Beiträge von RexeR

    Guten Tag liebe Snowboarder...


    Ich war vor ca. 2 Monaten mit meinem Nitro T1 unterwegs. Und ich will es mal so sagen Stein 1 : NitroT1 0.
    Natürlich hab ich sofort gemerkt, noch die paar Meter zur nächsten Station gefahren, sofort getrocknet und seitdem nicht mehr benutzt. Die letzten 2 Monate mussten dann andere Boards herhalten.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/22.12.14/u4seqmikantp.jpg]



    Habt ihr Tipps für mich wie ich diesen tiefen Kratzer wieder reparieren kann?


    lg Domi

    Ok Danke vielmals. Hab mich darüber ein bisschen informiert und loctite ist auch schon vorhanden. Hast du die normale UShot oder die Big UShot?

    /edit: Hab noch eine weitere Frage, kannst du den Durchmesser der UShot (die hintere Stange beim Griff) ausmessen. Hab gerade gesehen das ich die mit einer GoPro Handlebar Seatpost/Pole Mount (d=1,9cm-3,5cm) oder einer Roll Bar Mount (3.5cm - 6.35cm) auf dem Kopf oder sonst wo montieren könnte.


    Und noch eine weitere Frage nebenan: wenn ich bei meinem Fahrradlenker etwa genau die 3.5cm (+-, genau kann ich dies nicht ausmessen) an Durchmesser hinkriege, soll ich dann zur Handlebar oder Roll Bar greifen?

    Hallo zusammen.


    Habe gestern meine GoPro Hero 3 Black bestellt. Jetzt brauche ich ein Handstativ, welches ich zum Snowboarden oder gar für einen Ausflug ins Schwimmbad bzw. -turm benutzen möchte. Das ganze sollte natürlich verlängerbar sein, sodass ich es bei nichtgebrauch in meinen Rucksack verstauen kann. Desweiteren sollte ich noch erwähnen dass ich eine Lenker-/Sitzrohrstangenhalterung von GoPro brauche für mein Mountainbike. Vlt kann dies auch noch verwendet werden für das Handstativ.


    Jetzt wollte ich fragen bezüglich des Handstativ, welches ihr verwendet, oder gar selbst gebaut habt.



    Mit freundlichen Grüssen
    Domi

    Ok vielen Dank, der besagte Lift hatte auch solch ein Förderband... Jetzt weiss ich was zu tun ist :)


    Und wegen dem Wachsen, werd ich nach dieser Woche nachholen... Abr langsam ist mein Brett bis heute noch nicht, bin bei Talabfahrten wo man es laufen lassen muss immer noch der schnellste :)

    Guten Morgen miteinander


    Ich war gestern Snowboarden, alles problemlos. Als ich dann kurz nach Mittag mich auf einen Sessellift begeben hatte, bei dem es bekanntlicherweise etwas windiger zugeht, ist mir das Base vereist (Über die ganze Base war Stückweise eine kleine Schicht Eis angefroren). Dies hatte ich aber erst bemerkt als ich beim Liftausstieg gestolpert bin, bzw meine Eisfläche mich natürlich gebremst hatte. Mit einer Kreditkarte versuchte ich dann das Eis von meiner Base zu entfernen. Dies ging aber erst nachdem ich das Board 3-5min in die Sonne gestellt hatte. Ich hatte sonst nie Problem beim erwähnten Sessellift, welchen ich mit dem aktuellen Board diese Saison schon einige Male gefahren bin.


    Zu meinem Brett:
    Ride Machete 2013 157W
    im Oktober 2012 gekauft und seit dem noch nie gewachst, da es ja gewachst verkauft wird.
    Das Board hat ca. mind. 3-4Wochen also 21-28 Tage hinter sich.



    Ich weiss jetzt nicht ob dieser Vorfall nun einmal vorgekommen ist oder ob er sich wiederholen würde, bzw was ich dagegen tun könnte? Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem?



