Unterschiede Nitro Thief 2012 und 2013

  • Guten Morgen miteinander:

    Ich war am Samstag vor ner Woche Snowboard testen. Hab mir vorher aber das Ride Machete gekauft und bin auch zufrieden damit. Jetzt hat mich aber das Nitro Thief 2013 so begeistert, dass ich es evtl als Zweitboard nutzen möchte, da ich aber schon ein neue gekauftes Snowboard habe, möchte ich nicht ein neues kaufen.

    Nun würde ich das 2012-er Modell gebraucht aber mit Service und guten Zustand für billige 100Euro bekommen.

    Jetzt wollte ich Fragen ob es einen Unterschied zwischen dem 2012er und 2013 Modell gibt und wenn ob diese gross und ausschlaggebend sind?


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Domi


    /edit: Soweit ich weiss hab ich das 158er (kein Wide) getestet... Meine Schuhgrösse: 45, Körpergrösse: 182cm, kann ich also auch Problemlos beim 2012er auf das 158-Modell zugreifen?

    Ride/Burton/Red/Zimtstern/Anon/Rossignol/Clast/Special Blend/Nitro/Level/Clast/Scott/DC

    Einmal editiert, zuletzt von RexeR ()

  • 2 minuten googlen hättest du auch noch selbst geschafft, oder ;)

    antwort: (wahrscheinlich) nein!

    das aktuelle thief 158 hat ne waist von 256, das 2012er thief 158 hat ne waist von 250. da wirst du mit deinen 45er boots eher nicht drauf passen, würde ich lieber erstmal testen. eine wide-version vom thief gibt es nicht. abgesehen davon wären 100€ als preis mMn mehr als ok.

  • Okey, hab mich auch noch kurz erkundigt allerdings, weichen die Daten im Internet voneinander ab, das Thief 158 hat ne waist von 250 andere Websites sagen 256...


    und ja googlen kann ich auch, aber mein Problem ist hauptsächlich ob es sich gleich fährt wie das 2013er^^

    Ride/Burton/Red/Zimtstern/Anon/Rossignol/Clast/Special Blend/Nitro/Level/Clast/Scott/DC

  • jo, sorry, ich bin auch auf die falschen daten reingefallen. 256 stimmt. ich schätze es fährt sich wie das 2013er, meist ändert sich außer dem design ja nichts oder zumindest nicht viel. hast ne pn :)