Beiträge von frantic

    Ich war bei 90km/h (laut Lüg-fex App) einmal am Fellhorn. Ich würde das nicht mehr machen und habe meine Grenze da jetzt ein gutes Stück drunter gelegt. Man kann schon fahren aber bei uns war es schon eher ein ziemlicher Kampf. Ans Tricksen im Park brauche ich da auch gar nicht mehr denken.
    Der Contest im Kaunertal am Samstag wurde auch aufgrund des Windes abgesagt. Ich bin deshalb auch nur Sonntag unterwegs. Der Winter wird noch lang genug sein.

    Moin!

    suche Leute aus der Region, die Lust auf regelmäßige Tages- oder auch Wochenendtrips in die Berge haben. Letzten Winter war ich sehr viel in Nesselwang, Ehrwald und Montafon unterwegs. Aber auch Wochenendtrips zu den Gletschern mit Übernachtung stehen ab und zu auf dem Programm.

    Es geht meist recht spontan los ohne über Monate zu planen also meldet euch einfach mal wenn ihr aus der Gegend seid und Interesse an gemeinsamen Snowboardtrips habt.

    Beste Grüße


    Also ich habe jetzt auch viele Jahre einen ähnlichen von Dainese. Allerdings hatte ich schon öfters das Problem, dass vor allem beim hinsetzen nach einem Kicker mit ordentlich Schwung die Hartschale verrutscht ist. Letztendlich hat dann genau die Kante der Hartschale auf den Knochen gedrückt, was das ganze noch verstärkt hat.
    Zudem ist die Hose beim autofahren nicht allzu angenehm.
    Der Unterschied bei den erwähnten Motorradprotektoren ist dabei vorallem, dass diese aus viskoelastischen Schäumen bestehen. Die sind weich und passen sich dem Körper an und werden in Abhängigkeit von der Deformationsgeschwindigkeit hart. Etwas ähnliches habe ich bei POC gefunden. Die Hip VPD 2.0 Shorts haben zudem eine schön große Auflagefläche, was hoffentlich die Gefahr des verrutschen minimiert. Zu tragen sind sie ganz angenehm, leider hatte ich aber noch nicht die Möglichkeit sie im scharfen Durchgang anzutesten.

    Also ich wende mich wenn was kaputt ist immer an den Shop meines Vertrauens, in dem ich meinen Stuff auch seit Jahren kaufe. Da es bei meiner Raiden regelmäßig mal was zerlegt bekomme ich die Kleinteile meist auch for free.

    Hammer würd ich tunlichst sein lassen. Aus eigener Erfahrung beim Niet schlagen: wenns verbockt war ausbohren und einen Neuen einsetzen. Das ganze sieht mir außerdem eher nach einem Blindniet aus...

    ÜBRIGENS:
    der Niet
    die Niete (Plural)

    Nieten gibts höchstens auf dem Jahrmarkt... ;)

    Der Umgang in dem Thread miteinander ist einfach nur fragwürdig und ich weiß genau warum ich hier nie was rein schreibe... Letztendlich muss man immer wissen was man will. Für 30€ wird man sicher kein Stativ bekommen, mit dem man bis ans Ende seiner Tage glücklich ist. Doch in einem Snowboardforum, in dem hauptsächlich jüngere Personen mit wohl kleinerem Budget unterwegs sind sollte man auch immer auf dem Boden der Realität bleiben. Mit meiner leichten 1000D habe ich vor Jahren auch schon gute Bilder mit einem geliehenen 30€ Hama Stativ gemacht. Zugegeben ist das arbeiten damit nicht sonderlich angenehm und man muss jede Schraube extra fest ziehen damit nichts wackelt, aber auch das funktioniert. Klein und leicht sind die Teile (die man bei diversen Elektroketten auch mal anfassen kann) auf jeden Fall und passen in den Rucksack. Was stabiles wird aber ohne Zweifel schwer und/oder teuer. Ich benutze mittlerweile ein hähnel für 70€ und da ich es höchsten 5-mal im Jahr brauche bin ich damit auch vollstens zufrieden!
    Und um die Selbstbeweihräucherung des Themas jetzt mal abzuschließen und auch die 2. Frage bezüglich der Followcam noch zu beantworten. Wenn du das mit der DSLR machen und im zweistelligen Bereich bleiben willst solltest du dir meiner Meinung nach ein Handle besorgen/bauen. Falls du kein Bild vor augen hast schau mal beim großen Fluss z.B. nach "Opteka X-Grip". Allerdings sind Eigenbauvarianten aus Metall i.d.R. stabiler und auch nicht teuerer.
    Ach übrigens, falls sich jemand (...) erinnert, ich bin mit dem 70-200 f4 USM IS absolut zufrieden. Die Linse ist genau auf mich zugeschnitten und ist für mich der perfekte Allrounder den ich ohne Probleme den ganzen Tag um den Hals haben kann. Also Leute, hört nicht immer auf das "Internet"... ;)

    Hab mir vor Jahren ein paar Level wegen der besagten Handgelenkschiene (Biomex meine ich) gekauft. War der Hauptgrund für mich, da sich jahrelanges Skateboarden doch ziemlich in den Handgelenken bemerkbar macht.
    Meine saugen sich mittlerweile mit Wasser voll wie Schwämme aber ist bei dem Alter wohl normal, dass das Gore Tex allmählich seine Funktion verliert.
    Ich würde dir auch Fäustlinge empfehlen. Wenn du dich mal irgendwo abstützen/abfangen musst ist die Wahrscheinlichkeit hängen zu bleiben und sich den ein oder anderen Finger zu brechen deutlich geringer.

