Protektorenhose gesucht!

  • ✌️


    Wer hatte das nicht schon einmal....?
    Bei einem Sprung übern Kicker in Schräglage gekommen oder einfach dumm & ungünstig von der box oder rail gefallen und richtig schön dufte auf'm Steißbein gelandet. Ich hatte es erst heute zum wiederholten Mal und es kann einfach scheisse wehtun.


    ...deshalb will ich mir jetzt so ne buxe mit Polstern zulegen.


    Hat jemand Erfahrungen bzw. Vergleichs-Erfahrungsberichte dazu?

    • Welche ist am bequemsten? (Komfort)
    • Stört oder "be"hindert sie beim normalen fahren?
    • Wird die Beweglichkeit eingeschränkt?
    • Welcher Hersteller ist denn der Mercedes unter den Protektorhosen?
    • Ist hier teuer auch gleich besser?
    • Kunststoff ummantelte oder weiche Polster?


    Antworten und Tips von euch wäre premium..

  • Also, ich kann sehr zu dieser hier raten:


    http://www.dainese.com/wd_en/action-short-evo-73272.html


    ich fahre ein Vorgängermodell davon seit mittlerweile 5 Jahren. Es gibt natürlich wie immer Vor- und Nachteile. Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Protektorpant mit Hartschale für das Steißbein raten. Es gibt auch Protektorhosen, die nur Softprotektoren haben. Im Park auf der Box oder Rail bieten die aber im Ernstfall weniger Schutz. Dieser Hartprotektor ist leider auch gleichzeitig ein Nachteil. Wenn du am Mittag in die Baude einkehrst und dich auf die Bank setzt, wirst du es merken :). Es ist einfach ein bisschen unangenehm auf einer Plastikschale zu sitzen. Man gewöhnt sich aber schnell dran. Der Preis ist natürlich völlig überzogen. Da lohnt es sich auf Schnäppchenjagd zu gehen und die in der Offseason zu kaufen. Ansonsten ist Dainese auch Hersteller von Motorradkleidung. Man kann also davon ausgehen, dass die sich gut mit Protektoren auskennen. Es ist eben ein bisschen eine Apotheke. Vielleicht gibt es ein ähnlich gutes Produkt von einem anderen Hersteller deutlich günstiger. Aber dieses kann ich zumindest aus erster Hand und aus eigener Erfahrung heraus empfehlen.


    Ich kann für mich sagen, dass die Protektorpants beim Fahren überhaupt nicht einschränkt.

    shredding is life.

  • Als erstes Mal, ob hart oder soft ist wie auch bei rüpros eine Glaubensfrage. Ich verwende bei rüpro und crashpant auch hartprotektoren. Ich habe eine Hose von amplifi die vom Aussehen der dainese nahezu identisch ist. Möchte sie im Park nicht mehr missen ;)
    trage sie aber auch sonst immer am Berg und die stört mich überhaupt nicht. Klar bringiton hat recht man merkt schon das man wenn man irgendwo sitzt nen hartprotektor am Steiß hat aber das stört mich persönlich überhaupt nicht. Aber auch hier gilt, am besten nen paar anprobieren und dann entscheiden.

  • Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Protektorpant mit Hartschale für das Steißbein raten. Es gibt auch Protektorhosen, die nur Softprotektoren haben. Im Park auf der Box oder Rail bieten die aber im Ernstfall weniger Schutz.


    Ok, ich hab mir fast gedacht dass ich wahrscheinlich zu der Hartschalenoption greifen muss, war mir aber nicht sicher ob das evtl. unbequem ist. Wie ihr aber beide beschreibt, ist das halb so schlimm.


    Somit ist die Auswahl jetzt eh begrenzt, weil es von den Hartschalenhosen garnicht sooo viele auf dem Markt gibt.


    von Dainese gibt es auch noch die hier:
    http://www.funktionelles.de/So…3&t=31123&c=52281&p=52281


    meinst du die ist ähnlich oder sogar besser?


    Wie fällt denn die Größe bei Dainese aus? .. weil es ist ja ein ital. Hersteller?!

  • Die tuts, aber ich persönlich finde es mit mesh etwas gechillter, weil man halt eh immer noch was drunter hat...


    Bei den Größen gibt es keine Überraschung. Da ist man die ganz normale M/L/XL, die man immer hat. Aber ich glaube dir haben auch eine genaue Größentabelle.


    EDIT: http://www.dainese24.de/?s=607

    shredding is life.

  • Die tuts, aber ich persönlich finde es mit mesh etwas gechillter, weil man halt eh immer noch was drunter hat...


    Stimmt, darauf hab ich jetzt garnicht geachtet - Danke!


    Nagut dann werd ich mal die "Action Short Evo" bestellen, vorsichtshalber aber trotzdem mal in zwei Größen..


    Dickes Merci!

  • Ich finde die Hartschalen auch sicherer, aber einen kleinen Nachteil gibt es noch: Snowboardhosen verschleissen an der Steissbeinstelle schneller. Ich habe mir daher an die Stelle Cordura auf meine Hosen nähen lassen. Danach Nikwax drauf und der Hintern bleibt trocken...

  • Ich finde die Hartschalen auch sicherer, aber einen kleinen Nachteil gibt es noch: Snowboardhosen verschleissen an der Steissbeinstelle schneller. Ich habe mir daher an die Stelle Cordura auf meine Hosen nähen lassen. Danach Nikwax drauf und der Hintern bleibt trocken...


    Also das kann man natuerlich machen, aber aus meiner Erfahrung heraus ist das nicht norwendig. Meine Hosen haben keine grossen Verschleisserscheinungen am Steissbein.

    shredding is life.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Hosen haben keine grossen Verschleisserscheinungen am Steissbein.


    Bist du mal ordenlich aufs Steißbein gestürzt? Evtl. noch ein paar Meter aufm Hintern gerutscht?


    Für mich was das einer der Grüne auf Soft-Protektoren zu wechseln. Mir hat es mit den harten zwei Hosen genau am Steißbein-Protektor zerrissen...

  • Bist du mal ordenlich aufs Steißbein gestürzt? Evtl. noch ein paar Meter aufm Hintern gerutscht?


    Für mich was das einer der Grüne auf Soft-Protektoren zu wechseln. Mir hat es mit den harten zwei Hosen genau am Steißbein-Protektor zerrissen...


    Ja ich denke ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich schon oefter drauf gefallen bin :)

    shredding is life.

  • Also ich habe jetzt auch viele Jahre einen ähnlichen von Dainese. Allerdings hatte ich schon öfters das Problem, dass vor allem beim hinsetzen nach einem Kicker mit ordentlich Schwung die Hartschale verrutscht ist. Letztendlich hat dann genau die Kante der Hartschale auf den Knochen gedrückt, was das ganze noch verstärkt hat.
    Zudem ist die Hose beim autofahren nicht allzu angenehm.
    Der Unterschied bei den erwähnten Motorradprotektoren ist dabei vorallem, dass diese aus viskoelastischen Schäumen bestehen. Die sind weich und passen sich dem Körper an und werden in Abhängigkeit von der Deformationsgeschwindigkeit hart. Etwas ähnliches habe ich bei POC gefunden. Die Hip VPD 2.0 Shorts haben zudem eine schön große Auflagefläche, was hoffentlich die Gefahr des verrutschen minimiert. Zu tragen sind sie ganz angenehm, leider hatte ich aber noch nicht die Möglichkeit sie im scharfen Durchgang anzutesten.