Suche neues Snowboard mit Bindung

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ich würde gerne mein Snowboard mit Bindung ersetzen, da es mein erstes Setup war und ich nicht ganz so zufrieden bin. Ich habe mich aber nie wirklich mit den verschieden Boards beschäftigt ^^

    Nitro Spell (ca. 2014) 143 mit einer Haylo (?) Bindung (es ist so eine zum schnellen einsteigen). Welche Schuhe ich habe weis ich nicht aber da hatte ich mich letztes Jahr beraten und neue gekauft in Grösse 40.

    Die Bindung finde ich total schlecht und ich brauche jedes Mal Ewigkeiten zum reinkommen.. zum Glück ist sie mir heute kaputt gegangen :D

    Mit dem Board bin ich auf der Piste eigentlich ganz zufrieden aber es ist mir ein wenig zu hart und ich hätte gerne ein weicheres und würde mein jetzigen verwenden wenn ich ausschliesslich auf der Piste fahre.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [ x] Snowboardbindung

    - [ x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 143 aber ich denke ich würde für den Park dieses Mal ein kürzeres nehmen


    Dein Körpergewicht: 70kg


    Körpergröße: 160


    Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    40 sind aber nicht so lang da ich eigentlich sehr kleine Füsse habe



    Preislimit: von: keine Ahnung, so 600 aber bin da auch flexibel wenn es was gutes ist


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ x] Park (Kicker/Pipe) [100 ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x ] Ja

    [ ] Nein

    Ich wollte am Wochenende eventuell nach Laax fahren um mich beraten zu lassen und vielleicht was Probe fahren aber ich war länger nicht mehr dort und weis nicht was sie so im Angebot haben.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

  • Welche Schuhe ich habe weis ich nicht aber da hatte ich mich letztes Jahr beraten und neue gekauft in Grösse 40.

    Welche Schuhgröße hast du denn in normalen Schuhen?

    Snowboardlänge: 143 aber ich denke ich würde für den Park dieses Mal ein kürzeres nehmen

    143 ist schon sehr kurz für 70 kg.. viel kürzer würde ich auch im Park nicht gehen..


    100% Park heißt Rails Boxen und kleine Kicker?

    Oder bist du eher auf große Kicker und Pipe aus?

    und ich nicht ganz so zufrieden bin

    Was stört dich denn an deinem alten Setup?

  • Eher rails Boxen und kleine Kicker.

    Also das Board ist mir bisschen zu hart und bei der Bindung nervt mich der Einstieg und ich habe das Gefühl keinen halt zu haben und ich finde sie irgendwie unbequem.

  • ich habe das Gefühl keinen halt zu

    Das liegt eher am Boot..


    Wenn du normalerweise 37/38 hast, dann solltest du einen Snowboardboot auch in 37 oder kleiner kaufen..


    Sorry to say.. aber da wurdest du nicht gut beraten.. Der ist einfach zu groß..


    Also das Board ist mir bisschen zu hart

    Das Nitro Spell ist doch schon eines der weichsten Bretter die du kaufen kannst..


    Ein Flex 3 auf Nitro Skala stelle ich mir schon übertrieben weich vor..

  • Also ich habe auch kleinere anprobiert und die waren mir zu klein und mein Fuss hat auf fast die gleiche Länge wie der Boot.. hatte eigentlich nicht das Gefühl darin zu rutschen.

    Ich habe die Boots heute das 2. mal beim fahren angehabt, gut möglich dass es an den Boots lag.

    Ich würde sonst einfach mal eine neue Bindung ausprobieren da meine jetzige kaputt gegangen ist und dann weiter schauen.

    Hast du Tipps für eine gute Bindung?

  • Also ich habe auch kleinere anprobiert und die waren mir zu klein und mein Fuss hat auf fast die gleiche Länge wie der Boot.. hatte eigentlich nicht das Gefühl darin zu rutschen.

    Dann schau doch bitte nochmal nach welchen Boot du hast und welche MP Größe er hat :)


    Ich würde sonst einfach mal eine neue Bindung ausprobieren da meine jetzige kaputt gegangen ist und dann weiter schauen.

    Hast du Tipps für eine gute Bindung?

    Fürn Park und ein weiches Setup würde ich die Union Milan empfehlen...


    Union Legacy wäre dann eine Stufe teurer, hat deutlich mehr Response als die Milan, etwas härter aber fürn Park top. Ich habe die Herren Version von beiden und bin mit beiden zufrieden.

  • Also das mit dem stehen und Fuss vorne dran passt und wenn ich in die Knie gehe sind sie immer noch leicht vorne dran.

    Mein Fuss ist 23.9cm und der Schuh ist 29.2

  • Mit 23,9cm wärst du bei MP24 (bei Burton schon EU38) oder MP24,5.. dein Boot ist MP25. Ist nicht optimal aber könntest du behalten solange du keine Probleme damit hast.


    Dann könntest du eine der oben genannten Bindungen ausprobieren, vielleicht fährt sich dein Spell auch besser mit einer Minidisk Bindung...

  • Danke für die Hilfe.

    Ich werde am Samstag mal nach laax fahren und mir die Bindungen anschauen und auch nochmal Boots probieren die kleiner sind, zum Vergleich :)