zum Putzen und Anschauen ist es definitiv zu schade. Ich hab jetzt auch die erste Macke im Rahmen, nach 4 Tagen Leogang/Saalbach und natürlich tut das kurz weh, aber ich hab es schließlich gekauft um Spaß zu haben. Den Hacklberg Trail in Saalbach kann ich btw nur empfehlen, der macht mega Laune, ist abwechslungsreich und das Panorama ist der Wahnsinn, auch wenn man beim Ballern nicht so viel davon mitbekommt ![]()
Gibt es hier auch Mountain-Biker?
-
-
zum Putzen und Anschauen ist es definitiv zu schade. Ich hab jetzt auch die erste Macke im Rahmen, nach 4 Tagen Leogang/Saalbach und natürlich tut das kurz weh, aber ich hab es schließlich gekauft um Spaß zu haben. Den Hacklberg Trail in Saalbach kann ich btw nur empfehlen, der macht mega Laune, ist abwechslungsreich und das Panorama ist der Wahnsinn, auch wenn man beim Ballern nicht so viel davon mitbekommt

NA ist wie beim neuen Board, der erste Kratzer tut weh.
ggf Bike noch Folieren.
Alles Flach? kein Wald, Hügel, Trail? Alter spielt keine Rolle, hier ist alles unterwegs von 6-70+
-
Ich war mal wieder im Store und bin um ein MTB herumgeschlichen. Ich habe es auch in diesem Jahr stehen gelassen. Ich war ehrlich zu mir selbst. Wozu brauche ich alter Sack ein MTB - noch dazu in einer Stadt ohne Berge? Ich würde es eh nur zum Liebhaben - sprich zum Putzen und zum Angucken besitzen. Und am Ende wird es mir wieder geklaut…
So sehe ich das aus...ungefähr...
Wieder ein Hobby wo ich mit dem Auto irgendwo fahren muss will ich nicht. Plus ich habe kein Platz, keine Zeit, das Geld kommt auch etc etc
Wenn die Kindern irgendwann im Urlaub wollen dann fahre ich auch ein bisschen. Aber sonst geht nicht.
Außerdem das Verletzungsrisiko als MTB Anfänger kann ich nicht ignorieren
-
Alles anzeigen
NA ist wie beim neuen Board, der erste Kratzer tut weh.
ggf Bike noch Folieren.
Alles Flach? kein Wald, Hügel, Trail? Alter spielt keine Rolle, hier ist alles unterwegs von 6-70+
Bike ist mit dem Standard Kit von Easy Frame foliert, aber genau an der Stelle ist keine Folie und die hätte das auch nicht ganz verhindern können. War ein etwas größerer loser Stein, den es mir bei höherer Geschwindigkeit gegen den Rahmen geschossen hat. Gehört eben dazu

Flach? Teilweise. Wald? Gibt es. Hügel? Gibt es auch, genauso wie Jumps und Gaps, die sind aber alle umfahrbar oder abrollbar. Für Anfänger sicher nichts, da sind blaue Trails wie die Panorama Line, Monty Line oder die Steinberg Line in Leogang geeigneter.
-
Bike ist mit dem Standard Kit von Easy Frame foliert, aber genau an der Stelle ist keine Folie und die hätte das auch nicht ganz verhindern können. War ein etwas größerer loser Stein, den es mir bei höherer Geschwindigkeit gegen den Rahmen geschossen hat. Gehört eben dazu

Flach? Teilweise. Wald? Gibt es. Hügel? Gibt es auch, genauso wie Jumps und Gaps, die sind aber alle umfahrbar oder abrollbar. Für Anfänger sicher nichts, da sind blaue Trails wie die Panorama Line, Monty Line oder die Steinberg Line in Leogang geeigneter.
Ja Mist aber Lack ist meist schnell ab. Kenne das.
Fahre eigentlich nicht zum Biken mit dem Auto, eher selten. Ab aufs Rad und los..
Auch wenn ich gefühlt der letzte bio biker hier bin.
Sorry 2 Teil war eher auf sixty bezogen.
Saalbach ist gut zumindest noch nicht überall Murmelbahnen war da mal vor Jahren.
Da war alles inkl inzwischen it’s Ticket ja nimmer bei den Übernachtungen dabei.
-
Ich hab jetzt auch die erste Macke im Rahmen, nach 4 Tagen Leogang/Saalbach und natürlich tut das kurz weh,
Haha so ging es mir bei meinem letzten Aufbau auch.. Tagelang fertiggestellt für zu viel Kohle.. Dann erste Einstellungs / Testrunde.. Abgestellt für ein Foto.. Umgefolgen Macke im Lack..
Naja aber im Endeffekt ist es egal..
Wie du schreibst Eetee ... Nach den ersten Trail Tagen ist es sowieso egal und vollgas über die Hindernisse

