Tiefe Kratzer im Belag nach Fels-Bekanntschaft

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal die Hilfe von den erfahrenen Brett-Flickern. Letzten Winter habe ich es hingekriegt zwei Felsen im Gelände mitzunehmen. Das Board hat es mir mit zwei tiefen Kratzern heimgezahlt. Der Holzkern scheint nichts abbekommen zu haben. Welche Reparatur wäre denn die Empfehlung des Hauses? Ausstanzen oder reicht candle (möglicherweise zzg. 2k epoxyd)?

    Falls noch mehr Bilder benötigt werden, gerne Bescheid geben, vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe :)

  • Ist repperabel finde ich. Gibt auch weiße cadle sticks. Entwachse die stelle mit reiniger und schneide die uebeneinheiten weg mit messer oder schleife sie ab mit sandpapier. Reinige wieder und dann mit candle Stick füllen. Trocknenen lassen und abfeilen. Danach neu wachsen und schwubs alles bestens.

    So würde ich das machen, da die Kratzer nicht so tief sind, wie es ausschaut.

  • Ist repperabel finde ich. Gibt auch weiße cadle sticks. Entwachse die stelle mit reiniger und schneide die uebeneinheiten weg mit messer oder schleife sie ab mit sandpapier. Reinige wieder und dann mit candle Stick füllen. Trocknenen lassen und abfeilen. Danach neu wachsen und schwubs alles bestens.

    So würde ich das machen, da die Kratzer nicht so tief sind, wie es ausschaut.

    nur dass das kein candle stick kratzer ist


    das hält nur wenn du da epoxy dazu mischst, ich mache das eigentlich nur beim boardveredler meines vertrauens - das passiert mir viel zu selten als das ich das besser könnte


    bei kratzern der größe hält normales repair candle 0

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Völlig verpennt hier zu antworten. Danke für eure Ausführungen :thumbup:


    Problematik ist, dass in OWL davon keine vertrauenswürdigen „Veredler“ zu finden sind. supermo Würdest du es einfach in den Alpen machen oder hast du noch eine Empfehlung parat?

  • Das sieht ja recht böse aus..

    Ich würde eigentlich auch empfehlen, das bei dieser Größe eher bei einem Boardveredler zu machen.

    Wenn du bei dir in der Umgebung keinen Laden hast, wo du das mit gutem Gewissen abgeben möchtest, bietet es sich doch an, das direkt vor Ort in den Alpen machen zu lassen.

    Gruß

    Tommy

  • Das sieht ja recht böse aus..

    Ich würde eigentlich auch empfehlen, das bei dieser Größe eher bei einem Boardveredler zu machen.

    Wenn du bei dir in der Umgebung keinen Laden hast, wo du das mit gutem Gewissen abgeben möchtest, bietet es sich doch an, das direkt vor Ort in den Alpen machen zu lassen.

    Gruß

    Tommy

    vor Ort... da verlierst ja wertvolle Pisten und Urlaubszeit.. auf jeden Fall vorher machen lassen, kann in Westfalen doch kein Problem sein.. am Ostseestrand schon eher.

  • Danke für den Tipp ?

    Die Reparatur ist für nach den Lockdown geplant, hatte da noch wen anderes im Kopf, werde mal berichten wo und mit welchem Ergebnis das ganze über die Bühne gegangen ist :)