Freeridebindung fürs Flagship gesucht

  • Ich verstehe SkateTech anders. Es ist eine Art bewegliche Brücke, die an den Endpunkten auf dem Board auflieget und die Kraft in das Board einleitet. An den Auflage bzw. Endpunkten sind Gummidämpfer eingesetzt. Diese sind elastisch und können sich unter Druck verformen. Da es verschiedene Härtegrade gibt, kann man die Response der Bindung variieren. Wenn dort eine Pendelbewegung auftritt, dann spielt sich das innerhalb der Gummiklötzchen ab. Das eine Klötzchen wird etwas zusammengedrückt, das andere Klötzchen dehnt sich etwas aus. Das sind - wenn überhaupt - Bewegungen im Millimeterbereich.

  • Ich verstehe SkateTech anders. Es ist eine Art bewegliche Brücke, die an den Endpunkten auf dem Board auflieget und die Kraft in das Board einleitet. An den Auflage bzw. Endpunkten sind Gummidämpfer eingesetzt. Diese sind elastisch und können sich unter Druck verformen. Da es verschiedene Härtegrade gibt, kann man die Response der Bindung variieren. Wenn dort eine Pendelbewegung auftritt, dann spielt sich das innerhalb der Gummiklötzchen ab. Das eine Klötzchen wird etwas zusammengedrückt, das andere Klötzchen dehnt sich etwas aus. Das sind - wenn überhaupt - Bewegungen im Millimeterbereich.

    Das ist glaube ich eine ganz gute Erklärung und passt auch damit zusammen, dass man das gar nicht wahrnimmt, dass da überhaupt eine Bewegung um diese Drehachse stattfindet.

    shredding is life.

  • Das Hiback der Jones sieht doch genau gleich aus, wie bei der O-Drive?!
    Minus den cutout und etwas rundere Ecken.


    Je nach Bildwinkel scheints, als würde der Flügel bis in die Schuhmitte vorragen, oder praktisch flach sein...

    With great powder comes great responsibility