Beiträge von ItsFlo

    Hallo Liebe Community, da ich jetzt ein neues Setup für den Winter habe würde ich mir auch gerne was für die schneelosen Tage suchen. Ich habe wirklich keine Ahnung was Longboards betrifft deshalb würd ich mich freun wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Ich suche:


    [x] Longboard (komplett wenn möglich)
    [B]
    Länge: Absolut 0 Ahnung[B]


    Gewicht: ~57kg
    [B]
    Körpergröße: ~170cm
    [B]
    Mann / Frau: Mann
    [B]
    Schuhgröße/Bootgrösse in EU: 42
    [B]
    Preislimit: von: bis: bis maximal 250 Euro (das ist wirklich die Oberste Schmerzgrenze)
    [B]
    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (Minimal Erfahrung auf dem Brett will das aber ändern, das Board sollte also schon was können)
    [B]
    Fahr style:
    [x] Cruisen: 85%
    [x] Freeriden: 15%
    [B]


    Sonderwünsche: Suche eine wendiges Board mit dem ich gemütlich in der Stadt herumcruisen kann, es sollte ruhig laufen und chillig zum fahren sein. Es sollte wenn möglich nicht zu viel kosten aber trotzdem kein Billig-Scheiß sein


    Danke schon mal für die Hilfe :)

    Naja also bei mir sieht's im Sommer ungefähr so aus:


    5-6 mal die Woche vor dem Frühstück ne halbe bis 3/4 Stunde Laufen


    4 mal die Woche 1 bis 1/2 Stunde intensives Krafttraining


    Mit Freunden Fußball oder Basketball spielen


    3 mal die Woche Kick-Boxen mit meinem Bro


    Zwischendurch mal Trockentraining in der Sporthalle


    zocken hab ich vor nem halben jahr auf maximal ne halbe Stunde pro Tag reduziert und muss sagen ich Vermiss es nicht.
    Ist zwar recht viel aber ich Versuch halt, dass mir nicht langweilig wird

    Hier mal meine Lieblingssongs:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber der beste Song:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein paar Vorschläge von mir:


    Tauplitz-Bad Mitterndorf - > schönes Schigebiet, viele Pisten, tolles Panorama und unglaubliche Tiefschneehänge, egal ob TreeRuns oder Klippen springen es gibt wirklich alles und auch wirklich lange schöne Hänge für fast endlose Powdern, definitiv eines meiner Lieblingsgebiete auch wenn der Funpark eher spärlich ausfällt.



    Planer Alm - > auch hier viele schöne Pisten und tolle Tiefschneehänge, auch ein schöner Funpark ist dabei, Mit vielen Rails, Boxen und Kickers in allen Größen.


    Loser Altaussee - > für diejenigen die es eher ruhiger mögen, nicht ganz so viele Pisten und nur ein kleiner Funpark aber wer bereit ist eine gute halbe Stunde oder auch länger ins Backcountry zu wandern wird sicherlich überzeugt sein. Da nicht sehr viele Leute sind, sind fast alle schönen hänge noch so gut wie unberührt und man kommt definitiv auf seine kosten, wer hierher kommt sollte übrigens auf jeden Fall zu Loserhütte gehen und eine Cremeschnitte essen es gibt wirklich nichts besseres :D



    Die Schigebiete liegen übrigens alle im Herzen Österreichs (steirisches Salzkammergut)
    Es gibt außerdem ein Karte mit der man in allen drei Schigebieten fahren kann da diese auch alle in der nähe liegen.

    Hallo liebe Freunde,


    da es von Lieblings-Musik über Lieblings-Trick und was weiß ich noch alles ja schon gibt,
    hab ich mir gedacht ich mach mal einen Thema übers Essen :D


    Ich muss zwar sagen, dass ich eher selten zu einer Hütte fahre, weil ich lieber den ganzen Tag nutze,
    aber wenn ich mich dann doch dazu entscheide, dann am Liebsten einen Germknödel :rolleyes: und Kaiserschmarren <3


    würd mich auf jeden Fall interessieren was ihr gerne zu euch nehmt.


    Mahlzeit :thumbup:

    Das ist mein Erster Testbericht also erwartet bitte nicht zu viel ;) (Kritik ist erwünscht)


    Erstmal etwas über das Board:


    Das Völkl Steaze ist (wer hätte es gedacht) von Völkl Snowboards. Es ist ein Twin-Tip Rocker-Board das hauptsächlich für Park und Pow gemacht ist. Es ist in den Längen 156 und 158 erhältlich und auch eine wide Edition ist verfügbar.Der Shape (schreibt man das so? ) ist ein Freestyle- und Jibrocker.


    Was kann das Board?:
    Ich habe mir das Steaze vor ca. 2 Wochen gekauft und bin deshalb schon ein bisschen damit gefahren.


    Auf der Piste kann man ganz gut fahren, wenn man sehr schnell wird fängt jedoch die Nose wegen dem Rocker ein wenig an zu flattern. Alle möglichen Butter-Tricks und Presses sind kein Problem.


    Im Park macht das Board eine tolle Figur. Auf den Kicker hat man einen schönen Pop beim Absprung und das Board ist sehr Dreh-freudig, der Schockabsorber hilft bei harten Landungen etwas Druck von den Fußsohlen zu nehmen. Presses oder Butters auf Boxen sind kein Problem und Rails gehen auch spitze.


    Im Pow hat man dank dem Rocker tollen Auftrieb und kommt so auch leicht über etwas flachere Passagen. Landungen im Pow sind auch kein Problem.


    Meine Meinung:
    Ich bin mit dem Board wirklich sehr zufrieden, es ist ein tolles All-Mountain Board und es macht Riesen Spaß damit zu fahren.


    Ich hoffe ich hab euch irgendwie weitergeholfen.

    Ich habe ein Steaze. Mit 45er würd ich dir empfehlen ein Wide zu nehmen.
    Ich find das Board wirklich toll. Ich bin vor allem im Park und im Pow unterwegs. Im Park ist es wirklich Spaßig damit zu fahren. Mega geiler Pop beim Absprung und tolle Drehfreudigkeit in der Luft. Jibben macht auch viel Spaß. Dank dem Twin-Tip-Shape ist auch switch kein Problem.


    Im Pow hast du danke dem Rocker-Shape tollen auftrieb und ein eher Surfiges feeling. Treeruns machen wirklich viel Spaß damit. Backcountry bin ich noch nie damit gefahren kann ich dir also nix dazu sagen. Aber es dürfte fast ein bisschen zu weich sein. (ich fahr nicht wirklich viel Backcountry)


    Wenn du viel Piste fährst wirst du auch viel Spaß haben. Es fährt sich sehr schön und ein paar klein Butter-Tricks zwischendurch sind auch kein Problem. Wenn du jedoch mal richtig die Piste Runterheizt fängt die Nose ein wenig zu flattern an was für mich jedoch kein Problem ist.


    Ich finde das Board echt Spitze, die anderen Boards bin ich nicht gefahren und kann dir deshalb leider nix sagen.


    Falls du noch mehr wissen willst, ich schreibe gerade einen Testbericht über das Brettl.