Beiträge von BringItOn

    Ich finde die Hartschalen auch sicherer, aber einen kleinen Nachteil gibt es noch: Snowboardhosen verschleissen an der Steissbeinstelle schneller. Ich habe mir daher an die Stelle Cordura auf meine Hosen nähen lassen. Danach Nikwax drauf und der Hintern bleibt trocken...


    Also das kann man natuerlich machen, aber aus meiner Erfahrung heraus ist das nicht norwendig. Meine Hosen haben keine grossen Verschleisserscheinungen am Steissbein.

    Na so wie sich das anhört wird dir glaube ich auch 149cm ganz gut taugen. Man kann damit ja auch Pistentricks machen, so ist das nicht. Es wird nur immer einfacher je kürzer das Brett wird. Zwischen 153 und 149 ist ein deutlicher Unterschied zu spüren. Wenn du auf längere Sicht in den Park mit dem Brett willst, dann würde ich es sogar gleich kurz in 146 kaufen.


    EDIT: lol Chobo ist immer eine sekunde schneller ;)

    149cm, wenn du stabiler und schneller auf der Piste unterwegs sein willst. 146cm, wenn du ein drehfreudigeres Brett haben willst und mal den ein oder anderen Pistentrick dazwischen schiebst und generell weniger auf Geschwindigkeit aus bist. Prinzipiell ist es genau so wie der Chef in dem Laden gesagt hast. Du kannst sicher beides fahren und es geht dann nur noch um persönliche Vorliebe. Es gibt Leute, die fahren mit 1,80m 151cm Bretter und andere gehen zu 159cm. Es kommt sehr darauf an, wofür du das Brett verwenden willst. Und bei dem Unterschied zwischen zwei so beieinanderliegenden Längen ist es wirklich einfach die Frage: mehr Laufruhe und Carving Vorliebe, dann sollte das längere genommen werden, oder lieber etwas verspielter und drehfreudiger, dann lieber das kürzere nehmen.

    Ok, also dann muss ich meine Meinung zu Nitro vielleicht ein bisschen revidieren. Ja sie hat Schuhgröße 40/41. Und wir haben gesehen, dass das bei vielen Boots bedeutet, dass man sogar 42 nehmen muss. Danke für die Tipps bis hierher.

    Na meine Vermutung ist ehrlich gesagt, dass es große Unterschiede zwischen den hochpreisigen Modellen und den mittelklassigen Modellen von Burton gibt. Also über den Burton Ion habe ich zB auch nichts schlechtes bisher gehört. Aber der Moto wird immer wieder bemängelt.
    Was das TLS Schnürsystem angeht, finde ich, dass es wirklich sehr gut ist. Das der Boot sich nach zwei Jahren weitet, kann ich auch bei Nitro bestätigen. Ich glaube, ich hatte auch genau den Reverb und so schlecht war er gar nicht. Aber wenn man wirklich einen Schuh für 100 Schneetage plus sucht muss man wohl bei beiden Firmen eher die teureren Boots kaufen. 100 Skitage heißt dann für viele Leute ja auch schon mind. 4 Jahre Skiurlaub.
    Aber jetzt kommen wir auch ein bisschen vom eigentlichen Thema des Threads ab...

    Also, ich kann sehr zu dieser hier raten:


    http://www.dainese.com/wd_en/action-short-evo-73272.html


    ich fahre ein Vorgängermodell davon seit mittlerweile 5 Jahren. Es gibt natürlich wie immer Vor- und Nachteile. Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Protektorpant mit Hartschale für das Steißbein raten. Es gibt auch Protektorhosen, die nur Softprotektoren haben. Im Park auf der Box oder Rail bieten die aber im Ernstfall weniger Schutz. Dieser Hartprotektor ist leider auch gleichzeitig ein Nachteil. Wenn du am Mittag in die Baude einkehrst und dich auf die Bank setzt, wirst du es merken :). Es ist einfach ein bisschen unangenehm auf einer Plastikschale zu sitzen. Man gewöhnt sich aber schnell dran. Der Preis ist natürlich völlig überzogen. Da lohnt es sich auf Schnäppchenjagd zu gehen und die in der Offseason zu kaufen. Ansonsten ist Dainese auch Hersteller von Motorradkleidung. Man kann also davon ausgehen, dass die sich gut mit Protektoren auskennen. Es ist eben ein bisschen eine Apotheke. Vielleicht gibt es ein ähnlich gutes Produkt von einem anderen Hersteller deutlich günstiger. Aber dieses kann ich zumindest aus erster Hand und aus eigener Erfahrung heraus empfehlen.


    Ich kann für mich sagen, dass die Protektorpants beim Fahren überhaupt nicht einschränkt.


    Ansonsten ist aber natürlich die Passform viel entscheidender. Ich weiß, es ist blöd, wenn die dann nicht aufs Board passen, aber die Boots nach der Außenlänge auszusuchen bringt nichts, wenn sie nicht bequem sind oder unangenhem drücken. Das kann den Tag am berg zur Qual werden lassen.


