TrueTwinTip + Rocker für wenig Geld und zu breite Füße.

  • Ich suche:

    [X] Snowboard


    Länge:

    Gewicht: 60-70kg

    Körpergröße: ca. 182-183

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 290

    Preislimit: von: 0 - bis:300 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X ] Piste [20 ]%
    [X ] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%
    [X ] Park (Kicker/Pipe) [60 ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:

    Nitro Team Wide (2007) 157

    Burton Mission L (2007)

    Head Boots 45/290

    [B]Sonderwünsche:


    Moinmoin,

    Möchte mir endlich ein neues Brett kaufen. Mein Nitro Team mit Camber ist mir einfach viel zu hart und irgendwie auch zu breit.

    Ich fahre Piste wenn es sein muss, sonst Tiefschnee und jetzt möchte ich mich vollkommen auf Parks konzentrieren (fahre seit 5 Jahren Snowboard + 10 Jahre Skateboard). Fahre gut, nur fehlt mir die außreichende Erfahrung im Park.

    Ziel des Bretts sollte hauptsächlich jibben, buttern auf der Piste und kleinere Parks sein. Für große Tabels habe ich immernoch mein Nitro Team.

    Gesucht wird also ein Rocker mit truetwin.

    Nun ein paar Frage:

    Muss ich zwingend ein Wide-Brett haben? Lieber kauf ich mir neue Boots, als wieder ein viel zu breites Brett zu fahren. Habe in den meisten Schuhen (Skateschuhe) 43-44 (US 10-11).

    Gerne würde ich auch etwas unter 157 gehn, sind aber dann 154 zu klein?


    Bisher habe ich eig nur das Salomon Salvatore Sanchez im Blick... alternativen?


    Edit: Stance ist hinten 12-18° / vorne 15-18° [/B]

    Einmal editiert, zuletzt von zerovulture ()

  • mondo 29, was ist das in EU?


    hmm, eig wuerd ich meinen, dass du fuer deine prozentualen angaben mit dem team brett alles gut gemacht hast....auch von der laenge geht das....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Bei 60-70Kg (schwankt das so sehr?) kannst du locker 154 fahren. Ich bin so groß wie du bei ca 82kg und fahre auch ab und an 150-152...


    Bretter vom Vorjahr die passen würden und unter 300€ sind:


    Rome Artifact Rocker
    Signal Park Flat oder das Rocker, wobei das verdammt weich ist...
    Capita Horrorscope FK
    Arbor Draft
    Ein weiches Bataleon oder Lobster

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • @KJ: Das Signal Park ist noch weicher als der Artifact Rocker?


    Artifact Rocker finde ich sehr angenehm zum Jibben/Buttern ist aber sehr weich wie ich finde... Das Horrorscope fahre ich selbst aktuell für den Bereich und kann ich nur empfehlen.

  • Das Park Flat ist nicht weicher als das Artifact, das Park Rocker (Light) ist meines Wissen nach das weicheste Brett, def. weicher als das Horrorscope und gehe mal davon aus dass es weicher ist wie das Artifact...


    Bin jetzt das Lobster Jib gefahren, das kommt evtl an das Park Rocker Light ran, so gestört das Ding weich...

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • das Light steht ja nicht nur für den Flex, sondern das Light bezieht sich auf die Ausprägung des Rocker Shapes! Das normale Park Rocker hat so einen krasse Rocker Shape, der steht an Nose und Tail was um die 5-6cm ab, wenn ich mich recht erinnere! Hatte da mitm Mario mal drüber gesprochen, der hat bzw. hatte das Board und das war schon ziemlich krank! Und beim Light ist der Rocker eben nicht so extrem, aber fühlte sich für mich auch in der Tat deutlich weicher an, als das normale Rocker!


    Lassen sich aber relativ gleich pressen, da der extreme Rocker beim normalem Park Rocker das wieder ausgleicht!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Vielen Dank für die Antworten,


    @ insight: Es soll doch schon ein Rocker werden mit Hauptaugenmerk auf jib. In Eu sind die Boots 45.


    Hab mir die Bretter mal angeschaut, aber bin noch nicht so richtig schlau daraus geworden.