Gruß
-
Wieder ein Hobby wo ich mit dem Auto irgendwo fahren muss will ich nicht. Plus ich habe kein Platz, keine Zeit, das Geld kommt auch etc etc
Ja ist im Endeffekt ja mit dem Snowboarden ähnlich wie mit dem MTB.. Wenn die Möglichkeit in der Nähe nicht besteht dann ist es echt sehr aufwendig und nie wirklich Ehrgeizig zu betreiben sondern eher als Urlaubshobby....
Deshalb habe ich mir auch eine Bude renoviert bei der die Trails gleich hinterm Haus starten

-
Alles anzeigen
Ja ist im Endeffekt ja mit dem Snowboarden ähnlich wie mit dem MTB.. Wenn die Möglichkeit in der Nähe nicht besteht dann ist es echt sehr aufwendig und nie wirklich Ehrgeizig zu betreiben sondern eher als Urlaubshobby....
Deshalb habe ich mir auch eine Bude renoviert bei der die Trails gleich hinterm Haus starten

Nice wenn noch nen Lift da wäre wärs ja wie im Paradies
Wo in Bayern findet man noch sowas, bezahlbar... -
Lift da wäre
Ist da
, bzw. wird der im Augenblick sogar umgebaut auf einen neuen Gondel Lift. ( Bisher 2er Sessel --> nun 10er Gondel)
Bikepark Ochsenkopf - Bullhead BikeAuf der Südseite des Ochsenkopfs im Fichtelgebirge liegt der Bikepark Ochsenkopf. Es gibt eine knackige Downhill-Strecke für mit einer Länge von 2,3 km.…www.bullheadbike.deMusst in Bayern ganz nach oben... da findest so was "bezahlbar" .. In der Alpenregion kostet es halt das mehrfache...
Okay Pisten sind bei uns echt begrenzt zum Snowboarden.. Da bin ich echt oft im Winter trotzdem in Österreich..
Splitboard ist aber ganz cool mehr oder weniger direkt hinterm Haus los zu können...
Aber im Sommer ist es ein MTB Paradies, da hast du hunderte KM Trails.. im Bereich Frankenwald / Fichtelgebirge...
Wennst mal in der Nähe bist ... : https://www.komoot.de/tour/255…CmJtW6HIvku2KmYciFfGJOvHB
eine meiner Feierabend Trail Runden...
-
Ja in dieser Richtung habe ich auch ein paar bezahlbare Ferienwohnungen gefunden. Auch in Bayer. Wald...Aber ich war nicht sooo begeistert ...außerdem muss ich wieder mind. 3 st. Fahren...
Optimal für uns wäre etwas in schwarzwald aber dort gefällts mir uberhaupt nicht...
So oder so, wie ich schon geschrieben habe, bin ich nicht sooooo begeistert mit Fahrrad entweder Mtb endurro oder Rennrad.....niemals war ich. Sonst wer weiß...
Eigentlich ist schade weil ich nix im Sommer habe...aber es ist so...was solls...
-
Alles anzeigen
Ist da
, bzw. wird der im Augenblick sogar umgebaut auf einen neuen Gondel Lift. ( Bisher 2er Sessel --> nun 10er Gondel)https://www.bullheadbike.de/angebot/bikepark-bilder/
Musst in Bayern ganz nach oben... da findest so was "bezahlbar" .. In der Alpenregion kostet es halt das mehrfache...
Okay Pisten sind bei uns echt begrenzt zum Snowboarden.. Da bin ich echt oft im Winter trotzdem in Österreich..
Splitboard ist aber ganz cool mehr oder weniger direkt hinterm Haus los zu können...
achwas wohnst du dort? Ich habe einen Zweitwohnsitz keine halbe Stunde entfernt. Können uns im Winter ja mal treffen, für ein paar Abfahrten finde ich es dort völlig in Ordnung.
-
achwas wohnst du dort? Ich habe einen Zweitwohnsitz keine halbe Stunde entfernt. Können uns im Winter ja mal treffen, für ein paar Abfahrten finde ich es dort völlig in Ordnung.
Klar immer gerne