    Das ist mir natürlich klar ;) Ich bin ja auch kein Anfänger mehr. Mir ging es jetzt wirklich mehr darum, dass jemand explizit von Boots weiß, dass sie besonders kurz sind, damit man die bestimmten Modelle mal anprobieren kann. Ich weiß zB der alte F20 von Salomon hatte keinen extra Innenschuh, das hat ihn zB immer deutlich kürzer als vergleichbare andere Boots gemacht.



    Ich denke aber nicht, dass es so schwierig wird, was zu finden, das kurz genug ist, da die Boots maximal ungefähr 29,5cm Außenlänge haben dürfen (bei einer Mittelbreite von 23,6) und selbst meine Burton Boots (Ruler, Ambush, Ion) lagen immer bei ca. 30cm bei Schuhgröße 42,5.


    Danke das ist eher hilfreich ;) allerdings bin ich persönlich nicht so überzeugt von Burton Boots, insbesondere, weil die in der Mittelklasse meine Erwartungen an Preis Leistung nicht erfüllt haben (Burton Ruler 2011 oder so, Schnürsystem hat eigentlich nie richtig gehalten, Boot war sehr schnell weiter und hat nicht gut gehalten.). Mich würde also auch interessieren, ob es noch weitere Vorschläge gibt.

    26.5 cm ist die Innenschuhlänge, die sie braucht. Und bei der Bindung ist das Board etwa 24.4 cm breit. Es ist wirklich sehr schmal. Wir werden natürlich alles probieren, wie 15Grad Winkel bei den Bindungen und äußersten Abstand der Bindungen, damit sie am Ende nicht mit den Zehen in den Schnee geht und die Kante deshalb nicht hält.

    Hi,


    meine Schwester hat ein Nitro Mystique mit einer Mittelbreite von 23,6 cm aber 26.5 cm in Boots. Das ist natürlich schon sehr knapp. Nun schauen wir gerade nach Schuhen und mir ist aufgefallen, dass es große Unterschiede in der Länge gibt. Man kann sich da locker 1-2 cm sparen von einem zum anderen Modell. Zum Beispiel der Nitro Monarch in 26.5 war ziemlich kurz. Jetzt wollte ich mal hören, ob es Boots gibt mit ausgewiesen kurzer Sohle. "Shrinkage" liest man ja so bei den Boots gar nicht mehr. Ich nehme also an, dass das viele Hersteller jetzt auch schon standardmäßig berücksichtigen. Wer hat gute Hinweise?

    cool, hab mir auch mal ne Pant und Wachs bestellt. Aber der Laden hat ja nicht den besten Ruf, oder? Ich hab jedenfalls vorsichtshalber mit Paypal bezahlt. Besser ist vermutlich noch mit Kreditkarte.

    Das ist ganz sicher der all black shredder, oder? zum einen waren die reviews aus nz, wenn ich mich erinnere und er hat oft erwähnt, dass er recht ein recht stämmiger dude ist und das sieht man gut in dem video, oder? :D


    Ich hätte gerne Wittenburg nur breiter und steiler....



    Das wissen wir alle ;) dieses Zitat


    Zitat


    ..... Die, die schon drin waren, wissen ja, das der größte Teil der Halle zu steil ist, .....


    aus dem Zusammenhang zu nehmen, vermittelt jetzt den falschen Eindruck. zu steil um einen Park hinzustellen...klar ist das steile stück ein schmankerl für jeden Fahrer. Das haben wir Parkratten auch genossen. Gerade weil ich davon ausgehe, dass sich an dem steilen Stück nichts ändert, frage ich mich wo Wittenburg denn einen Park hinstellen will, der konkurrenzfähig sein soll.

    Interessant, dass es so ein Event geben muss, um die Veränderungen im Dome so evident werden zu lassen, dass sich mal ein paar mehr Leute empören. Es ist schon erstaunlich...diese Hallen gehen reihenweise pleite und müssen dann Insolvenz anmelden. Aber wenn man diese Entwicklung verfolgt, dann kann man sich doch darüber nicht wundern, oder? Man hätte auf jeden Fall QParks halten müssen! Ich bin eine zeitlang regelmäßig aus Berlin die 330km zum Dome gefahren, weil es sich sowohl preislich aber vorallem vom Setup her gelohnt hat. Seit einem halben Jahr fahre ich nicht mehr hin, weil es sich nicht mehr lohnt. Die letzten sehr schönen Erinnerungen an Bispingen hab ich vom summer feast 2010.
    Zu Wittenburg: Ich hoffe auch auf einen brauchbaren Park, denn die Halle ist von Berlin aus sehr gut zu erreichen, aber macht euch nicht zu viele Hoffnungen. Die, die schon drin waren, wissen ja, das der größte Teil der Halle zu steil ist, um etwas ordentliches hinzubauen und das bislang auch nie erlaubt wurde. Es also immer nur das kleine Stück oben und man könnte theoretisch unten wieder etwas hinbauen im Auslauf.

    also die knieschoner von dem railguard set finde ich wirklich sehr schlecht. Sind deiner besser Steven? Meine sind ja jetzt schon etwas älter. Ich versuch sie grad zu ersetzen durch etwas was nicht dick aufträgt (falls ihr einen guten tipp habt, schreibt mir mal).