Beiträge von BringItOn

    Was sind eure Geschwindigkeiten so? Die ihr "schnell" findet?

    Genau das wollte ich im letzten Urlaub auch mal wissen und habe dazu meine Smartwatch messen lassen. Als Höchstgeschwindigkeit habe ich 91,1 km/h erreicht. Das hat sich nicht mehr wirklich angenehm angefühlt.

    Nur das Brett ist neu. Ride Shadowban 155w. Beim ersten Flex-Test auf dem Teppich hat es mir schon sehr gut gefallen. Soll mir für den Park und die Piste dienen. Ich bin gespannt, wie es sich fährt. Am übernächsten Wochenende kann ich das Board das erste mal testen.

    Vielleicht ist Now etwas für dich? Ich habe eine Select Pro aus dieser Saison, die ich gerne weitergeben würde. Falls Interesse besteht, schreib mir. Gibt natürlich noch härtere Modelle von Now...

    Ich verstehe SkateTech anders. Es ist eine Art bewegliche Brücke, die an den Endpunkten auf dem Board auflieget und die Kraft in das Board einleitet. An den Auflage bzw. Endpunkten sind Gummidämpfer eingesetzt. Diese sind elastisch und können sich unter Druck verformen. Da es verschiedene Härtegrade gibt, kann man die Response der Bindung variieren. Wenn dort eine Pendelbewegung auftritt, dann spielt sich das innerhalb der Gummiklötzchen ab. Das eine Klötzchen wird etwas zusammengedrückt, das andere Klötzchen dehnt sich etwas aus. Das sind - wenn überhaupt - Bewegungen im Millimeterbereich.

    Das ist glaube ich eine ganz gute Erklärung und passt auch damit zusammen, dass man das gar nicht wahrnimmt, dass da überhaupt eine Bewegung um diese Drehachse stattfindet.

    Burton Ion seit Jahren. Irgendwelche Druckpunkte konnte ich nicht spüren. Die Hin- und Herbewegung habe ich auch nicht wahrgenommen. Die ist bestimmt da, aber ein aktives "Kippen" konnte ich nicht spüren. Nach Aussage des Reps vor Ort wurde zur nächsten Saison hin irgendetwas verändert an der Base. Genaueres findet man sicher im Internet. Mir ist dieses ganze Marketingsgedöns mit Skatetech bla bla völlig egal. Für mich fuhr sich die Bindung wie eine ganz normale Bindung (wie gesagt Vergleich bei mir Union Atlas von 2016) und ich hatte das Gefühl, dass die Kraftübertragung sehr direkt war. Ob das jetzt durch dieses Kippen kommt, keine Ahnung. ;) Der Test war übrigens bei dir in der Nähe in 4Vallees.

    Now Bindungen fand ich auch immer ganz interessant. Ich kenne bislang nur noch niemanden, der eine solche Bindung schon ausprobiert hat. Bei einem Testevent hat mir der AD, der das Ganze organisiert hat, auch die Now ans Herz gelegt. Leider hatte er keine dabei, so dass ich selbst nicht testen konnte.

    Ich bin am April bei frühlingshaften Bedingungen die Now Select Pro der nächsten Saison Probe gefahren. Ich bin so begeistert gewesen von der Direktheit der Bindung, dass ich sie mir bereits für die nächste Saison bestellt habe. Die Select Pro ist jetzt natürlich vielleicht nicht das Modell, das man mit diesem Board paaren würde?! Aber das prinzipiell als Ermutigung, Now mal in Erwägung zu ziehen.

    Die Koruas eignen sich alle zum Carven... Ich verstehe deine Frage nicht ganz..

    Ich unterstütze diese Aussage. Bin folgende Boards gefahren: Otto, Tranny Finder, Escalator Split Plus. Alle drei lassen sich einwandfrei carven. Such dir eines aus, das dir gefällt. Tranny Finder steht nochmal aggressiver auf der Kante als das Otto, aber das sollte nicht überraschen. Otto und Tranny bin ich jeweils mit einer Union Atlas gefahren. Breite der Boards beachten und vergewissern, dass man so breite Boards will! Ansonsten findest du ja auch einiges an Erfahrungsberichten von AngrySnowboarder oder DerGuteRitt :D (ich behaupte nicht, dass diese reviews ausnahmslos toll sind).

    Jo, bleib bei M. Ich fahre die Kombi und es funktioniert super. Mach den Schuh zu, bevor du es testest, dann wirst du merken, dass es ganz so knapp dann doch nicht ist. Aber das mit dem letzten Loch stimmt. Die Einstellung habe ich auch am Ankle Strap.

    Fahre auch einen Ion. Anfangs war er wirklich sehr direkt für einen Freestyle Boot und perfekt für meine Bedürfnisse. Mittlerweile hat er (~21 Schneetage) nachgelassen im Flex. Aber ich würde sagen, beim Probieren solltest du einen deutlichen Unterschied spüren. Der Driver soll deutlich steifer sein. Ist also eine Frage, was du von deinem Schuh willst. Nur direktes Feedback? Dann wohl der Driver...