-
so....ich bin auch in Fiss Bike Park letzte ein bisschen gefahren, weil mein Sohn zusammen fahren wollte .
Ok, MTB kann richtig g**l sein, aber auch richtig teuer.
Bis jetzt nur Tignes war eine gute/billige Option wo man mit der MyTignes Karte auch die Bahnen für MTB benutzen kann. Sonst...
Ich glaube mein erstes Problem ist dass ich das MTB als Ersatz-Hobby für SNB sehe. Und ich glaube wenn so ist , lohnt sich nicht (mindestens für mich), weil ich wie schon geschrieben habe, muss ich irgendwo mit dem Auto etc.
Ein anderes Problem ist dass ich Angst habe. Ich bin nicht so wie so ein begeisterter Fahrradfahrer aber wenn ich mit dem MTB unterwegs bin , habe ich immer im Kopf dass etwas passieren wird (Verletzung etc) und meine SNB Saison wird total verpufft .
Aber sonst ok, kann richtig g**l sein
Und es ist unglaublich was die Leute dort (Sefaus - Fiss) gebaut haben.
-
MTB kann richtig g**l sein, aber auch richtig teuer.
Da hast du recht.
Ordentliches Bike das ist schnell mal das 4 fache einer Snowboard Ausrüstung... Leider..
Ich nutze das halt im Sommer.. Kann direkt am Haus los und muss nirgends anreisen etc.. Das ist schon ein Vorteil..
Dafür muss ich lange anreisen wenn ich in den Alpen SNB fahren möchte..
Ist halt so ..
Gruß
-
ja Serfaus ist richtig gut, macht immer Spaß dort. Das Verletzungsrisiko ist bei dem Sport leider schon relativ hoch und was einfach immer unterschätzt wird ist, wie schnell man ermüdet. Meistens passiert dann etwas, wenn man nicht mehr fit ist oder die Konzentration nachlässt. Beides ist extrem wichtig, um sicher unterwegs zu sein. Von den Kosten ist es vergleichbar mit Snowboarden, wenn man im Bikepark unterwegs ist. Aber die Ausrüstung ist teurer und auch pflege- und wartungsintensiver. Mir taugt es voll, aber ich freue mich jetzt auch schon wieder extrem auf die Snowboardsaison.
-
Ja klar ein neues Bike ist teuer. Sogar sehr wenn man was vernünftiges will.
Aber der gebraucht Markt ist Groß und mein aktuelles bio enduro Kost gebraucht auch nur noch 750€ 😭 wird auch bald 10.
Klar ist 26 Zoll, aber was soll’s, fährt, hier und da mal neue Teile, wie Sattelstütze oder Bremsen und gut. Das muss nicht die Welt kosten. Besonders Bio bikes sind ja eh nimmer so gefragt.
Klar die Angst ist evtl im steileren Gelände da, wie beim Board, aber langsam rantasten, üben ggf. Zu Fuss ansehen dann fahren, Kurs machen.. da kommt man rein.
-
Klar ist 26 Zoll, aber was soll’s, fährt, hier und da mal neue Teile, wie Sattelstütze oder Bremsen und gut. Das muss nicht die Welt kosten. Besonders Bio bikes sind ja eh nimmer so gefragt.
Da hast du natürlich recht.
Ich persönlich bin auch mehr der Trail Fahrer (mit Bio Bike inzwischen Seltenheit bei uns
).Aber fürn Bike Park geht auch ein 26er Bio noch super..
Damals hatte ich mal ein Bergamont Big Air..
z.b. schön mit RS Totem .. paar Sram Code oder Shimano Saint dazu.. Alles relativ günstig zu haben.
Wenn es auch auf dem Trail laufen soll einfach eine SRAM NX 11 fach drauf.. Mit etwas pfund in den Waden geht das gut.
Auch heute noch Top Bike für kleines Geld (sollte um 500€ liegen ) um Bike Park unsicher zu machen

Gruß
-
eigentlich die Frage ist was man will.
Klar, man kann (ich auch) ein gebrauchtes Bike finden, und Üben macht der Meister etc. Auch JobRad ist eine Lösung, wenn jemand etwas teureres will.
Theoretisch könnte ich so etwas leisten. Aber ich bin nicht soooo begeistert.
Ich würde gerne z.b. statt MTB + MTB Ausrüstung, ein Splitboard mit allem drum und dran kaufen
-
Ich würde gerne z.b. statt MTB + MTB Ausrüstung, ein Splitboard mit allem drum und dran kaufen
Hehe ja Splitboard ist auch geil, muss man zugeben und um sich Fit zu halten auch super.
Nutze ich im Winter gerne am Abend nach der Arbeit für einen Aufstieg hier bei uns Local..
Kannst halt auch beim Splitboard noch mal alles neu kaufen. Kann man leider kaum was vom Solid Boarden verwenden..
Gruß
-
Kannst halt auch beim Splitboard noch mal alles neu kaufen. Kann man leider kaum was vom Solid Boarden verwenden..
bis auf die Boots und einen Teil der Klamotten

Ich gehe mittlerweile viel lieber Splitboarden, als in irgendein Skigebiet. Gibt mir irgendwie nicht mehr so viel. Wenn es mal richtig guten Neuschnee hat, ist der gefühlt in 30min komplett zerfahren. Im Backcountry ist es ruhiger, man hat mehr von der Natur und auch mehr Zeit sie zu genießen. Daher ganz klare Empfehlung von meiner Seite aus.