GoPro HD Helmkamera test

  • Aha OK skitouren stöcke.....und dann den gelenkarm dran fixxen ja...!? Also wenn das funzt eig mein anfangs-vorhaben gewesen...;)!


    Kann mich nich entscheiden....aarrrrrrrrrgggggg! ;)

  • Also du kannst es dir ganz einfach machen:
    Spitze und Kranz absägen und die kleine Rollbar Mount dran und fertig.


    Ich werde mir aus Harz und faserresten eine Aufnahme selber bauen.
    Das kostet mich nichts da ich sowie mein Brett noch laminieren muss-es wir auch stabiler man muss aber Ahnung vom laminieren haben....

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Also du kannst es dir ganz einfach machen:
    Spitze und Kranz absägen und die kleine Rollbar Mount dran und fertig.

    Ich werde mir aus Harz und faserresten eine Aufnahme selber bauen.
    Das kostet mich nichts da ich sowie mein Brett noch laminieren muss-es wir auch stabiler man muss aber Ahnung vom laminieren haben....


    Krass bin ma überhaupt kein tüftler!!! :D mir is das dran schrauben schon zu viel damn...also wenn da nix mit dem gelenkarm oder so geht muss ich mir wohl den cullman holen und n tripod...:D !

  • Servus!


    Also ich will mir jetzt auch eine Go Pro HD anschaffen!
    Natürlich erstmal die 1. Generation allerdings die 1080p version.
    Bin armer Schüler und schaue schon seit monaten bei ebay nach gebrauchten Schnäppchen.
    Iergendwie gibt es ganz schön viele verschiedene Versionen? Kann das sein?
    Es gibt anscheinend auch noch eine motorsports cam 5mp die überhaupt keine hd aufnahmen möglich sind?


    Habt ihr noch Tipps wo ich ne go pro Hd für so maximal 130 Euro gebraucht herbekommen könnte? Gerne auch ohne Zubehör


    MFG Johnsen

  • Servas!
    Es gibt zurzeit 2 verschiedene Kameras, die noch offiziell von GoPro hergestellt und vertrieben werden.
    Das sind einmal GoPro HD Hero und GoPro HD Hero2.
    Zudem gibt es noch zahlreiche ältere Versionen (960, 170, wide etc.).
    Wenn du sagst du willst die erste, meinst du damit die HD Hero(1)
    Das was du mit Motorsport meinst ist, beschreibst lediglich das Zubehör welches Mitgeliefert wird.
    Schau dir das mal auf der Website an (würde mich sowie so erst da erkunden anstatt im Forum ;) )


    Das du eine Cam für 130 Euro bekomms, Vorallem die erste mit Zubehör halte ich aber für sehr utopisch....
    Die Cam kostet mit Zubehoer (und du brauchst Zubehör....) bei GoPro noch 249€.
    Da die Gewinnspannen (Teilweise nur 30%!) sehr klein ist, gibt es die eigentlich nie runtergesetzt bei Shops. Zudem werden die Shops sofort abgemahnt wenn sie die Cam im Sale anbieten....
    Da du man die Cams also nicht günstig bekommen kann, gibt es natürlich auch keinen Grund für Privatpersonen, die günstig weiterzuverkaufen.


    Wenn du was findest, wuerd ich mich für dich freuen-wuerd aber eher bis zum nächsten Geburtstag oder so warten.
    Denn 130€ mit Standartzubehoer ist fast unmöglich.



    Ps: das Angebot was bei eBay Kleinanzeigen ist(Motorsport Hero 5mp wide) ist eine der ersten cams die es gab.
    Ich würde in deiner Situation zu 960 greifen.
    1080 Modus brauchst du eigentlich nur wenn du die Aufnahmen am HD TV ansehen willst....

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Die 170 version hat soweit ich weiß nur eine Aufnahme Funktion für video und Bild Aufnahme.
    Die wide Version ist etwas breiter gebaut.

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Also ich kann das Cullmann Handstativ nach dem Wochenende definitiv nicht empfehelen. Es ist zwar sehr stabil aber: das Metallteil mit der Kugel, an dem die Kamera befestigt wird kannst du noch so fest anzeien und es wackelt trotzdem. Zum Anderen, und das war echt der Oberhammer: Go Pro an das Stativ rangemacht und so in den Rucksack getan. Bissl gefilmt, wieder reingetan, Go Pro drangelassen. Am zweiten Tag, nach mehrmaligem Filmen und dem gleichen Prozedere, ohne Sturz oder sonstwas, hole ich das Stativ aus dem Rucksack und die Go Pro fehlt ... hmmm? Greif in den Rucksck, Go Pro ist da, mit der Befestigung vom Handstativ dran: das 'Metallteil ist glatt durchgebrochen. Ich hatte noch ne Dose Red Bull und Mannerschnitten im Rucksck, sonst nix. Es waren zwar ca. -20 Grad am Berg, aber das darf nicht sein ...


