Beiträge von netl

    Hi brienchen,


    hab jetzt zwar keine Raiden Bindung, aber dass du den Toe-Strap nen paar mm hoch und runter bewegen kannst, solange du keine Spannung drauf hast, ist normal.
    Wenn du den Schuh in der Bindung hast und die Raschen anziehst, sollte sich der Strap eigentlich nicht mehr bewegen.


    Das ganze liegt einfach daran, dass in der Bindung vorne zwei Kanäle sind und an dem Strap ist halt ein entsprechender Stift, mit dem der Strap hält.
    Welchen Kanal man nimmt hängt davon ab, wie es am besten passt.


    [ATTACH=CONFIG]7602[/ATTACH]


    Den Stift, kannst du oben ganz gut erkennen.


    Um den Toe-Strap umzustellen, oder raus zunehmen, musst du die Bindung vom Board abmontieren, dann kannst du ihn nach unten raus ziehen, dann siehst du auch direkt wie es funktioniert.


    Ich würde jetzt einfach mal den Strap kontrollieren, ob nichts gebrochen, gerissen ist und wenn mit eingespannten Boot alles fest ist, dann ist gut.

    Generell würde ich sagen, Waschanleitung durchlesen kann nicht schaden! Den je nach Membrane muss man die Klamotten unterschiedlich behandeln.


    Hab z.B. ne DryShell und ne GoreTex Hose und die unterscheiden sich schon deutlich:


    DryShell -> Waschen mit Funktionskleidungs-Waschmittel (extra Spüllen, kein Weichspüller) -> trocknen im Wäschetrockner bei niedriger Temperatur -> nicht Bügeln -> Imprägniere


    GoreTex -> Waschen mit Funktionskleidungs-Waschmittel (extra Spüllen, kein Weichspüller) -> trocknen im Wäschetrockner bei hoher Temperatur -> Bügeln -> Imprägnieren


    Bei beiden wurde von der Imprägnierungen beim Waschen abgeraten und die zum Sprühen, nach dem Waschen und Trocken, empfohlen....

    Ich bin mir nicht 100 Prozent sicher sicher, aber Dainese gibt bei dem Modell zusätzlich zur Größe noch "Waist - shoulder height" an.
    Ich hab mal bei Dainese zwei Protis, die sich nur in dem Wert unterschieden haben, in den Warenkorb gelegt und so wie es aussieht ist die Nummer für diese Angabe da.
    - Dainese Ultimate Bap 01 Evo 38-46cm "Waist - shoulder height"
    - Dainese Ultimate Bap 03 Evo 42-49cm "Waist - shoulder height"


    Den 02er haben sie scheinbar nicht im Shop...

    Ich hab ja geschrieben, dass das nicht ganz ernst gemeint ist.


    Zum anderen glaube ich nicht, dass das ganz die gleiche Logik ist (ähnlich aber schon).
    Natürlich kann man alles risikoreiche Sachen verbieten, aber dann müsste man auch Autofahren, Motorradfahren... verbieten.
    Ich glaube es geht doch ehr darum, das Risiko durch kaum merkbare Maßnahmen zu minimieren.


    Ich bin auch gar nicht dafür, dass irgendwas in dieser Richtung umgesetzt werden sollte, ich wollte nur aufzeigen, dass das tragen eines Helmes mitnichten nur einen selbst betrifft.

    ich denke, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und selber entscheiden muss, ob er seine entscheidung nach vernunft oder eitelkeit fällt. und da niemand ohne helm jemand fremdes gefährdet, sollte es mMn auch keine helmpflicht geben.


    und ja, man ist selber schuld, wenn man sich vermeidbare, bzw. fatalere verletzungen zuzieht, weil man ohne helm mit dem kopf aufs rail kracht. ich bin mir zumindest sicher, mein shred-freund wird sich demnächst nen helm zulegen.


    ich find, es gibt einfach eh so viele verbote und pflichten... man sollte mehr eigenverantwortung zulassen, denke ich.


    Ich sehe das etwas differenzierter.
    Wenn man so sehr auf Eigenverantwortung pocht, wieso dann nicht konsequent? Oder was haltet ihr von folgendem Vorschlag:
    Die Kosten für die Behandlung einer Verletzung, die durch das tragen eines Helmes hätten vermieden werden können, müssen bei nicht tragen eines Helmes, selber übernommen werden.


    Also eure Eigenverantwortung würde hier nochmal gesteigert, müsste euch ja eigentlich gefallen!


    Der Vorschlag ist jetzt nicht ganz ernst gemeint und mir ist auch klar, dass das so nicht umsetzbar wäre, aber ich denke, man sollte da schon was weiter denken. Eigenverantwortung bedeutet halt nicht nur selbst bestimmen...


    Aber bei Pros sehe ich das Ganze anderes. Bei Ihnen kann man halt nicht sagen, dass es nur Ihre Eigenverantwortung ist, sie sind halt Vorbilder für anderen und haben somit auch eine entsprechende höhere Verantwortung.
    Also sollten Pros und auch die Verbände ihrer Verantwortung gerecht werden und bei offiziellen Events und Videos eine ein Helmpflicht einführen...

    Also Neuss gefällt mir wesentlich besser.
    Die Piste ist zwar etwas kürzer, dafür hast du ordentlichen Schnee, einen normalen Sessellift und muss nicht ständig rum latschen.
    Die Halle ist auch deutlich sauberer und gepflegter als Bottrop.


    Wie voll es ist kann ich dir nicht sagen, glaube aber dass es jetzt in Richtung Herbst/Winter am Wochenende schon recht voll sein wird. Du kannst dir ja mal am WE deren Webcam anschauen und dir selbst ein Bild machen.