    Was sagt ihr denn zur "wide"-Frage?
    Und sind 154cm-156cm in Ordnung was die Größe angeht?
    Ich hab jetzt auch in einem anderen Forum gelesen, dass die Bretter die ihr vorgeschlagen habt seeeehr weich sind, also hauptsächlich für Rails/Ledges konzipiert...

  • Bei 60-70kg und viel Park würde ich maximal 154 sagen eher 152. So ca. 26cm Waist sollte das Board habenbei deinen 45er Schuhen.
    Ich fahre oft ein 149er bei 85kg, ist nur im Tiefschnee sehr anstrengend.


    Deine Bindungswinkel sind 18/18? also so ( \ \ )?
    Oder meinst du Duckstance 18/-18 ( \ / )? der passt nämlich besser zum Freestylen.

  • irgendwie klingt das nach nem 151w burton superhero: flat + rocker an tip und tail
    26er waist - bei 151er länge
    hauptsächlich nen parkboard was aber auch auf der piste gut geht (nicht bei eis) und im tiefschnee (wenn man leicht genug ist9

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Bei 230€ scheint mir das Angebot fürs 2012er Modell auch top? Alternativ seh ich eig nur noch das Horrorscope, welches etwas teurer ist.


    Würde ungerne ein Wide kaufen, da ich mir wohl nächste Saison neue Boots kaufe und diese auch etwas kleiner wählen werde (43-44)...


    Passt das trotzdem?

  • das aktuelle artifact rocker hat in 153 eine waist von 250. ich geh jetzt mal davon aus das 2012er hat auch 250, ich konnte auf die schnell keine angabe finde. mit alten (und daher langen) 45er boots wird das sehr sehr eng, könnte mit max stance und 18/-18 aber klappen. das musst du allerdings testen, kann dir keiner mit gewissheit sagen. wenn du dir nächstes jahr neue booots in 43 oder 44 holst sollte es kein problem sein. bin mit 44er boots auch ne 249er waist gefahren, knapp aber ging... ;)

  • japp, das 2012er hat auch 25,0. fahr ich mit ner 43 bei 15/-15. geht gut, aber viel länger sollte der boot nicht sein. also mit ner 45 würde ich es nicht probieren.


    gibt auch ein 152er wide mit 26,0 waist. das klingt gut, aber sicher schwer zu bekommen. powderforce hat noch eins. frag mal nach:

  • ich bin selbst schon paar bretter gefahren, die um die 25,0 waren mit meinen alten ausgelatschten 45er rulers.....hatte sogar auf der piste keine probleme......und mein jetziges apo ist auch 25,1 und geht klar.....wobei carven eh nichts für mich ist

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • könnt ihr mir eine Rangfolge sagen, welches Board am weichesten ist:
    -Rome Artifact Rocker
    -Capita Horrorskope FK
    -Lobster Jibboard


    Welches würdet ihr für Jibben und Buttern empfehlen?
    Würde da ne Union Contact Bindung gut passen?

  • das artifact ist definitiv weicher als das horrorscope, beim lobster bin ich mir nicht sicher, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es noch weicher als das artifact ist...


    und ne contact passt sehr gut, wenn dein schuh gut an die contact passt...unbedingt vorher testen.
    ich fahr auch ein artifact rocker mit ner contact.

  • Ich hab das artifact rocker, und es ist verdammt weich ! weicher als das lobster (hab das mal von nem freund probiert) also sobald du mal mit dem teil bisschen zum düsen anfangen willst, musste echt lebensangst haben, das es dich da nicht hinfetzt. (Bei mir wars verdammt knapp :DDDD). Ja Jibboard halt. Wobei ich sagen muss, im powder macht das teil mir genauso spaß :)

    Spray Skiers.

  • also sobald du mal mit dem teil bisschen zum düsen anfangen willst, musste echt lebensangst haben, das es dich da nicht hinfetzt. (Bei mir wars verdammt knapp :DDDD).



    sorry, aber das liegt nicht am board! lern besser zu fahren!
    für so ein weiches board find ich es noch ziemlich stabil bei höheren geschwindigkeiten.