GoPro HD Helmkamera test

  • Ich hab das erste Päd. Was ich aufgeklebt habe voll verpackt-habe 10 Minuten mit aller kraft gezogen bis es abging. Habe es dann an meine Wand gepappt( als Montage Halterung wenn ich meine Kamera nicht brauche etc). Am nächsten Tag hab ich es auf einen anderen Helm geklebt obwohl das Teil alles andere als klebrig war-jetzt bekomme ich es nicht mehr ab.
    Die Dinger halten! Bevor das abreißt bricht nen stück Plastik aus deinem Helm!

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • wichtig ist halt, dass der Helm auch eine perfekte Befestigungsmöglichkeit hat, sprich dass das Pad komplett aufliegt. Dann sollte es keine Probleme geben! ;)

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Hey Leute ich hab mir heute in Obertauern meinen X-Shot Stab durchgebrochen.
    Das Ding hat schon sehr gelitten und hatte von Anfang an auch deutlich Spiel.
    Sind die u-Shot teile von XSories besser?
    Gruß Nico

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • hatte die Teile schon in der Hand, sehen für mich recht billig und wackelig aus! Da bleib ich viel lieber bei meinem GoPole, den kann ich zwar nicht zusammenschieben aber der passt gut an Rucksack und das Teil hält einiges aus, hat die perfekte Länge für Aufnahmen und ist gut zu halten, da verwackelt auch nichts und das Gewicht merkt man auch nur wenn man das Teil 30min Non-Stop halten würde! ;)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Welche länge hast du denn? Kurz oder lang?

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Habe die 90cm Version, 60 oder was die kurze Version hatte sind viel zu kurz meiner Meinung nach! Da bekommst du viel zu wenig von der Person drauf meiner Meinung nach! Zumindest finde ich die Aufnahme mit 90cm perfekt, da hast halt dann mehr drauf als nur den Kopf! ;)

    Hier mal ein paar Beispiele, teilweise mit ausgestrecktem Arm und halt normal angewinkelt (letztes Bild)!

  • Das mit dem durchbrechen is ja ma shit...!! Damn...aba gut das ich das jetz gehört hab und nich in 3 wochen selber erlebe...werde dann wohl auch den go pole in 90 cm nehmen...! ;) Hä und @ steven an rucksack geht klar sagste....hoff ich mal ;) hehe so n ding den tag rum zu schleppen könnte sonst echt nerven....hhmmm sonst ne alternative die man in der länge variieren könnte...?!


    Greetz


    Ps hab nen bern baker mit visor...hoffe das haut hin !!

  • Also ich hab nen Dakine Heli Pro DLX und der hat an der Seite eine Vorrichtung für ne Shovel und da passt der GoPole perfekt rein, in den Rucksack reinstecken wird eher eng denke ich!

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Hmmm damn...hab von Dakine diesen tanner hall backpack...hoffe das funzt iwie.....bzw muss funzen...! ;)
    Und zum helm ...sagste keine bedenken..!

  • Also bei meinem Bern Macon passt das ganze gerade noch so, er könnte aber noch etwas besser aufliegen. Aber selbst da ist noch nichts passiert, sprich hält alles.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Btw, ich würde euch nicht das Handstativ von XShot empfehlen, macht einen sehr wackligen Eindruck, konnte es aber noch nicht genauer testen...


    Hey Leute ich hab mir heute in Obertauern meinen X-Shot Stab durchgebrochen.
    Das Ding hat schon sehr gelitten und hatte von Anfang an auch deutlich Spiel.
    Sind die u-Shot teile von XSories besser?
    Gruß Nico


    Fuck, dachte mir als dat Ding hier angekommen ist, dass es schrottig ist. Und dafür auch noch so einen Preis zu nehmen (im Vergleich zum Cullmann) finde ich heftig.

  • Hey noch eine Frage: arbeitet von euch jemand mit Premiere Pro? Bzw welche Einstellungen verwendet ihr zum Rendern und bearbeiten eurer Gopro-clips (wenn die orginale auf r3/ntsc gefilmt wurden)?

  • Ich werd mir glaube ich dennoch nicht den gopole kaufen....
    Der sieht zwar gut aus um mag es auch sein aber ich ha. An meinem Rucksack die Schaufel immer dabei und müsste das Ding ausm backpack rausgucken lassen was suckt....
    Hab aber noch nen alten Teleskop Skistock rumliegen-ca 30cm lang zusammen geschoben und die halten echt was aus....
    Werd mir jetzt nen Silikon abdruck vom tripod Mount machen und mir einen aus Epoxy und Carbon Glasfaser Resten zusammen basteln in direkt am Stock anbringen- sollte gut sein....


    @ barb:
    Binärer auch im powder mit 40l tourenrucksack bei -21 grad auf das Ding drauf gefallen-da bricht jeder-sogar ein normaler Skistock!
    Hat trotzdem gesuckt weil ich ne Stunde meine Cam suchen musste -konnte dann wenigstens im Dunkeln abfahren und ein paar nice shots machen....

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Hey ho btw könnte man nich auch nen teleskop-wanderstock oder nordicwalking stock nehmen und dann den gelenk-arm dran fixxen!!?? oder würde es da ne möglickeit geben....;)weil muss iwas haben was man zusammen schieben kann!! Und da der xshot wohl nich das hält was er verspricht ....brauch ich echt ne alternative...DAMN!

  • Hey ho btw könnte man nich auch nen teleskop-wanderstock oder nordicwalking stock nehmen und dann den gelenk-arm dran fixxen!!?? oder würde es da ne möglickeit geben....;)weil muss iwas haben was man zusammen schieben kann!! Und da der xshot wohl nich das hält was er verspricht ....brauch ich echt ne alternative...DAMN!


    Bitte versteh mich nicht falsch-ich habe nicht gesagt das der xshot nichts taugt-bei dem Sturz wäre jeder Stab zerbrochen-sogar der gopole oder ein umfunktionierter Skistock!

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Bitte versteh mich nicht falsch-ich habe nicht gesagt das der xshot nichts taugt-bei dem Sturz wäre jeder Stab zerbrochen-sogar der gopole oder ein umfunktionierter Skistock!


    Hey also sagste kann man ruhig kaufen als alternative wenn man was brauch für in den rucksack...;) !?
    Nur macht mich halt stutzig das das ding von anfang an schon spiel hat....,iwie schrääg oder nicht!? ;)


    Und stürzen hat ich eig nicht vor...:D wollt n paar powder-runs aufnehmen und evtl n bisschen was im park wobei ,ich dann die cam nich selber halten würde oder halt am helm hätte.....hoff ja echt das der xshot wenigstens ne week aushält danach is mir egal ,würd dann zur not noch n backpack kaufen mit halterung für ne shovel oder so und den gopole...:D !! nur vorm urlaub is erstmal sparen angesagt ...da sind so ne faxxen leider ma nich drin grad..! ;)


    Hoffe echt das funzt...
    Grüße

  • Btw seh grad den cullman stab...der geht ma klar und sieht auch ganz gut aus...wie lang ist der denn ausgefahren...-sprich max. länge?! ;)
    Und ist kompatibel mit der go pro ?! brauch ich dann noch den tripod mount ja oder..?! ;)


    GReetz

  • Haha ja stürzen hatte ich auch nicht vorXD
    Naja aber lieber bricht der stab anstatt der Stab meine rippe-alles schon gesehen....


    Ich empfehl Teleskop skitourenstoecke- sind Super leicht passen in jeden backpack. Zudem sind sie echt unglaublich stabil.

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]