Beiträge von karol_ffm

    Hallo leute, ich war jetzt ca 2 Jahre nicht mehr boarden und wie der teufel es so will fahre ich mit paar leuten im november auf den stubi.



    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Als ich mit boarden angefangen habe war mein erstes board ein flow irgendwas gebrauchtes auf dem gletscher gekauftes. Soweit ich mich erinnern kann war es ein flat rocker, dazu hatte ich burton mission als bindung.
    Was mir am board gefallen hat war es das es relativ fehler verziehen hat... Fur erstes board war es einfach gut. Da es mittlerweile Gebrochen ist ( board und bindung xD) suche ich ein neues setup fur morgen.


    Ich suche:


    [ x ] Snowboard
    [ x ] Snowboardbindung
    - [ x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 156/158 bin mir nicht sicher


    Dein Körpergewicht: 87kg


    Körpergröße: 186


    Mann / Frau: mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:


    Preislimit: von: XXX - bis: 500EUR gesammt


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
    Mein konnen mussnur boch abgerufen werden


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ 70 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%
    [ ] Rails [ 5]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ x ] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Board soll auf der piste zum heizen sein dabei jibben bissi faxen machen.
    Kein camber board.
    Denke flat rocker wäre Was feines, brauche kantenhalt zum heizen.
    Stiffness 3-5
    Boards die ich mir angeschaut habe sind :
    Bataleon goliath
    Nitro prime haedline zero
    Ride wildlife
    K2 sculpture
    Capita doa


    Und grosse empfehlung k2 fastplant
    Dazu hab ich mir zusatzlich k2 slayblade angeguckt welches anderes shape hat.


    Bindung hab ich momentan im auge die union force oder union flite.



    Ich freue mich auf zahlreiche antworten und hlfe weil ich morgen alles kaufen möchte.
    Lg pole

    Sauber! genau auf diesen Post hab ich gewartet.
    würde gern 1x funktionsunterwäsche longsleeve in weiss, 1x funktionsunterwäsche t-shirt in weiss uuuuund ein hoody in der farbe wie im link bei dem typen beim vorletzten bild (entweder ist das grau und schwarze schnüre oder schockolate und schwarze schnüre kann man leider ned auf dem bild erkennen, aber denke mal das man da anrufen kann und fragen welche farbe des ist). Alles in größe L bitte :D

    ja danke steven, da ich eh anfänger bin beim snowboarden denke ich ned das ich sooo übertrieben aufn kopf stürzen werde das ich einen eps brauchen würde. risikanten sprünge o.ä gehe ich eher aus dem weg.