Alternatives

  • Hauptsportarten im Sommer:


    - TopRope Klettern
    - Bouldern
    - MTB wird gerade geplant
    - Wandern bzw. Trekking (in Vorbereitung)
    - Schwimmen


    Musste gerade erst mal Googeln was TopRope Klettern ist.... :D
    Bouldern kann man in Kassel auch ... Will nächste Woche mal mit nem Kumpel testen ob das was für mich ist!!


    Wie lange kletterst Du denn schon???

    Love the life you live. Live the life you love. :D

  • So komme gerade aus dem schönen Nideggen in der Eifel vom Klettern. Kaiserwetter, nicht zu viele Leute, coole Leute mit dabei gehabt und dazu perfekte Routen im Vorstieg. Reicht doch für den Anfang der Saison. Was will man mehr...?


    Naja, Powder...;)

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Mein neues Hobby wird wohl das MTB Freeriden werden, durch den positiven Einfluß von Markus... ;) Der mir sagte, dass das meinem kaputten Knie gut tun würde... ;)

    Andi versucht mich schon seit Jahren dazu zu bewegen, jedoch ohne Erfolg... :) Da musste erst ein Knieverletzter um die Ecke kommen, um mir zu sagen dass es für mein kaputtes Knie perfekt ist... :D

  • Dabei musst Du aber beachten dass das richtig Material zum Biken am Start ist sonst ist es auch alles andere als gesund für Dich.



    Hab jetzt so einige Testberichte gelesen und mich für eine deutsche Schmiede entschieden: Votec | V.XM 1.1

    Die Ausstattung die mitgeliefert wird ist wirklich nicht übel, werde nen S-Rahmen nehmen... ;)

  • Matze
    Wie viel sollte man den fürs Biken Investieren?Für so ein richtiges hammer ding..?
    Hab noch ein 26Kalkhoff r mac 35 oder so heisst es.Die Gabel hat leicht flächenrost..die Altus Gangschaltung solte erneuert werden das Teil ist fast 5j alte.Neu hat es 700 oder 8oo gekostet.Ganz ok auf einfachen wegen..habe es nur in der City genutz.




    @alle wie viel investiert ihr algemein für eure Hobbies?Lasen aber mal das Snowboard Set up wech.


    230für Oldschool Skateboarding plus Slide Handschuhe
    (200für Longboarding soll in sommer 2011 folgen)
    500 Fürs Bmx


    Musik das mache ich auch noch hin und wieder
    Trompete&percussion


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Vancocinera ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du magst kannst Du ja mal in einem Forum stöbern in dem ich sonst anzutreffen bin...mtb-news.de, da wirst Du viel über aktuelle Modelle erfahren und auch einige Testberichte lesen können.
    Aber ich kann Deine Auswahl mit dem Votec-Bike nur bestätigen...es gibt natürlich bessere Rahmen aber sie verbauen wirklich sehr gute Anbauteile wie Truvativ, Sram usw...
    Ich selbst fahte ein Nicolai UFO welches momentan noch in Teilen ist und ein Specialized welches ja bei meinvz zu sehen ist. Und für leichtes Gelände ein modifiziertes Hardtail Acig 2009 welches ich wohl zum SCT mitbringen werde.
    Aber das gehört hier ja alles nicht her ;)
    Aber das Votec VXM ist ein sehr geiles Bike...wenn da mal Fragen aufkommen sollten kann ich Dir evtl weiterhelfen...

    • Offizieller Beitrag

    @Vancocinera...ich kaufe eher immer Rahmen und baue sie dann selbst zusammen...daher sind das alles Schätzwerte, aber das Nicolai UFO wird schon bei 2800-2900 liegen, das Specialized bei 2000 und das Acid bei ca 1300.

  • Wenn Du magst kannst Du ja mal in einem Forum stöbern in dem ich sonst anzutreffen bin...mtb-news.de, da wirst Du viel über aktuelle Modelle erfahren und auch einige Testberichte lesen können.



    Andimiti ist auch dort anzutreffen, sie ist auch meine persönliche Beraterin... ;)

    Aber ich kann Deine Auswahl mit dem Votec-Bike nur bestätigen...es gibt natürlich bessere Rahmen aber sie verbauen wirklich sehr gute Anbauteile wie Truvativ, Sram usw...



    Das Preisleistungsverhältnis gefällt mir und danke... Hatte nicht wirklich vor mit dem Knie noch irgendwelche Faxen zu machen, sondern eher gemütlich (naja vielleicht mal ein bisschen schneller! ;)) durch unseren Bergpark zu radeln... ;)

    Aber das gehört hier ja alles nicht her ;)



    Eigentlich hatten wir schon vor auf die Alternativ-Schiene zu gehen, damit es im Sommer hier nicht so langweilig wird. :)

  • schickes bike barb! hab gerade eben nem kumpel auch zu nem votec geraten, allerdings zum v.fr
    die rs revalation is ne top gabel. fox sind teuer in der wartung und pflegeintensiver.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • für so ne investition hab ich derzeit keine kohle, hab halt nen CUBE Ltd im wohnzimmer hängen, ist aber eher für den urbanen dschungel gedacht, da reiß ich nix mit am berg....

  • schickes bike barb! hab gerade eben nem kumpel auch zu nem votec geraten, allerdings zum v.fr
    die rs revalation is ne top gabel. fox sind teuer in der wartung und pflegeintensiver.



    Vielen Dank freak... :D Hab wirklich viel gelesen, welches gut zu dem passen würde was ich in Zukunft vorhabe. Und allein schon wegen den Komponenten ist die Wahl auf das Votec gefallen.

    PS: Zur Wahl stand noch das GHOST AMR, aber das Votec hat mich einfach mehr angesprochen... :)

  • japp, hammer bike. die ausstattung is echt richtig gut für den preis!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • japp, hammer bike. die ausstattung is echt richtig gut für den preis!



    Fand den Preis auch richtig gut. Jetzt freue ich mich noch umso mehr in ca. 2 Monaten kann ich ja leicht radeln... :D

    • Offizieller Beitrag

    So das Votec | V.XM 1.1 ist bestellt... Freude! :D Zwar hat Andimiti mir wegen dem Handling eher zur Fox-Federgabel geraten, aber das kann nach und nach gewechselt werden. ;)



    Herzlichen Glückwunsch...sehr, sehr geiles Bike!!!
    Kann mich freak nur anschließen, die Fox ist in der Wartung nicht eben mal ein Schnäppchen. Ich fahre in einem Bike ne Lyrik...für mich persönlich ne Hammergabel, aber wenn man den Service nicht selber macht ist die auch ein teurer Spaß. Gibt aber für alles Handbücher ;)