Einfacher MP3 Player gesucht

  • Moin,


    ich suche einen minimalistischen MP3 Player für die Hintergrundbeschallung beim Shredden, da mein Ur-Uralt-256MB-Modell mittlerweile final das Zeitliche gesegnet hat. Hab schonmal im "ipod oder mp3 player" thread gesucht, aber der ist schon etwas älter und zu diesem Thema nicht ganz so ergiebig.
    Die Anforderungen sind überschaubar:


    >= 2GB reicht völlig
    - Kein touchscreen, braucht auch kein (Farb)display
    - Einfache, gut erreichbare Vor/Zurück Tasten (kein ipod rad oder so ein firlefanz)
    - Nutzbar als USB Massenspeicher (kein ipod ;))
    - Sollte Playlisten unterstützen / bestimmte Ordnerstruktur
    - bissle robust wäre ganz gut


    .. das wars.
    Das Ganze möglichst günstig, dass es nicht so schmerzt wenn man mal drauffällt oder so. Jemand einen Tip?


    Gruß,
    Julian

  • Hätt' ja sein können dass der ein oder andere einen "Billigplayer" schonmal bei richtig kalten Temperaturen erprobt hat. Saturn hat genau einen Player der mir taugen würde und der soll 80 Euro kosten ;)Die meisten haben kein Akku drin und man kann kein Menü etc testen.

    Aber sorry, kommt nicht wieder vor!

  • nee, dafür kann ich dir sagen, dass ich meinen ipod seit 5 jahren hab.....paar mal flog er mir aus der tasche und hab den wie n fussball gekicked, 2 mal aus wut gegen ne wand gehämmert.....paar mal drauf beim shredden drauf gelandet und auch im schnee lag er auuch......läuft immer noch...was mp3/4 angeht würd ich auf apple schwören.....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Ich habe einen Sony Player NWZ-453. Das Teil spielt 50 Stunden Musik locker ab ohne aufgeladen werden zu müssen, lässt sich mit Handschuhen bedienen und das Display ist gut lesbar. Er hat letzte Saison auch bei -25 grad keine Probleme gemacht. Der akzeptiert sowohl erstellte Wiedergabelisten und kann auch selbst welche erstellen.
    Bin sehr zufrieden :)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ich besitze einen Ipod Nano der 6. Generation, der kleine Viereckige mit Touchscreen, schon 20x durch die Gegend und mehrmals in den Schnee geflogen, hat alles überlebt. Klipse ihn immer an meinen Rückenprotektor (an die Träger, im Bereich der Brust), besonders angenehm, da mit Doppelklick auf den Einschaltknopf (durch die Jacke) das Lied gewechselt werden kann, ohne das nervende Ausziehen von Handschuhen und öffnen einer Jackentasche o.ä.

    Ride/Burton/Red/Zimtstern/Anon/Rossignol/Clast/Special Blend/Nitro/Level/Clast/Scott/DC

  • Danke für eure Tips :)


    Ist auf jeden Fall was dabei. Werde mal die Augen offen halten.


    Die kleinen iPods mögen zwar praktisch sein, als Linux-user habe ich aber wirklich keinen Bock mich mit dem krüppeligen iTunes rumärgern zu müssen..

  • hab mir grad bei Tchibo für 20€ nen MP3-Player geholt, 4GB und sieht genau aus wie nen iPod Shuffle quasi. Habe ich mir auch nur zum Boarden gekauft, damit ich mein iPod Touch nicht mehr benutzen muss.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."