Umsteigerin sucht Allroundboard für Anfänger und leicht Fortgeschrittene

  • Hallo Lena,


    Meine Frau hat ein fast neues Roxy Eminence 149 !
    Seit Sie zu Weihnachten noch ein Roxy Ally 139 bekommen hat was Sie aufgrund der kürze lieber fährt, steht das Eminence rum..
    Sie ist es letzten Frühling max. 10 Tage gefahren. Der zustand ist Top !
    Wenn Du Interesse hast, meld Dich !


    Grüße !



    Hallo Shredtastic,
    ich hätte Interesse! Falls es noch da ist, kannst du mir eine PN schicken? :)


    (Sorry, dass ich hier darauf eingehe, obwohl es unerwünscht ist! Ich wusste nur nicht, wie ich mich sonst melden könnte und bin seit längerem auf der Suche nach einem Eminence :) )


    Liebe Grüße
    Carina

  • pn gehen nicht.. :rolleyes:


    Das Handels-Gejammer mit Haftung und Heulerei und blah musste ich auch schon über mich ergehen lassen.
    Ist jetzt halt hier einfach so!


    Soll er's eben bei **** reinstellen, dann findest's dort schon :cool:

    With great powder comes great responsibility

  • Hallo! Vielen Dank für die Hinweise, aber leider bin ich bisher weder bei **** noch bei **** Kleinanzeigen oder anderen Portalen fündig geworden. Aber ich suche natürlich weiter ;)


    Mario, vielen Dank, das ist total lieb! :o


    Liebe Grüße
    Carina

  • Hello! So, kleines Update von mir:
    War nochmal ein Wochenende mit Leihboards unterwegs und hab ein bisschen getestet. Leider war die Auswahl vom Verleih nicht so groß, daher nur Burton Feel Good (152), Flow venus (151) und Flow Verve (154)


    Mit dem Feel Good kam ich leider nicht so zurecht, kann aber auch daran liegen, dass die Kanten schon völlig abgefahren waren. Trotzdem, reines Camber ist glaub ich nix für mich.


    Venus ging dann ganz gut, aber noch ein bisschen instabil. Aber richtig begeistert war ich vom Verve. Auch von der Länge mit 154 her. Ich fands super easy zum fahren, zum einen auf der harten Piste als auch im Firn. Hab das Gefühl, dass das im Powder auch ganz gut gehen könnte (liegt ja leider nix mehr rum). Also nach meinem jetzigen Fähigkeiten find ichs das perfekte Brett. Ist jetzt nur die Frage - macht das auch noch Spaß wenn man besser wird? Habt ihr ne Ahnung?


    Jedenfalls weiß ich jetzt definitiv, dass ich mit einem ca 155er besser bedient bin als einem kürzeren. Ich glaube Masl schätzt mich ganz richtig ein...ich bin Piste und Powder gewohnt mit Ski. Ich brauche echt nix großartig verspieltes - lieber was mit Auftrieb im Powder und einigermaßen stabil auf der Piste - auch wenns mal ein bisschen schneller wird.

  • Aber richtig begeistert war ich vom Verve. Auch von der Länge mit 154 her. Ich fands super easy zum fahren, zum einen auf der harten Piste als auch im Firn. Also nach meinem jetzigen Fähigkeiten find ichs das perfekte Brett. Ist jetzt nur die Frage - macht das auch noch Spaß wenn man besser wird? Habt ihr ne Ahnung?


    Jedenfalls weiß ich jetzt definitiv, dass ich mit einem ca 155er besser bedient bin als einem kürzeren. Ich glaube Masl schätzt mich ganz richtig ein...ich bin Piste und Powder gewohnt mit Ski. Ich brauche echt nix großartig verspieltes - lieber was mit Auftrieb im Powder und einigermaßen stabil auf der Piste - auch wenns mal ein bisschen schneller wird.