    [ATTACH=CONFIG]5114[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5115[/ATTACH]

  • Also ich kann das Cullmann Handstativ nach dem Wochenende definitiv nicht empfehelen. Es ist zwar sehr stabil aber: das Metallteil mit der Kugel, an dem die Kamera befestigt wird kannst du noch so fest anzeien und es wackelt trotzdem. Zum Anderen, und das war echt der Oberhammer: Go Pro an das Stativ rangemacht und so in den Rucksack getan. Bissl gefilmt, wieder reingetan, Go Pro drangelassen. Am zweiten Tag, nach mehrmaligem Filmen und dem gleichen Prozedere, ohne Sturz oder sonstwas, hole ich das Stativ aus dem Rucksack und die Go Pro fehlt ... hmmm? Greif in den Rucksck, Go Pro ist da, mit der Befestigung vom Handstativ dran: das 'Metallteil ist glatt durchgebrochen. Ich hatte noch ne Dose Red Bull und Mannerschnitten im Rucksck, sonst nix. Es waren zwar ca. -20 Grad am Berg, aber das darf nicht sein ...



    Sowas darf eigentlich nicht passieren, das stimmt. Reklamieren würde ich es alle Mal. Cullman ist eigentlich im Fotobereich relativ bekannt, deswegen wundert mich solche doch sehr. :rolleyes:

  • Mich auch weil das Ding ansonsten echt einen stabilen Eindruck gemacht hat ... Rückversand ist schon organisiert ... vielleicht hab ich auch ein "Montags-Stativ" erwischt ...

  • Also das cullmann ist ja bekannt für den minderwertigen Kugelkopf. Was mich interessieren würde: kann man den gesamten Kugelkopf abschrauben und den tripod adapter direkt auf das stativ schrauben? Ich habe zumindest gehört, dass das geht...

  • So habe jetz auch nen cullman am start und bin jetz erstmal soweit zufrieden was verarbeitung etc angeht...;)!!Werd jetz den kugelkopf nochmal unter die lupe nehmen....aba hoffe doch das er wenigstens 7 tage mitmacht...:D !!


    Und mit dem montags stativ...dem stimm ich zu hoffe meins is kein solches montags stativ...;) :D
    Greetz

  • ja, den braucht man immer um die gopro auf ein 1/4'' Standardgewinde zu schrauben. Könnte einer von euch mit dem cullmann mal meine Frage ein paar Posts weiter oben ausprobieren? weil das würde alle Probleme klären und den cullmann ziemlich gut dastehen lassen.

  • ja, den braucht man immer um die gopro auf ein 1/4'' Standardgewinde zu schrauben.


    Die Frage war nicht an Dich gerichtet frantic. ;) Ich frage die Jungs, ob Sie den Adapter auch dazu bestellt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Barb ()

  • Die Frage war nicht an Dich gerrichtet frantic. ;) Ich frage die Jungs, ob Sie den Adapter auch dazu bestellt haben.



    Ja ist logischerweise dazu bestellt...;)!!!
    Und @ frantic hab ma dran rum pobiert...aba sieht eher schlecht aus mit aufschrauben ohne den gelenk-kugelkopf! Aba hoffen ja noch das es ein montags-stativ war...is german design und hoffe doch das auch ein bisschen german quali drin steckt....;)!! Aba ohne kugelkopf läuft leider nicht! ansonsten echt mega top das teil hab jetz 15 € bezahlt bei amazon selbst 2 davon sind günstiger als der go pole und meiner meinung nach auch ein bisschen handlicher durch die teleskop ausfürhrung ...but das is meine meinug jeder wie er denkt...hoffe ja nur das das teil den urlaub über lebt...:D !
    Cheers



    EDITH : Eben noch ma am cullman rum gespielt und siehe da ,der ganze kugelkopf lässt sich entfernen und hat dann das gleiche gewinde wie der kopf selber und ist somit kompatibel mit dem Tripod mount...-Sprich der cullman könnte des mittels lösung sein!!!
    Robust,leicht,zusammen schiebbar, und ohne den kugelkopf seh ich erstmal keine schwachstelle mehr !!! :) GO CULLMAN ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von snowkid ()

  • So jetz ma ne Frage zu der aufnahme und dem weißabgleich....?!! 1. Welchen winkel benutzt ihr und welche auflösung ?
    ".weißabgleich bei der go pro wie funzt n das oder bin ich einfach wieder zu blöd....;) :D ?!
    Ansonsten top cam vorhin erhalten....werd morgen ma n bisschen rum testen in der hoffnung das die sonne scheint...
    :) :)