Tatsächlich! Da habe ich wohl zu schnell runtergescrollt.
Würdiger Nachfolger für 2009er Custom X 160
-
-
Jetzt muss nur noch ne passende Bindung her. Am besten auch ein gutes Auslauf- oder Vorjahresmodell.
-
Mit einer Flux TM wird das Teil zur Präzisionswaffe allerdings echt extrem direkt und wenig gedämpft.
Ride Capo und Rome Targa liegen auf ähnlichem Niveau
Mit einer Burton Cartel/Genesis/Malavita fährt es sich recht komfortabel, etwas indirekter, gut gedämpft.
Union Atlas soll ähnlich sein.
-
Was spricht gegen eine Burton Mission?
bzw. wo liegen die Vorzüge einer Cartel/Malavita?
-
die burton mission und cartel sind mMn tatsächlich nicht so weit auseinander...
die cartel hat ein canted footbed; da steh ich persönlich bissl weiter auseinander...
in sachen flex nehmen sich beide nicht viel.
und sind vom flex her beide am unteren spektrum von dem, was ich auf nem eher harten, direktem brett haben möchte.
die flux team könnt tatsächlich ne alternative sein. dann aber mit sehr gut gedämpften schuhen, wo adidas auch sehr gut sein soll!... ride macht das auch nicht schlecht, salomon glaube ich auch.
hatte ne flux bindung. das erste jahr mit salomon schuh fand ichs geil. zweites jahr mit einem deeluxe wurds beinahe unfahrbar hart!... hab da jede rille gespürt, was kein spass mehr war. die flux hat echt nahe zu null dämpfung, darauf muss man sich einlassen können/wollen
union falcor wär noch ne alternative.
-
Guten Morgen, es ist eine 2018er Malavita geworden. Ich werde Euch berichten, wie sich das Board fährt.
-
Process FV, Carven extrem schlecht.
Logisch!!
Das Process ist ein Parkbrett und kein Carvingbett.
Zum Carven nimmst du am besten ein Carvingbrett, und das Process hat seine Stärke im Park.
> Alles hat Vorteile, man muss sie nur wissen wie einzusetzen!!
-
So, hier nochmal ein Update.
MALAVITA passt leider nicht, weil EST. MIST, das stand nicht in der Beschreibung und ich habe nicht gefragt.
Somit habe ich eine 2018er weiße MALAVITA übrig.
Habe auch mal meine Einstellungen auf dem CX nachgeschaut, die ich so Step by Step ohne Abmessen gefunden habe.
Schon recht krass.
25/-25
Stance bei 62cm
SETBACK 9cm nach hinten
Denke aber, dass ich es bei dem Nootka erst mal mit Standard versuche und mich dann herantaste ..
-
So, hier nochmal ein Update.
MALAVITA passt leider nicht, weil EST. MIST, das stand nicht in der Beschreibung und ich habe nicht gefragt.
Somit habe ich eine 2018er weiße MALAVITA übrig.
Habe auch mal meine Einstellungen auf dem CX nachgeschaut, die ich so Step by Step ohne Abmessen gefunden habe.
Schon recht krass.
25/-25
Stance bei 62cm
SETBACK 9cm nach hinten
Denke aber, dass ich es bei dem Nootka erst mal mit Standard versuche und mich dann herantaste ..
stance +25 -25 stance, ein paar Grad mehr und schmerzvolle Erinnerungen kommen hoch..
?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Da ist doch was kaputt ;'(