    Das Flow Verve ist ein relativ weicher Hybridrocker (Jibboard?), also Rocker zwischen den Bindungen, außen Camber und Flat an den Enden.
    Mir fällt dazu noch das Roxy Ollie Pop ein, das Eminence ist etwas härter, würde auch sehr gut passen.
    Rome bietet das Agent Rocker in ähnlicher Form an.
    Nitro den Gullwing aber fährt sich eher nicht so spaßig.


    Mit Hybridrockern kann man auch nach über 100 Pistentagen noch sehr viel Spaß haben, finde ich zumindest und nur manchmal würde mich ein Hybridcamber von Jones oder Rossignol noch reizen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber richtig begeistert war ich vom Verve.


    Ok, du bist jetzt ein weiches urban und park Board für Männer gefahren.


    Der Hersteller schreibt dazu "The Verve is an agile yet mellow EZ-Rock board with a forgiving flex and a convex base for a virtually-catch free riding experience. An urban slayer and park player make the Verve your choice when keeping things skatey"

    In Summe also ein true-twin Hybridrocker mit weicherem Flex. Relativ unspektakuläre Technik: Einfache Fiberglas Inserts, extrudierte Base, etc.


    Dass sich das Brett bei deinem Gewicht weniger weich angefühlt hat glaube ich dir gerne aber meiner Meinung nach bist du mit einem der genannten Roxy Boards besser bedient. Zumal das Verve 154 eine mittlere waist von 25,1 hat, die du schlichtweg nicht brauchst.


    Alternativer Vorschlag: Rome Heist. Grundsätzlich dem Flow Verve ähnlich da true Twin Hybridrocker. Aber: Anderer Sidecut (der Quickrip von Rome funktioniert wirklich gut), Flex eher im Allround Bereich, gesinterte Base, usw.


    Ist das Jones Twin Sister denn raus?


    Ich bin ziemlich sicher, dass du nach einem Test von einem der genannten Bretter keinen Gedanken mehr an weiche und zu breite Hybridrocker verschwenden würdest ;)

  • Danke für die Einschätzung...also relativ weich kam mir das Verve schon vor, aber angenehm...


    Ist das Jones Twin Sister denn raus?


    Nein, aber die ganzen Mädels-Boards gehen immer nur bis ca 150. Ich hätte aber gern eher 153-155. Bei der Männerversion hab ich leider kein Angebot in der passenden Länge gefunden...


    Zitat

    Alternativer Vorschlag: Rome Heist. Grundsätzlich dem Flow Verve ähnlich da true Twin Hybridrocker. Aber: Anderer Sidecut (der Quickrip von Rome funktioniert wirklich gut), Flex eher im Allround Bereich, gesinterte Base, usw.


    Klingt seht gut, aber eben wieder nur max. 152. Ist das Agent Rocker das Pendant dazu?


    Zitat

    Nitro den Gullwing aber fährt sich eher nicht so spaßig.


    Das hatte ich mir auch schon überlegt, weil ich günstig an Nitrobretter rankommen würde...aber die Gullwings scheinen ja im Forum nicht so gut wegzukommen...was meinst du genau mit nicht so spaßig?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, aber die ganzen Mädels-Boards gehen immer nur bis ca 150. Ich hätte aber gern eher 153-155.


    Ich vermute: Was du gerne hättest ist nicht primär die Länge, sondern vielmehr die Stabilität und Laufruhe, die du bei längeren Boards erlebt hast. Bei den (Hybrid-)Rockern musstest du dazu eine größere Länge wählen, weil der Kantendruck durch den Rocker an Tip und Tail geringer ist.


    Bist du denn mal ein (Hybrid-)Camber gefahren?


    Was du auch bedenken solltest: Boards für Mädels sind nicht nur tendenziell kürzer sondern vor allem auch schmaler. Bei Mondo 24.5 brauchst du das schlichtweg nicht. Eine geringere waist macht das Board lebendiger und flotter beim Umkanten. Ich fahre ja auch kein wide Board, wenn ich es nicht brauche ;)


    Ist das Agent Rocker das Pendant dazu?


