Suche sehr gute Snowboardhose

• Hallo! Erster Beitrag, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem ;)

Wie der Titel schon sagt suche ich eine Snowboardhose und habe die eierlegende Wollmilchsau im Kaufhaus nicht gefunden. Es soll mal was richtig gutes werden. Aber hier erstmal der Fragebogen:
    Ich suche:

[ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [x] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Körpergröße: M

Preislimit: von:150 - bis:250 EUR

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Sonderwünsche:

Also ich hab auch schon ne ungefähre Vorstellung wie die Hose sein soll, aber noch keine gefunden, die meinem Profil entspricht:

- relativ simples Design was die frabe angeht (am besten schwarz oder grau, was anderes ist auch ok aber keine Signalfarben, Jacke ist rot/grau)
    - mind. 10000mm Wassersäule oder mehr
    - schön wäre auch 10000 gm Atmungsaktivität
    - abnehmbare Latzträger
    - Bundweite verstellbar
    - Belüftungsschlitze mit wasserdichtem Reißverschluss
    - und gerne auch gefüttert
    - optional gerne auch Verstärkungen an Hüften und Knien (muss aber nicht)

Ich scheine ein seltsamer Snowboarder zu sein, da ich schon etliche Skihosen gefunden habe, die obige Anforderungen erfüllt haben. Dafür kann man sich damit dann nicht vernünftig in den Schnee knien, weil der Schritt spannt...bin ich etwa der einzige, der sich eine solche Hose wünscht?
    Die Kaufhäuser sind leider alle schon ziemlich leer, daher bin ich da nicht fündig geworden. Hoffe ihr könnt mir jetzt ein paar Modelle nennen, damit ich es mal über I-Net versuchen kann.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß
    Meschaeken

• Wie wäre es den mit der Annex von Special Blend?

Special Blend Annex Pant : Blackout | Hosen | Snowboard Bekleidung | HOTZONE.TV Online Snowboard Shop

Hab selbst die neue wieder in Blackout und muss einfach sagen das ist die perfekte Hose! Die Daten sind genial und die Qualität verspricht, was sie hält! Bin die Hose 14 Tage lang gefahren gerade, bei bis zu -25 grad und habe nicht einmal gefroren. Selbst beim sitzen im Powder für eine gewisse Zeit, spürt man weder Kälte noch nässe!

Und die Hose sieht einfach nur genial aus! Wesentlich besser als im Internet! Man kann sich außerdem quasi den Schnitt bzw. Style aussuchen mit der man sie trägt, da selbst die Hosenbeine in der Länge verstellbar sind, durch Straps welche man in den Taschen hat. Sie hat auch etliche Belüftungsschlitze, welche man jederzeit sehr gut öffnen und schließen kann.

Also wie gesagt, für mich ist die Annex die perfekte Hose, man will sie gar nicht mehr ausziehen! :D Bin damit auch mehrmals so in der Stadt unterwegs gewesen, zb. auch nachm Boarden in die Bar. Einfach die Hosenbeine hochziehen mit den Straps, dann kann man mit ihr locker so durch die Gegend marschieren auch mit normalen Sneakern! ;)

Bei fragen sonst einfach gerne fragen!

greetz Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• kann steven nur zustimmen, hab die gleiche (kannst ja mal ´n blick drauf werfen in meinem album, dann siehste wie die ungefähr aussieht ). allgemein die serien von special blend sind top !!
    frag mal im laden nach, andernfalls schreib mir ne pn, dann schick ich dir ´n link wo man die hosen etwas billiger bekommt ;)

lg

• kannst maximal noch bei more boards schauen! Zu dem Baujahr der Hose kann ich dir nix sagen aber ich glaube die konnte ein oder 2 Jahre alt sein, was aber an der Quli keinen abbruch macht! Sie Special Blend hosen kann ich nur mit Kusshand empfehlen auch wenn es herrenhosen sind. Ich habe selber 2 Modelle (Annex) weil die halt schön Baggy sitzen! Was haste denn für ne Bundweite einfach gemessen?

• also ich hab 100cm bundweite :D hab grade in paar videos gesehn das alle modelle der annex pat diesen bauch schneeschutz haben. hello yellow oder mojito in XXL 119 euro bei tomate, leider find ich nirgens die south beach :(

btw hab heute mal wegen der größe in meine jetzige hose geguckt drine ist schon mal das innenfutter ca 10 cm gerissen !

Einmal editiert, zuletzt von karol_ffm ()

• Bei Planets Sports haben auch viele Snow Sachen im Sale.
    @Beccy hab auch ne Herren Hose in M die sitzen einfach mehr Baggy meine ist von light.

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• Bei Planets Sports haben auch viele Snow Sachen im Sale.
    @Beccy hab auch ne Herren Hose in M die sitzen einfach mehr Baggy meine ist von light.

