Völkl Steaze / K2 WWW / Nitro Subzero

  • hi
    ich bin auf der Suche nach einem Brett für mich. kurz meine Daten:


    182 cm
    75-78 kg
    45 Schuhe


    Einsatz soll verspieletes allrunder Brett sein. Eine EierlegendenWollMilchSau :D
    Bin ein Subzero gefahren und wollte es dann sofort haben, habe aber jedoch Angst mit meinen 45er Schlappen doch etwas oversized zu sein. Dann bin ich auf das K2 WWW Wide gestoßen, welches anscheinend ein richtig geiles Brett sein soll. Jedoch finde ich nirgends mehr in meiner Größe...
    nun zur Hauptfrage, da ich nirgends etwas gefunden hab:


    Wer kennt das Völkl Steaze?
    Wie steht es zum Vergleich mit den Subzero und dem WWW ?


    vielen dank!

  • das subzero ist eigentlich schon wieder ZU weich und vorallem zu schmal für 45er boots, das hast du ja selbst schon gemerkt. kantenhalt soll auch nicht so besonders sein. das www geht schon mehr in die richtige richtung. ist einen ticken härter als das subzero aber immernoch schön weich, verspielt und easy zu pressen. gibts auch in wide, also perfekt für deine bootgröße. das www kannst du außerdem ein bisschen kürzer fahren als andere boards. ich hab jetzt die längen die es gibt nicht im kopf aber passen würde zu dir ca. 151-153 (jeweils wide). das völkl kenn ich nicht.

  • Ich habe ein Steaze. Mit 45er würd ich dir empfehlen ein Wide zu nehmen.
    Ich find das Board wirklich toll. Ich bin vor allem im Park und im Pow unterwegs. Im Park ist es wirklich Spaßig damit zu fahren. Mega geiler Pop beim Absprung und tolle Drehfreudigkeit in der Luft. Jibben macht auch viel Spaß. Dank dem Twin-Tip-Shape ist auch switch kein Problem.


    Im Pow hast du danke dem Rocker-Shape tollen auftrieb und ein eher Surfiges feeling. Treeruns machen wirklich viel Spaß damit. Backcountry bin ich noch nie damit gefahren kann ich dir also nix dazu sagen. Aber es dürfte fast ein bisschen zu weich sein. (ich fahr nicht wirklich viel Backcountry)


    Wenn du viel Piste fährst wirst du auch viel Spaß haben. Es fährt sich sehr schön und ein paar klein Butter-Tricks zwischendurch sind auch kein Problem. Wenn du jedoch mal richtig die Piste Runterheizt fängt die Nose ein wenig zu flattern an was für mich jedoch kein Problem ist.


    Ich finde das Board echt Spitze, die anderen Boards bin ich nicht gefahren und kann dir deshalb leider nix sagen.


    Falls du noch mehr wissen willst, ich schreibe gerade einen Testbericht über das Brettl.

    Ohne große Verlierer gibt es keine großen Sieger

    Einmal editiert, zuletzt von ItsFlo ()

  • also mein aktueller stand:


    1,82m 78kg 45schuhe


    154 wide mit k2 hurrithane XL sind gekauft


    hab bis jetzt nur die burton x driver Schuhe, da dies sehr hart sind, hab ich mal noch die Salomon launch bestellt


    www 2015 ist zwar hässlich aber ich bin gespant!


    leider konnte ich über das völkl nichts finden, somit war mit das risiko zu groß es einfach mal zu kaufen. dann lieber auf bewährtes.


    gern würd ich dein Bericht lesen!

  • erster fahrt sehr ernüchternd... Brett ist hart und zeigt kaum flex und kanten haben null grip und sind alles andere als scharf :-/ versteh die anderen berichte nicht, die etwas über eine weiche Nudel schreiben... soll ich die kanten schärfen lassen?????

    • Offizieller Beitrag

    Brett ist hart und zeigt kaum flex und kanten haben null grip und sind alles andere als scharf


    Hart im Vergleich zu was? Das WWW ist für einen Allrounder eigentlich alles andere als hart, verglichen mit anderen Jib-Boards aber schon eine Idee härter.


    Ob du die Kanten schleifen (lassen) solltest oder nicht, kannst du einfach selbst feststellen, indem du Vorsichtig mit dem Finger über die Kante fährst ;)

  • naja es ist ein neues Brett! ich kann mit druck auf den finger über die komplette kante streichen, zum abschaben des fingernagels ist es welten entfernt :D und ich will nicht gleich selbst handanlegen und an den kanten rumschruppen, da erwarte ich ich schon etwas mehr von einem neuen brett... und die kante ist ja nur dass eine problem, die härte ist das viel blödere.
    also zum vergleich der härte habe ich das custom flying v, völkl spade und das nitro subzero und gegen diese bretter ist es echt stein hart! nicht einfach etwas fester, sonderen richtig steif.

  • jop, keine stellung dazu nur: kann man nix dazu sagen, mal einschicken...
    werds dann mal auf reisen schicken... der händler hat nur gemeint, ich sollte nicht zuviel erwartungen haben :-/ bin gespannt.

  • Übrigens bei blaue-Tomate (wegen zensiert) steht das das Board einen Flex von 4/10 hat, was Flexy bis Medium ist.
    Mein Steaze hat 5/10 und ich find das recht gut.

    Ohne große Verlierer gibt es keine großen Sieger