    Ja, genau. Ein sehr spaßiges Board und ein guter Allrounder. Ich stand zwar nur kurz drauf, habe es aber durchweg positiv in Erinnerung. Wärst du 15kg schwerer und hättest größere Füße, würde ich es dir uneingeschränkt empfehlen ;)

  • Das hatte ich mir auch schon überlegt, weil ich günstig an Nitrobretter rankommen würde...aber die Gullwings scheinen ja im Forum nicht so gut wegzukommen...was meinst du genau mit nicht so spaßig?


    Ich hatte 2 Gullwings, 1 verkauft (Shadow) und das andere fahre ich fast nie (Subzero).
    Meine Gullwings drehen sich nicht so angenehm um die Boardmitte, eher um die Boardenden und das eher träge und mit lascher Rückmeldung, dafür etwas zickig. Das Subzero ist nur gut zum Jibben uns sonst ziemlich frustrierend und viel zu weich. Sollte wohl was zwischen Rocker und Camber sein und kann beides nicht richtig also es läuft schlecht geradeaus und es dreht sich schlecht. Nur in der Luft dreht es sich gut, weil sehr leicht. Das Shadow lief ebenso schlecht geradeaus dafür hat es sich etwas besser gedreht. Der Kantenhalt von beiden Gullwings finde ich eher schlecht.


    Das Agent Rocker war deutlich besser und sehr verspielt, verwischt aber auch sehr stark und es reagierte träge.


    Das Roxy Ollie Pop von einer Bekannten fand ich sehr spaßig zu fahren, war mir nur zu weich und zu schmal.
    Es dreht sich super, läuft recht gut geradeaus und die Kante ist sehr bissig.

  • Danke wieder mal für eure Tipps...so langsam bekomme ich einen besseren Durchblick :) Nach allem Abwägen ist ganz klar das Jones Twinsister bzw. Mountain Twin mein Favorit...also fehlerverzeihend, trotzdem stabil auf der Piste und auch geeignet im Powder (?!)


    leider ist das in den Längen von ca 152-155 sowas von vergriffen. Auch der Preis von 450-500 EUR macht mir ein bisschen Sorgen.


    @Lucky69: Du hast schon recht, dass es mir um die Stabilität geht. Aber ich muss dazu sagen, ich fahre normal schwere, lange und breite Ski, die aber trotzdem nen mittleren bis weichen Flex haben und vorne nen leichten Rocker. Das hätte ich jetzt aufs Board übertragen, aber vielleicht liege ich da auch falsch...allerdings bin ich Umkanten mit langen Brettern gewohnt und hatte damit auch keinerlei Probleme mit den geliehenen Boards. Zudem haben längere Boards doch auch mehr Auftrieb im Powder? Und ich weiß dass es mich da früher oder später reinziehen wird, sollte es mal ernsthaft schneien ;)


    Camber bin ich schon gefahren und fand das ziemlich entmutigend - gerade wenn man ständig zwischen Ski und Board switcht ist es schwer, sich jeweils wieder auf ne saubere Technik umzustellen. Ich möchte lieber was fehlerverzeihendes, wo ich mich nicht ständig konzentrieren muss und dauernd verkante und richtig derb stürze...so habe ich jedenfalls die Camber in Erinnerung. Wie schon oben erwähnt, bin ich neulich ein Burton Feelgood Camber gefahren und hab keine drei Kurven ohne Strurz hinbekommen...Shame on me! :(


    Was die Breite betrifft: Ich weiß ja nicht ob das was zur Sache tut, aber ich bin nun auf 25er Boots umgestiegen, weil die 24,5 mir doch zu klein waren und ein klassischer Fehlkauf waren. Mit den breiteren Boards hatte ich überhaupt kein Problem...eher umgekehrt beim Flow Venus hatte ich das Gefühl schon fast am Brett "überzustehen". Hm...


    Zitat

    Das Agent Rocker war deutlich besser und sehr verspielt, verwischt aber auch sehr stark und es reagierte träge.


    Das Roxy Ollie Pop von einer Bekannten fand ich sehr spaßig zu fahren, war mir nur zu weich und zu schmal.
    Es dreht sich super, läuft recht gut geradeaus und die Kante ist sehr bissig.