    Also, am Wochenende war ich noch nicht in Bottrop, aber selbst in der Woche, wenn's richtig leer ist, nervt dieses Förderband.
    Eine Runde (oben latschen, Board anschnallen, die paar Meter fahren, Board abschnallen, bis zum Lift hoch laufen und mit dem Lieft wieder hoch) dauert dann so 10 Minuten.
    Das Förderband läuft durch einen Betonschacht, so dass du während der "tollen" fahrt noch nicht einmal schauen kannst, was die anderen so machen, dazu bleibt das Ding ständig stehen...


    Hinzu kommt, dass die Halle nicht wirklich sauber und gepflegt ist, der Schnee ist meistens auch grenzwertig....


    Meiner Meinung nach ist Bottrop die schlechteste Halle hier in der Gegend.

    Hi,


    richtig heißt das Modell wohl "Nike SB Foundation Icon".
    Aber in der Farbe hab ich ihn auch nirgends gesehen.
    In schwarz/weiß ist er bei Titus und Tx-sports im Shop, kannst ja ggf. nachfragen, ob sie Ihn auch in der anderen Farbe haben, oder bestellen können...

    Kenne die ACTIONPRO X7, zwar nicht, aber günstiger als die GoPro Black Edition ist sie doch auch nicht.
    ACTIONPRO X7 349,-
    GoPro Black Edition ~ 330,-


    Der Lieferumfang ist etwas größer (Skelettgehäuse, 1 flaches Klebeplatte, Surf Klebeplatte, Tripod Adapter) und die Cam hat LCD eingebaut, dafür hat sie keine Fernbedienung dabei.
    Von daher preislich tun sich die beiden sich ja so gut wie nichts. Zur Qualität kann halt nichts sagen...

    Da hast du schon recht, ein besserer Akku wäre nicht schlecht, aber aufs Gewicht sollte man auch noch schauen.
    Wobei beim Gopro Akku bestimmt noch Luft nach oben ist.


    Und wenn man das Energie-Gewichts-Verhältnis vom Gopro Akku mit aktuellen Handy Akkus vergleicht, hinkt der GoPro Akku schon was hinterher (wobei ich nicht weiß, in wie weit der robuster ist und deshalb schwerer ist...)


    Hier nur mal zum vergleichen:
    Samsung S3 - 8Wh - 40g - 0,20 Wh/g
    Samsung S4 - 10 Wh - 44g - 0,23 Wh/g
    Gopro Hero 3 - 4 Wh - 28g - 0,14 Wh/g


    Also am besten die 4er bekommt nen größeren Akku und verbraucht nur noch die Hälfte ;)

    Ich denke, da gibt es schlimmeres.
    Einfach ein paar paar Ersatzakkus mitnehmen...
    Die Nachbauten bekommst du ja auch hinterher geschmissen und halten tun sie genau solange wie der Orginal Akku :)

    Ich war in den letzten zwei Jahren ein paar mal in Willingen und Winterberg und muss eindeutig sagen, dass mir Winterberg besser gefällt.
    Ausschlaggebend ist einfach, dass es wesentlich mehr Abfahrten gibt, welche meiner Meinung nach auch besser miteinander verbunden sind, als in Willingen.
    (Außerdem finde ichs auch bequemer die ganze Zeit mit nem Sessellift zu fahre, als mit nem Schlepper....)
    Ab drei Tagen Aufenthalt ist es ja eh egal, da man dann sowieso die Whttps://www.snowboarden.de/shop/arena-Karte bekommt und man kann in beiden (bzw. in sechs) Gebieten fahren.


    Innerhalb der Woche und ohne Ferien waren die Pisten auch immer relative leer und an den Liften musste man, wenn überhaupt ein paar Minuten warten. Am Wochenende und in den Ferien ist es aber halt Sau voll.

    Das sind 100€ und da würde ich halt doch wieder überlegen.


    Dann muss man noch sehen, dass bei der Dreier nur magere zwei Klebbepads dabei sind.
    Bei der Motorsportversion sind 5 Pads und der Saugfuß dabei, so dass man nochmal ca. 40€ Zubehör dazu rechnen muss.

    Schau mal bei youtube die praktischen Unterschiede...der Quali. Nicht was auf dem Datenblatt steht


    Abgesehen, von den Unterwasseraufnahmen, finde ich bei den Videos, die ich gesehen habe, eigentlich nur die Aufnahmen mit Gegenlicht (bzw. hoher Belichtung) bei der 3er besser.
    In den Videos der 3er sehen dann auch immer etwas dunkler, als die der 2er aus.


    Wäre mal interessant ein Vergleichsvideo zwischen der 2er und 3er (silver) zu sehen, mal mit und mal ohne Polfilter.
    Ich schätze mal, dann tut sich zwischen den beiden so gut wie nichts mehr...

    Die Abspielgeschwindigkeit kannst du noch einfacher angeben, ohne Schätzen ;)
    Einfach mit der rechten Maus auf die Linie zwischen zwei Punkten (Nodes) klicken, "Segement replay speed" wählen.
    Und bei Custom speed die Gewünschte Abspielgeschwindigkeit angeben. 21,5%=0,215


    Kannst die Geschwindigkeitsänderung auch als Kurve angeben, dazu "bezier curve" wählen.
    Danach sind runde Punkte in den Nodes.
    Dieses Punkte kannst du anklicken und mit gedrückter Maustaste bewegen (dabei die shift-Taste drücken, sonst verschiebst du ggf. die Nodes).