Vancocinera ja light kenn ich. Hatte da mal ne Jacke von. Die machen auch nen guten. Aber meine Liebe zu Special Blend ist gewachsen als ich mir die Erste Jacke und Hose der Firma gekauft habe. beides L bin glaube auch größer wie du.(Alles Herrenmodelle) wegen den Protektoren. Oakley wäre noch ein gutes Argument. Lach

@karol ffm wie kann das innenfutter reissen? Da habe ich bei noch keiner meiner Hosen gehabt, die South ist glaube ausverkauft. habe auch mal paralell geschaut. Klasse Farbe. und bei deiner Bundweite brauchste wohl die xxl damit die noch schön Baggy sitzen. Und die Annex ist auch die einzige Hose die Glaube diesen "großen" bauchschneefang hat. Die anderen Sb modelle haben das nicht. Die anderen Farben sagen dir wohl net so zu? Wenn anfang oktober die neuen modelle kommen legtse deutlich drauf knapp 200 euro für ne Hose von daher überleg es Dir. Selbst gebraucht bei ebay gehen die zu saison beginn bis zu 80 /90 euro und da sind die beinenden durchgetreten... oder oder oder von daher ist das ein guter Preis 119 euro. Foursquare wäre noch eine Alternative die haben aber diesen Bauch fang net!

• Trag ne Volcom Nimbus in S. Bei Volcom könntest Du Dich alternativ auch mal umschauen, die machen super funktionale und meiner Meinung nach sehr chicke Klamotten!

Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

• Vancocinera ja light kenn ich. Hatte da mal ne Jacke von. Die machen auch nen guten. Aber meine Liebe zu Special Blend ist gewachsen als ich mir die Erste Jacke und Hose der Firma gekauft habe. beides L bin glaube auch größer wie du.(Alles Herrenmodelle) wegen den Protektoren. Oakley wäre noch ein gutes Argument. Lach

@karol ffm wie kann das innenfutter reissen? Da habe ich bei noch keiner meiner Hosen gehabt, die South ist glaube ausverkauft. habe auch mal paralell geschaut. Klasse Farbe. und bei deiner Bundweite brauchste wohl die xxl damit die noch schön Baggy sitzen. Und die Annex ist auch die einzige Hose die Glaube diesen "großen" bauchschneefang hat. Die anderen Sb modelle haben das nicht. Die anderen Farben sagen dir wohl net so zu? Wenn anfang oktober die neuen modelle kommen legtse deutlich drauf knapp 200 euro für ne Hose von daher überleg es Dir. Selbst gebraucht bei ebay gehen die zu saison beginn bis zu 80 /90 euro und da sind die beinenden durchgetreten... oder oder oder von daher ist das ein guter Preis 119 euro. Foursquare wäre noch eine Alternative die haben aber diesen Bauch fang net!

Bin Knapp 1,60cm Sitz bei mir sehr bequem mit der Crash Pant.Noch genug luft auch wenn die Beine ein ticken zu lang bei mir sind aber ich mag es so ober lässig beim shredden.Mir ist es egal ob es ne Herren oder Damen klarmotte ist nur beim Boarden hauptsache es passt und gefällt....habe aber immer noch nicht meine fav marke gefunden finde halt die geilen farben von light schön

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• jau die crown pant hab ich mir auch angeschaut jedoch kosten diese mindestens 55 euro mehr :(
    ist es besser eine wassersäule von 30.000 und atmungsaktivität von 30.000 zu habe noder reichen die 15.000/10.000 von annnex dicke ?

ja ich hab mich auch gewundert das es gerissen war, vorallem bin ich mit der hose NUR 6 Tage gefahren! es ist einfach so schrott bleibt schrott, nie wieder irgendwas bei kauhof o.ä kaufen. es könnte auch sein das die hose bissi zu eng war :D die L sitzt bei mir schon knackig vorallem wenn ich langeunterhose und joging hose drunter hatte.

volcom hosen gefallen mir eher weniger, die taschen sind nicht so schee wie bei der light oder SB hose und kein schneefang bei denen die mir gefallen hätten.

• jau die crown pant hab ich mir auch angeschaut jedoch kosten diese mindestens 55 euro mehr :(
    ist es besser eine wassersäule von 30.000 und atmungsaktivität von 30.000 zu habe noder reichen die 15.000/10.000 von annnex dicke ?

mehr ist immer besser :) aber normalerweise reichen 15000 schon

edit: wenn du nicht viel touren gehst reichen 15000 easy, weil wenns kalt ist schmilzt der Schnee kaum und du wirst nicht nass und wenns warm ist wirst du halt nass, ist aber scheissegal (zumindest bei meiner Hose, hat aber auch schon n gewisses Alter)

Einmal editiert, zuletzt von painbrain ()

• cedi welche maßen hast du ? und welche crown pant größe hast du dann geholt?
    ich werdeentweder sb crown pant in xl 166euro
    oder
    sb annex pant in xxl 119 euro kaufen.

2 Mal editiert, zuletzt von karol_ffm ()

• entweder, oder :D
    es gibt eine annex in gelb xxl für 119 euro und es gibt die crown xl blau 166 eurro.
    eine von beiden wollte ich kaufen bin mir nur ned sicher welche der beiden