    Ersteres ist mir glaub ich doch zu steif und träge, das Ollie Pop aber wiederum zu sehr verspielt und auf Park ausgelegt, denke ich...Gullwing hab ich endgültig von der Liste gestrichen.

    • Offizieller Beitrag

    Nach allem Abwägen ist ganz klar das Jones Twinsister bzw. Mountain Twin mein Favorit...also fehlerverzeihend, trotzdem stabil auf der Piste und auch geeignet im Powder (?!)


    Das Jones im Powder? Traumhaft! Spezielle Pow Sticks mögen nochmal eine andere Liga sein, aber für ein einigermaßen freestyle-taugliches twin shaped Board ist das Jones sehr, sehr gut im Pow :cool:

    leider ist das in den Längen von ca 152-155 sowas von vergriffen. Auch der Preis von 450-500 EUR macht mir ein bisschen Sorgen.


    Mitte Mai ist das eigentlich normal. September/Oktober kommt schließlich schon die neue Ware in die Shops ;)


    Das 149er Twin Sister gibt's dafür für einen sehr guten Preis. Aber das ist dir ja 3cm zu kurz. Da bliebe dann nur warten auf die neue Saison. Das wäre überhaupt eine gute Idee - Bei einem der zahlreichen Testivals verschiedene Boards Probe fahren und eine eigene Meinung bilden zu Rocker, Camber, TBT, hart/weich, usw ;)


    Ich möchte lieber was fehlerverzeihendes, wo ich mich nicht ständig konzentrieren muss und dauernd verkante und richtig derb stürze (...) Burton Feelgood Camber gefahren und hab keine drei Kurven ohne Strurz hinbekommen


    Das Feelgood ist ein normales Camber mit mittlerem Flex. Ist nicht böse gemeint, aber wenn du damit wirklich keine drei Kurven fahren kannst, solltest du noch etwas Zeit in die Basics investieren. Auch auf einem Rocker profitierst du davon ;)

    Was die Breite betrifft: Ich weiß ja nicht ob das was zur Sache tut, aber ich bin nun auf 25er Boots umgestiegen, weil die 24,5 mir doch zu klein waren und ein klassischer Fehlkauf waren.



    Da braucht's trotzdem keine waist >250mm ;)

  • So Leute, ich bin ungeduldig und es muss einfach eine Entscheidung her :) Ich habe beschlossen, dass das Brett JETZT her muss (wäre halt erstmal nur Deko in der Wohnung, aber vielleicht ziehts mich im Sommer ja nochmal zum Gletscher ;)


    Es ist ja einfach so: Die neue Ware im Oktober kostet ja wieder entsprechend viel. Ich glaub ich bin echt gut mit einem Board ausm Sale bedient. Ihr habt mir ja jede Menge gute Tipps gegeben und daran habe ich mich jetzt orientiert und rumgesucht. Ich mein, ich bin echt ziemlicher Anfänger und muss erstmal herausfinden, was mir in Zukunft taugt, bevor ich jetzt 500 EUR für ein Brett ausgebe.


    Zitat

    Das Feelgood ist ein normales Camber mit mittlerem Flex. Ist nicht böse gemeint, aber wenn du damit wirklich keine drei Kurven fahren kannst, solltest du noch etwas Zeit in die Basics investieren. Auch auf einem Rocker profitierst du davon


    Naja, das war etwas übertrieben...ich hab mich ehrlich gesagt gar nicht wirklich getraut damit zu fahren ;) Ging schon, aber hab mich unsicher gefühlt und das Brett nach der ersten Abfahrt gleich umgetauscht. Lag aber vielleicht auch daran, dass die Kanten völlig hinüber waren (habe eigentlich nicht verkantet, sondern bin weggerutscht) und in der Bindung (Größe L!) hatte ich keinen Halt....aber egal, ein bisschen an den Basics zu feilen schadet mir mit Sicherheit nicht! Daher möchte ich jetzt auch kein Vermögen ausgeben.