    Vielen Dank schon für eure Bemühungen.


    lg Domi

    Nach einigen Beiträgen, will ich auch mal vorstellen:

    Mein Name ist Domi, 19 aus Zug (Schweiz)
    Seit nun 10 Jahren auf dem Brett unterwegs, meist in den 5 Wochen von den Ferien und an fast jedem Wochenende von Oktober - Mai. Meist anzutreffen bin ich in Gstaad, Sedrun, Andermatt und Titlis. In den restlichen Sommermonaten bin mit dem Mountainbike unterwegs.

    lg Domi


    P.S.: Falls jemand von hier auch regelmässig boardet in den oben genannten Skigebieten, bin immer für neue Bekanntschaften mit Gleichgesinnten offen.. =)

    Guten Tag miteinander.


    Ich suche einen Snowboardhelm, und da mir die Red-Helme nicht wirklich passen und die bern Helme mich optisch nicht ansprechen, wollte ich nun mal TSG ausprobieren.


    In meinem Shop um die Ecke, gibt es nun jedoch nur Skatehelme von TSG, jetzt wollt ich fragen ob sie sich bezügl. dem Schutzmaterial von den Snowboardhelmen unterscheiden?


    Da ich unter dem Helm eh immer eine Mütze trage (Gründe dafür siehe unten), stellen für mich die fehlenden Ohrschützen und der fehlende hintere Befestigunghaken für die Brille bei einem Skatehelm keine Probleme dar.


    Mütze unterm Helm:
    -immer warm auch bei -20Grad
    -man hat immer eine Mütze dabei, fals man mal irgentwo rumchillt und nicht die ganze Zeit den Helm tragen will, weil nochn kühler Wind geht.
    -Im Restaurant muss ich nicht die Brille vom Helm abmontieren&anpassen, wenn die Sonne mal stark scheint & blendet.
    -Style


    also probiert mich nicht umzustimmen ich werde immer eine Mütze unterm Helm tragen.


    Meine generelle Frage lautet: sind Skatehelme auch zum Snowboarden geeignet?




    Vielen Dank für eure Antwort(en) schon im Vorraus.


    lg RXR

    Guten Morgen miteinander


    Hab ein Angebot der oben genannten Bindung bekommen, jetzt wollte ich fragen ob diese Bindung heute nach 5 Jahren noch was taugt.. (so wegen der Änderung der Technik etc.)


    Bindung: Burton C60
    Grösse: L
    Saison: 06/07


    fahre nebenbei die Burton Triad 2010 & die Burton Custom 2010


    Vielen Dank für eure Antworten schon im Vorraus =)

    Hab heute morgen den Artikel in der 20min-Zeitung gelesen:

    20 Minuten Online - Anstehen am Skilift? Nicht mit dem VIP-Ticket! - News
    20 Minuten Online - «Ich werde Laax in Zukunft meiden» - News

    Wollte mal eure Meinung hören. Ich finds ne riesen *******-Idee, und finds langsam echt unterste Liga was die Skigebiete in der Schweiz alles tun und lassen um an ihr Geld zu kommen. Ich denke an die überteuerten Skipässe und das überteuerte Essen.

    Und nur weil Laax nen geiles Angebot an Freestyle hat, sollte man denen trotzdem mal eine Lektion erteilen.


    Wollt mal eure Meinung hören und fragen was ihr davon haltet?

    Ich besitze einen Ipod Nano der 6. Generation, der kleine Viereckige mit Touchscreen, schon 20x durch die Gegend und mehrmals in den Schnee geflogen, hat alles überlebt. Klipse ihn immer an meinen Rückenprotektor (an die Träger, im Bereich der Brust), besonders angenehm, da mit Doppelklick auf den Einschaltknopf (durch die Jacke) das Lied gewechselt werden kann, ohne das nervende Ausziehen von Handschuhen und öffnen einer Jackentasche o.ä.

    Okey, hab mich auch noch kurz erkundigt allerdings, weichen die Daten im Internet voneinander ab, das Thief 158 hat ne waist von 250 andere Websites sagen 256...


    und ja googlen kann ich auch, aber mein Problem ist hauptsächlich ob es sich gleich fährt wie das 2013er^^

    Guten Morgen miteinander:

    Ich war am Samstag vor ner Woche Snowboard testen. Hab mir vorher aber das Ride Machete gekauft und bin auch zufrieden damit. Jetzt hat mich aber das Nitro Thief 2013 so begeistert, dass ich es evtl als Zweitboard nutzen möchte, da ich aber schon ein neue gekauftes Snowboard habe, möchte ich nicht ein neues kaufen.

    Nun würde ich das 2012-er Modell gebraucht aber mit Service und guten Zustand für billige 100Euro bekommen.

    Jetzt wollte ich Fragen ob es einen Unterschied zwischen dem 2012er und 2013 Modell gibt und wenn ob diese gross und ausschlaggebend sind?


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Domi


    /edit: Soweit ich weiss hab ich das 158er (kein Wide) getestet... Meine Schuhgrösse: 45, Körpergrösse: 182cm, kann ich also auch Problemlos beim 2012er auf das 158-Modell zugreifen?

    Danke für deine Antwort


    ja wir haben in Mayrhofen eine Unterkunft gefunden. Direkt neben der Gondel. Also falls einer aus der Community auch vom 2.2 - 9.2 in Mayrhofen ist darf sich gerne melden.


    Von deinem genannten Skigebiet hab ich auch schon viel gutes gehört. Vlt gehts ja nächstes Jahr wieder nach Österreich, zwar ist Schweiz immer noch erste Priorität, aber der Urlaub in Österreich ist für uns Schweizer echt günstiger. Und vlt. überzeugt mich Mayrhofen so sehr, man weiss ja nie =)

    sali mitenand =)

    Normalerweise verbringen wir die Winterferien in einer der Hütten von Verwandten in unseren eigenen Alpen (Schweiz), was uns nicht soviel kostet, und praktisch keine Organisation mit sich bringt. Da die Ferienwohnung und das Ferienhaus dieses Jahr in unseren Schulferien fremdvermietet sind müssen wir uns anderswo unterbringen.

    Nun haben wir überlegt die Ferien in Österreich zu verbringen, da uns das wesentlich billiger kommt.
    Wir sind zu 3t und verfügen über ein Auto. Jedoch wollen wir nicht die ganze Zeit von der Unterkunft bis zur Talstation das Auto benützen.

    Preis: Hier müssen wir uns eingrenzen auf max. 250€ pro Person. (für Ferienwohnung)
    Datum: 1 Woche lang innerhalb der ersten 2 Februarwochen (2.2 - 16.2)

    Unsere Ansprüche vom Angebot her:

    • 1 der 2 Abende ne Party besuchen (neben dem Après-Ski, der wahrs. überall vorhanden ist.)
    • Das Skigebiet sollte Schneesicher sein, nicht das wir dann vor Pisten stehen, rechts und links nur Grün. Wir mögen es wenn wir abseits der Piste (aber nicht vollkommen Backcountry) powdern können. (auf unserem Hausberg finden sich im Dezember jeweils um die 1m Tiefschnee 5-10m abseits der Pisten)
    • gepflegter, vielfältiger Park (allerdings sind wir alle noch eher neu auf dem Gebiet und brauchen noch nicht ein Angebot wie z.B. Laax mit den grösseren Kickern)
    • lange, viele & steile Pisten, wie wir das in der Schweiz gewohnt sind.
    • was zusätzlich noch geil wäre, wenns vor der Hütte genug Schnee hat um am Abend bissl zu jibben =D



    Da wir noch nie in Österreich waren, wollte ich mich nun an euch wenden. Ich denke ihr könnt uns sicherlich ein paar Gebiete empfehlen, welche unseren Ansprüchen gerecht werden.
    Und bezügl. der Ferienwohnung/Hütte wären wir auch froh, wenn ihr uns eure Erfahrungen mitteilen könnt.


    Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus

    lg Domi