    Die Beispielvideos auf der HP sind schon recht beeindruckend, lassen allerdings auch die grenzen des Programms erahnen. Bleibt spannend wie es weiter geht wenn das eine Bachelorarbeit ist bezüglich Weiterentwicklung, Support usw.

    Seid mir gegrüßt liebe Fotofreunde!


    Ich wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit verschiedenen 70 - 200 Teles gemacht hat? Verwendungszweck soll natürlich im Sport als auch Klassiker wie Portraits etc. liegen.
    Ich benutze eine 60D und in der engeren Auswahl sind:
    Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM

    Sigma 2.8/70-200mm EX DG OS HSM.
    Auf den ersten Blick spricht für das Sigma die höhere Lichtstärke, allerdings wiegt das Canon geradeinmal die Hälfte des Sigmas. Was mich vorallem interessieren würde, wäre die Geschwindigkeit des AF (USM vs. HSM)?
    (IS ist denke Pflicht und das Canon ... 2.8 II kommt preislich nicht in Frage)


    Zweite Frage:
    Ich habe gelesen das einige von euch schon Erfahrung mit Walimex Fish-Eye Objektiv 8 mm 1:3,5 gemacht haben. Wie sieht es mit der II-er Version aus, die ja mittlerweile auch auf dem Markt ist?


    Besten dank schonmal,
    Tom

    Lass das bloß mit den Schnallen! Du wirst dich komplett zerlegen dabei. Mal ganz davon abgesehen das es aufm Rollbrett komplett sinfrei ist. Denk auch nicht das du das mal eben in ein oder zwei Wochen so einfach lernst. Nach der Zeit sitzt vielleicht gerade mal so der Ollie. Wenn du was zum cruisen und carven suchst dann kauf dir ein Lonboard. Das kann jeder lernen und es macht auch Spaß. Ich skate seit 9 Jahren, das ist nichts was man mal so eben an 2 Tagen lernt.

    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ich gemeint war. Es waren dann 2 mal ein Stundenticket. Sprich 32€ + Benzingeld. Es ist mehr als unverschämt und wenigstens hatte ich mein Rollbrett im Kofferraum sodass ich noch die Miniramp rollen konnte. Skate eigentlich sowieso wieder viel mehr, weil ich übern Winter einfach nur einen Hallenkoller bekommen hab und bei dem Spaßfaktor dort tue ich mir das nicht mehr an.

    Ist schon lustig sich das alles hier mal durchzulesen. Ich persönlich habe mich das erste mal letztes Jahr im Sommer per Facebook über den Schnee beschwert und war damals schon nicht der einzige. Dazu sei angemerkt, das ich über den 1. Mai am Kitzsteinhorn war und dort auf den Ziehwegen alle stehen gelassen habe. Ich wachse selbst und somit liegt es werder am Board noch am Wachs. Letzten Donnerstag war meine Freundin seit langer Zeit mal wieder mit im Snowdome. Wir haben ein Abendticket gekauft und nach 35min abgebrochen, weil wir nichtmal die Downbox mit angemessener Geschwindigkeit fahren konnten. Ich bin daraufhin zur Kasse hoch, habe mich persönlich beschwert und mein Geld zurück gefordert. Die nette Dame an der Kasse hat mir dann aus "Kulanz" das Ticket auf ein Stundenticket runter gerechnet. Heißt: 150km gefahren, für 35min "Snowboarden" 16€ gezahlt und total gefrustet wieder gegangen. So schnell fahre ich nicht wieder zum Snowdome!!!

    Mir brauchst du das nicht erzählen, weil ich verstehe auch nicht warum das nicht geht... Und ich bin mir ziemlich sicher das das nicht an meinem Brett liegt, kenne genug denen es genau gleich geht.
    Btw, Sontag früh (und ich meine früh...) bin ich noch die "rainbow" box gefahren und bin dann noch lässig bis in die Hälfte der Landung rein gekommen.
    Wobei ein 12er für den normalen Hallenbetrieb schon leicht übertrieben ist... aber wie gesagt, wenn man den 4er schon nicht mehr schafft bringt das wenig und das ist ja nun leider die Regel... Und vom Spaßfaktor, die ganze Halle durchzurutschen, um dann gerade so noch am Table hängen zu bleiben, wollen wir mal gar nicht reden...