    Folgende Angebote hab ich jetzt noch gefunden und kann mich einfach nicht so richtig entscheiden:


    - Roxy Ollie Pop 2014, 155 für 335.-EUR (eigentlich über meinem Budget, aber soll ja wohl echt gut sein...?)


    - Flow Venus 2014, 155 für 200EUR (wär halt ein echtes Schnäppchen und das Brett für meine Zwecke wohl erstmal ausreichend. Bins ja schon gefahren, fands nur nicht sooo stabil)


    - Rome Agent Rocker 2013, 151 für ca 270EUR (find ich nen guten Preis, befürchte aber, dass es mir vom Flex zu hart ist?)


    - Ride Baretta 2014, 151 für 280 EUR (habt ihr nicht erwähnt, hab ich bei the good ride gefunden)


    - Ride Compact 2014, 153 für 200EUR (Preis ist top, aber ist das zu weich und unruhig?)


    Klar hätten mich das Jones Twinsister und auch das Roxy Eminence angelacht, aber die sind einfach zu teuer. Für mein Können und meine Zwecke reicht denke ich erstmal ein günstigeres Brett.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei der finalen Entscheidung nochmals helfen. Danke jedenfalls schon mal :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Ride Mädels Boards bin ich nicht gefahren, aber zu den Konzepten kann ich dir was sagen, die kenne ich aus eigener Erfahrung mit den entsprechenden Männer Boards

    - Ride Baretta 2014, 151 für 280 EUR (habt ihr nicht erwähnt, hab ich bei the good ride gefunden)

    - Ride Compact 2014, 153 für 200EUR (Preis ist top, aber ist das zu weich und unruhig?)




    Das Compact hat den Lowrize-Rocker: Twin Rocker, relativ weich, eher nicht das, was du suchst.

    Das Baretta dagegen hat den Hybrid-Allmountain-Shape: Ein kleiner Rocker an Nose und Tail und ein sog. micro-camber unter den Füßen, leicht directional aber auch gut switch fahrbar. Das passt, hier liegst du goldrichtig! Der Preis ist auch in Ordnung. Von mir gibt's grünes Licht.

    Zu den anderen Vorschlägen:
    - Flow Venus: Wenn's dir doch nicht stabil genug war, lass es bleiben. Du wirst dich später ärgern, weil du es ja eigentlich besser gewusst hättest.
    - Roxy Ollie Pop: Auch ein gutes Brett. Der Preis ist ok aber auch kein Mega-Schnäppchen.
    - Rome Agent Rocker: Unnötig breite waist, Flex für dich auch nicht optimal.

    Kurz: Ride Baretta (Hybridcamber) passt super. Alternativ schau dir nochmal das Rome Heist (Hybridrocker, Pendand zum Agent Rocker) an ;)

  • Super, danke für die Entscheidungshilfe! Damit kommt wohl das Baretta in den Warenkorb zusammen mit einer Burton Lexa (für 120 EUR gefunden) :)


    Das Rome Heist würde ich sofort kaufen, wenn es das länger geben würde als in 150. Das ist mir einfach zu kurz. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich Skifahrer auf längeren Boards wohler fühlen und sogar leichter tun (hat eine nicht repräsentative Umfrage im Bekanntenkreis ergeben).


    Cool, sobald das Ding dann im Einsatz war, werde ich hier berichten;)

  • Darf ich mal noch fragen wo du das Verve gefahren bist?

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Naja weil man immernoch das mit einrechenn sollte, wo man es gefahren ist.


    aber wenn dir das Board Spass macht, dann ist das ja okay so, aber ich bin ganz ehrlich, sowas hätte ich dir nie gegeben und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Board nicht so ewig bei dir leben wird (damit meine ich nicht, das es kaputt geht). Auch kein Baretta.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja weil man immernoch das mit einrechenn sollte, wo man es gefahren ist.


    Wie meinen? :confused:

    ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Board nicht so ewig bei dir leben wird (damit meine ich nicht, das es kaputt geht). Auch kein Baretta.


    Du sprichst in Rätseln. Meinst du das Flow Verve? Und was stört dich am Ride Baretta? :rolleyes: