom megapeinlich. Zuerst so "Youth agains Establishmen" dann gibts nen Angebot von Gucci und sobalds Cash gibts ists nicht mehr weit her mit against Etablishment.

  • was zur Hölle hat das mit Freeskiern zu tun ? Würd auch ne Brand mit nur Freeskiern im Team problemlos als Core bezeichnen.

    Ride würd ich noch als Core durchgehen lassen, DC eher nicht.



    es ist ja wie oben schon gesagt wurde die frage wie man core definiert, für mich persönlich hat core-snowboarden eben nichts mit freeski zu tun. was ja nicht heißt dass ich ein problem mit freeskiern habe..


    was ist denn an DC verkehrt? weil sie sneakers herstellen? zumindest bekommt man DC, im gegensatz zu ride, nicht in jedem kaufhaus und sportgroßhandel neben den spyder-jacken und bogner-helmen.

  • Hmm..


    Wenn Core durch den Bekanntheitsgrad definiert wird, ist DC sicher nicht core!
    Wenn's durch den Jahresumsatz definiert wird, sicher auch nicht!
    Wenn's durch den Absatzmarkt (Kaufhaus vs. Sportgeschäft vs. Boarder-Shop) definiert wird, geht's schon eher in die Richtung, aber bei uns bekommt man DC-Shoes in vielen Läden.



    Eine Definition für den Begriff gibt es allerdings nicht von seriöser Seite..


    Am passendsten wäre wohl schon, dass eine Marke "core" ist, wenn nur ein harter Kern von radikal-infizierten Snowboardern den Scheiss kennt und anbetet. :cool:



    In der heutigen Zeit klappt sowas aber nicht mehr, weil Internet...
    Und sonst wüssten wir davon gar nix :o

    With great powder comes great responsibility

  • Find das Core Dingens ist auch n Stückweit ne Sache der Zielgruppe. Und da ist imho DC so ne Brand, die jeder 12 Jährige der cool sein will hat :). Grad DC Schuhe gibts doch auch in jedem 2. Grossen Schuhgeschäft.


    KP ob Ride in Sportgrossmärkten verkauft wird, als ich das letzte mal in einem war, war da v.A. Salomon, Nitro und Burton vertreten.


    Find btw. diese Trennung die du zwischen Freeskiern und Snowboardern machst echt komisch :). Grad bei ner reinen outerwear Brand wie Eleven kommts doch zu null drauf an, ob sie Freeskier oder Snowboarder sponsern, die fahren die gleichen Parks und das gleiche Backcountry mit ihren Produkten. Die "Szenen" sind doch eh zu >80% vermischt (ausser die Pros halt), hab so hälfte Boarder und Hälfte Skifahrer unter meinen Shredbuddies.

  • also bei uns ist es ja so das es generell nicht viel boardzeugs in den läden gibt... wenn dann "nur" quicksilver, zimtstern und 686 oder in den skate läden sonst noch volcom und in normalen sporteschäften fast nur nitro, burton und billabong...

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

  • unter core versteh ich, oder so war es zB beim skaten, dass es das war, was halt nicht iwie künstlich angepusht war, oder mit nem riesen hype drumrum......finde halt brands wie emerica, dc, flip, es die szene ein stück weiter gebracht haben ohne den sport oder sich selbst wirklich zu promoten oder ne riesenwelle drumrumzumachen.....mehr oder weniger sind sie dem sport und der einstellung: einfach spass dran zu haben, treu geblieben und versuchen nicht durch iwelche kampagnen mehr umsazu zu machen.....im snowboarden finde ich, dass man zB forum zu den core brands dazuzählen kann: haben das urban jibbing auf jeden fall nach vorne gebracht, hatten paar gute rider hervorgebracht und haben nie richtig viel werbung gemacht......ohne forum wären jake blauvelt und travis kennedy wahrscheinlich nicht da, wo sie heute sind....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • über eleven braucht ihr euch nciht mehr streiten, die gibts nämlich leider so nicht mehr...


    ähm und core oder nicht cor, scheiss egal. core gibts eh nicht...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • was core ist, ist sicherlich umstritten. Was nicht core ist- da kommen wir der Sache näher: die ganzen Fussballbullshit-Brands, die jetzt auch eine Scheibe vom Kuchen wollen und den Markt mit überteuerten, bunten Produkten überschwemmen - ohne dabei wirklich was neues zu entwickeln - DAS ist nicht CORE! .. DC- auch wenn sie mehr verkaufen als andere bleibt für mich eine Boardsportmarke durch und durch - übrigens hier kann jeder dafür voten, dass Pete Forum bekommt: http://www.giveforumtopeter.com/

    2 Mal editiert, zuletzt von styx ()

  • was core ist, ist sicherlich umstritten. Was nicht core ist- da kommen wir der Sache näher: die ganzen Fussballbullshit-Brands, die jetzt auch eine Scheibe vom Kuchen wollen und den Markt mit überteuerten, bunten Produkten überschwemmen - ohne dabei wirklich was neues zu entwickeln - DAS ist nicht CORE! .. DC- auch wenn sie mehr verkaufen als andere bleibt für mich eine Boardsportmarke durch und durch - übrigens hier kann jeder dafür voten, dass Pete Forum bekommt: #giveFORUMtoPETER


    hatten wir die seite nicht schon in diesem thread? naja dies das hose nass ;D bringt zwar nichts, habe trd mal supported :)

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"